RTW ex LHR mit NZ in Business für unter 3000 EUR plus Steuern

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Das schwache Pfund sorgt wieder mal für attraktive Business-Class-Preise ex LHR. Mit NZ kann man dabei sogar eine Art Mini-RTW zusammenbauen (Tarif JK3).

LHR-LAX-AKL-HKG-LHR kommt damit zum Beispiel nach aktuellem Kurs bei Abflug bis zum 12. Juni auf EUR 3387,72 inkl. Gebühren (plus TSC). Storno kostet 150 GBP (168 EUR), Umbuchung ist sogar kostenlos möglich, kein Mindestaufenthalt, Gültigkeit 12 Monate.

Auch vornesitzen.de bewirbt diesen Tarif aktuell im Newsletter, allerdings mit mehr als 140 EUR TSC, 100 EUR Umbuchungsgebühr und satten 500 EUR für ein Storno, was mit etwas merkwürdig erscheint. :eek:

Interessant: Der Tarif erlaubt recht flexible Routings, auch mit anderen Airlines als NZ:

LON-LAX-YVR-AKL
LON-LAX-SFO-HNL-AKL
LON-LAX-RAR-NAN-AKL
LON-LAX-APW-TBU-AKL
LON-LAX(NZ/TN)PPT-AKL
LON-LAX(NZ/FJ)NAN-AKL
LON-HKG-OSA/TYO-AKL
LON-HKG(KA)SHA/BJS-AKL
LON(AC/NZ)YVR-AKL

Aber Achtung:
BETWEEN LAX AND YVR, SURFACE SECTOR REQUIRED. BETWEEN SFO AND YVR, SURFACE SECTOR REQUIRED. BETWEEN HKG AND OSA, SURFACE SECTOR REQUIRED. BETWEEN HKG AND TYO, SURFACE SECTOR REQUIRED. BETWEEN SHA AND BJS, SURFACE SECTOR REQUIRED. BETWEEN AKL AND CHC, SURFACE SECTOR PERMITTED.

Stopover:

4 FREE STOPOVERS PERMITTED - 2 IN EACH DIRECTION IN LAX/ SFO/HKG/YVR/TYO/OSA/SHA/AKL/WLG/CHC.

AND - OUTBOUND -
UNLIMITED STOPOVERS PERMITTED IN NAN/PPT/RAR/APW/TBU/HNL
AT GBP 100.00 EACH.

AND - INBOUND -
UNLIMITED STOPOVERS PERMITTED IN NAN/PPT/RAR/APW/TBU/HNL
AT GBP 200.00 EACH.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Scheint mir kein so lohnendes Angebot zu sein, wenn ich ein normales RTW in Business ab Japan für nur etwa 1'000 Euro mehr erwerben kann.

4 Stopps sind happig...

und Stopps in der Südsee kosten dann noch Euro 220 mehr pro Stopp !

Die Idee bei diesem Tarif ist natürlich, dass man damit eben nicht erst nach Japan fliegen muss (sondern damit vielmehr von Europa aus preisgünstig nach Japan kommt, wenn man entsprechend routet). :idea: Man kann dieses Angebot also ganz gut mit einem zweiten "echten" RTW ex Japan verbinden, dank des langen Maximalaufenthalts.

Der Tarif ist grundsätzlich wohl eher gedacht für Leute, die von Europa aus nach Neuseeland, Asien und Nordamerika reisen wollen. Einen ähnlich günstigen Tarif gab es vor einigen Jahren auch mal von Deutschland aus, konnte man auch auf LH-Metall mit NZ-Nummer buchen. Bin damals MUC-HKG-AKL-LAX-MUC geflogen, ich versuche ja immer, mit möglichst wenig Stopps und ohne Transfers auszukommen.

Die Kosten für den fünften und weitere Stopps belaufen sich anscheinend auf entweder 100 oder 200 Pfund, je nach Richtung, vier Stopps sind ja kostenlos im Tarif enthalten.

Da die NZ C den Standard vieler F-Produkte weitgehend erfüllt, ist das Angebot auch für *A-Meilensammler nicht schlecht, jedenfalls bekommt man ein wesentlich besseres Produkt als etwa bei MS, und man kann für das Geld sehr effizient einige beliebte Ziele auf 3 Kontinenten anfliegen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die hauen auf viele Tickets mittlerweile mal mindestens 100 Euro Ticketgebühr drauf, siehe auch die BA-Partnertarife...

Das war mir neu. Mich wunderte vor allem die hohe Stornogebühr und die Umbuchungsgebühr von 100 EUR für einen Tarif, der frei umbuchbar ist. Deshalb dachte ich zunächst, dass vornesitzen.de sich auf einen anderen Tarif bezieht, der nicht regulär im GDS zu finden ist. Dies ist wohl aber nicht der Fall.

Wobei man den Tarif nach Antritt der Reise natürlich jederzeit kostenlos bei NZ (Callcenter, Ticketschalter) umbuchen lassen kann anstatt beim Reisebüro, dieses nicht unwichtige Detail wird allerdings nicht erwähnt.

Ein ähnliches Routing kann man mit etwas restriktiveren Bedingungen übrigens auch noch für ca. 400 EUR weniger bekommen, ebenfalls in der J-Klasse.