Angebotene Raten sind nicht zu buchen

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Folgendes ist mir passiert: ich suche ein bestimmtes HILTON Hotel auf der HHonors website heraus und gebe ein gewünschtes Anreisedatum an. Es erscheint ein akzeptabler Preis. Nun versuche ich die Buchung fortzuführen- der Preis ist nicht da, sondern nur eine um über 20 % höhere Rate. Ich habe dann die verschiedensten Daten durchgespielt und immer das gleiche Spiel: der niedrige Startpreis erscheint in der weiteren Buchung nicht mehr. Es liegt auch nicht daran, daß noch Steuern oder Bedienung dazu kommen. Chat und e-mail an HILTON ergeben nur die Antwart, daß sich die Raten nach Verfügbarkeit und Auslastung ändern können. Ja- wozu gebe ich dann bei meinem Buchungswunsch ein Datum ein, wenn nur ein Lockangebot gemacht wird, daß im Buchungsprozess nicht gehalten wird?
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Prüfe mal ob die Checkbox "accessible rooms" links aktiviert bzw. vorhanden ist. Die billigste Rate kann für ein behindertengerechtes Zimmer sein, welches per default nicht immer in den Ergebnissen angezeigt wird.
Ist mir bei Hilton (in USA) schon häufiger passiert.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Sieht so aus, wie im screenshot. Die eingekringelte Rate ist an keinem Datum in der Buchungsliste vorhanden. HH.jpg
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Sieht so aus, wie im screenshot. Die eingekringelte Rate ist an keinem Datum in der Buchungsliste vorhanden. Anhang anzeigen 104835

Die Hilton IT ergibt bei Suchen ueber mehrere Tage hinweg oefters seltsame Ergebnisse. Du koenntest mal Tag fuer Tag suchen und Deinen Aufenthalt auf mehrere Buchungen verteilen bzw. schauen, welche Zimmerkategorien verfuegbar sind.
Vielleicht hat auch jemand zeitgleich mit Dir ein Zimmer in dem Zeitraum gesucht und direkt gebucht. Dann kann sich der Tarif natuerlich aendern.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Über dieses Problem bin ich auch bereits gestolpert und entgegen der hier geäußerten Vermutung lag es nicht an Steuern oder ähnlichem.
Meine Vermutung ist, dass die Hilton-IT ähnlich wie viele OTA intern Suchanfragen cached und aus irgendwelchen (kosten?)gründen dabei zu alte Daten ausliefert, die dann erst im nächsten Schritt überprüft werden - da wird dann eben mit einer Rate geworben, die schon gar nicht mehr buchbar ist...
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Vielleicht fehlt einfach das Wörtchen "ab"?

Ziehe zurück => ist natürlich Quatsch [emoji849]
 
Zuletzt bearbeitet:

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
In der App sieht die Darstellung etwas anders aus. Bei dem von Dir gezeigten Hilton mit dem Problempreis steht ausdrücklich eine 599 (durchgestrichen) und darunter der Angebotspreis mit einem "from" davor. Bei den anderen Hotels bei denen der Preis stimmt gibt es kein "from" und keinen Angebotspreis.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ich bin jedenfalls der Meinung, wenn ich nach einem bestimmten Datum in der Hotelsuche Ausschau halte,sollte mir auch der tatsächlich gültige Preis genannt werden. Zumal "Show available only" angehakt wurde.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Dieser Meinung werden sich sicher die meisten Foristen anschliessen. Dennoch erleben wir immer wieder IT-Fehler; manchmal zum Nachteil, manchmal zum Vorteil.
 
H

HGFan

Guest
Hast du irgend welche (Firmen) Raten drinnen?
Bei der IHG hat man es oft das irgend welche IATA Codes und anderes drinnen ist was andere Preise machen könnte.