Neuseeland-Flüge zusammenbasteln - wie möglich?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
Hallo,

ich überlege gerade 2018 vielleicht mal nach Neuseeland zu reisen. Was mich da flugtechnisch besonders inspiriert, sind die vielen Top-Airlines die auf den Routen fliegen (mit denen ich noch nie geflogen bin) und die auch alle *A angehören oder mit kooperieren. Abflug-Flughafen ist VIE und konkret interessieren mich folgende Fluglinien:

EVA Air, Thai Airways, Singapore Airlines, Cathay Pacific, Air New Zealand

Dementsprechend würde mein "Traum-Routing" (zb) quasi so aussehen:

VIE -> BKK(mit Thai oder EVA) -> HKG -> AKL (mit Cathay Pacific)
AKL -> SIN(mit Air New Zealand) -> VIE (über FRA/MUC mit Singapore Airlines)

Jetzt zu meiner Frage: gibt es ein derartiges Routing grundsätzlich online irgendwo zu buchen? Oder wird mir nichts anderes übrig bleiben, als Hin- und Retour einzeln zu buchen?(da finde ich dann komischerweise nichts mit SQ) Denn wenn ich jetzt zb auf der Lufthansa-Seite direkt suche (aber auch bei Checkfelix) ist es so, dass in beide Richtungen zumindest einmal die gleiche Fluglinie vorkommt (also auf LH.com ist immer das erste leg ab Europa mit OS/LH etc)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
So wie geschrieben, kann es schwierig werden, allein schon, weil CX nicht der *Alliance angehoert.
Entweder wirst Du die gesamte Reise auf mehrere Tickets splitten muessen oder evtl. einen Award buchen. Dann kommt es noch auf Deine gewuenschte Serviceklasse und andere Parameter an.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
So wie geschrieben, kann es schwierig werden, allein schon, weil CX nicht der *Alliance angehoert.
Entweder wirst Du die gesamte Reise auf mehrere Tickets splitten muessen oder evtl. einen Award buchen. Dann kommt es noch auf Deine gewuenschte Serviceklasse und andere Parameter an.

Naja aber soweit ich das verstanden (oder nicht verstanden) habe gibt es ja eine Art Kooperation zwischen CX und LH/M&M/*A. Jedenfalls scheinen CX-Flüge sowohl auf LH.com als auch bei checkfelix etc auf im Mix mit Flügen von *A-Mitgliedern. Also das wäre mir jetzt nicht als großes Problem bisher aufgefallen.

Serviceklassen wäre mir am liebesten ein(es der zwei langen) Leg(s) pro Richtung Y und eines C (weil 2x12h in Y nicht aushalten aber 2x C eher nicht leisten können). Aber damit wäre es dann glaube ich endgültig unmöglich passende Flüge zu finden, dh wäre grds vorerst mal egal ob Y oder C.