Diskrepanz Aufgabegepäck kiwi.com/Airline

ANZEIGE

Stone1234

Neues Mitglied
07.10.2017
1
0
ANZEIGE
Liebes Forum,

folgender Sachverhalt:
Ich habe einen Oneway-Flug con CTA (Catania) nach TRV (Trivandrum, Indien) über IST und DXB über das portal kiwi.com gebucht. CTA bis DXB mit Turkish Airline, DXB bis TRV mit IndiGo Airline. Laut Reiseplan von Kiwi.com muss das Gepäck in DXB neu eingecheckt werden und kann nicht komplett durchtransportiert werden. Soweit so gut.
Jedoch habe ich laut Kiwi.com nur 15kg Aufgabegepäck inklusive. Laut den Gepäckbestimmungen von Turkish und Indigo sind für diese Strecken jedoch 30kg vorgesehen. Wenn ich mich mit den Buchungsnummern auf den Webseiten von Turkish und Indigo unter "Buchung verwalten" einlogge, dann werden mir auch die entsprechenden Reisepläne angezeigt, welche angeben, dass ich 30kg habe.

Frage an Euch: Wie seht ihr das? Ist das Geldmacherei seitens Kiwi (die hoffen, dass man sie zusätzlich bezahlt um auf die vollen 30kg zu kommen) oder ist an den 15kg wirklich was dran?

Gruß
Alessandro
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Ich würde eher den Angaben der Airline mehr Vertrauen schenken als irgendwelchen Angaben eines OTA. Wenn du ganz sicher sein willst ruf mal bei der Airline an und frag dort nach dem in deinem Ticket inkludierten Gepäck.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.370
MUC
Frage an Euch: Wie seht ihr das? Ist das Geldmacherei seitens Kiwi (die hoffen, dass man sie zusätzlich bezahlt um auf die vollen 30kg zu kommen) oder ist an den 15kg wirklich was dran?

Es muss nicht unbedingt Geldmacherei sein sondern vielleicht auch nur einfach ein Datenfehler.

Bei Indigo kann man ganz leicht auf der Webseite herausfinden, dass auf Flügen u.a. von / nach Dubai 30kg Freigepäck inklusive sind. Bei Turkish Airlines ist das etwas schwieriger, da hier verschiedene Regelungen aufgeführt sind. Aber ich würde in jedem Fall dem vertrauen, was Dir bei den Airlines in der Buchungsverwaltung angezeigt wird.

Indigo.png
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.474
2.839
FRA
Sorgen machen würden mir mehr die verschiedenen Tickets. Gibt es da eigentlich Erfahrungen, wie kiwi die versprochenen Garantien umsetzt?
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Sorgen machen würden mir mehr die verschiedenen Tickets. Gibt es da eigentlich Erfahrungen, wie kiwi die versprochenen Garantien umsetzt?

Gibt es. Hatte auch mal irgendwann so eine Kombi aus zwei Tickets gebucht. Ursprünglich war das kein Problem, da es genügend Zeit zum Umsteigen gab. Dann wurde aber einer der Flüge verschoben, womit der andere nicht mehr erreicht werden konnte. Kiwi hat ohne Wenn und Aber angeboten, entweder alternative Flüge zu buchen oder das Geld komplett zurückzuerstatten.

Konnte in dem Fall slo nicht klagen. Garantien eingehalten.
 
  • Like
Reaktionen: KSFire und schlepper