Wie suche ich einen Flug bei flexibler Zeit/Ziel?

ANZEIGE

tabstop

Neues Mitglied
28.01.2016
11
0
ANZEIGE
Hallo,

ich trau mich fast garnicht fragen, aber mich würde wirklich interessieren wie ich einen optimalen Flug suche und am Ende auch buche, welcher mehrere Faktoren berücksichtigt wenn ich eine gewisse Flexibilität von Zeit und Ziel mitbringe?

Beispiel:
Zeit in der die Reise sein soll: 1.10 - 30.11
Dauer der Reise: 8-14 Tage
Mögliche Abflugairports: Airport A und B
Mögliche Ankunftairports: Airport C und D
Flugdauer begrenzt auf was realistisches

Wie gehe ich da auf einem optimalen Weg vor?


Grüße
 

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Ich denke mal eine Möglichkeit sollte die Google Matrix darstellen: https://matrix.itasoftware.com/
Über "Calender of lowest fares" hätte man die Möglichkeit z.B. vom 1.10-1.11 Flüge (und/oder 30.10-30.11) zu suchen, die Länge des Aufenthalts über "length of stay", seine Wahlflughäfen für Abflug und Ankunft kann man auf einen Radius von bis zu 2000 Meilen ausweiten und über die "Advanced controls" kann man mit dem Befehl "MAXDUR ..." seine gewünschte Flugdauer begrenzen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Achtung, die Matrix zeigt keine Lowcoster an!

Der gründlichste Weg ist, Wochenflugpläne der Airports A und B zu studieren und sich die in Frage kommenden Airlines und deren Ziele zu notieren. Dann auf den jeweiligen Airline-Sites das Preisniveau über mehrere Monate prüfen um die Vorstellung zu bekommen wieviel typischerweise für die notierten Strecken aufgerufen wird. Wenn keine Mondpreise, Airline-Newsletter abonnieren und Sale abwarten.
 

tabstop

Neues Mitglied
28.01.2016
11
0
Danke schon mal für die Antworten.

Wenn ich in der ITA Matrix einen Flug gefunden habe, wo finde ich dann einen Anbieter, der mir diese Kombination so anbietet? Bzw. wie komme ich am Ende zu einer Buchung mit genau diesen Daten?
 

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Oftmals ist es möglich, je nach Flugkombination, den Matrixpreis über die Website der Fluggesellschaft zu buchen. Sonst wenn es nicht so einfach geht, entweder: https://bookwithmatrix.com/ oder der Versuch über ein kompetentes Reisebüro. Manchmal ist es auch sinnvoll das gefundene Routing über Google Flights gegenzuprüfen und so auf die sinnvollste Buchungswebsite zu kommen.

(Ein wenig Off-Topic: Falls jemand weiß wie man DUS-VIE-WAW op. by OS + WAW-BRU op. by SN auf ein Ticket gebucht bekommt (erstmal der Versuch ohne Reisebüro oder bookwithmatrix.com), wäre ich über einen Tipp, gerne per PN, sehr dankbar (y))