Projekt Controlling/Monitoring: Flugkosten

ANZEIGE

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
ANZEIGE
Scenario: Kunde hat das Gefühl, dass die Flugkosten, die durch das Team generiert werden besser gemanaged und somit Kosten gesenkt werden können.

Team: ca 15 Leute die wöchentlich von ihrem Heimatwohnort zum Projektstandort (Zentraleuropa) fliegen.

Die MA kommen aus Uk, NL, DE, ES, FIN, FRA, BEL
Die MA buchen die Flüge selbst

Jetzt soll mind 5 Wo im voraus gebucht werden. Buchungsdatum und Reisedaten und Kosten sollen erfasst werden.

Sollte die Buchung kurzfristiger gemacht worden sein und zu höheren als die Durchschnittskosten, trägt mein AG die Differenz.

Wie das mit Umbuchen oder Stornos gehandhabt wird, ist noch nicht klar. (Monitoring o Tracking)

Wie wird sowas bei Euch gehandelt? Welche tools würdet ihr einsetzen?

Ps: es geht nicht darum zum billigsten Preis zu reisen und eventuell Umsteigeverbindungen einer Direktverbindung vorziehen, um 15 euro zu sparen. Auch sollten die Reisezeiten möglichst beibehalten werden, also Montag ab 15 uhr Hinreise, Do ab 15 abreise.

Es wird nicht geprüft, ob zb bei einem späteren Flug mit anderer Airline für die Hälfte des Preises geflogen werden kann.
(Noch nicht...)

Danke für Input

Ls
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Wie wird sowas bei Euch gehandelt? Welche tools würdet ihr einsetzen?

Ein fähiges Geschäftsreisebuero mit Lowest / Highest Tracking einschalten.
Servicefee pro Ticket zwischen 18 und 25 Euro net.
Incl Reporting mit Lowest / Highest / Loss / Savings / Vorausbuchungsfristen / umbuchungsquote / Aufzahlungen / Reiserichtlinien Compliance usw usw einen netten Ansprechpartner mit Namen und Email incl 24/7 helpdesk gibts auch...
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx