Bei Drittanbietern erkennen, wer Flugticket ausstellt?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
Hallo,

ist es bei den Expedias, Opodos etc irgendwie möglich bei gemischten Tickets (konkretes BSP: Hinflug VIE-(ZRH)-BKK mit Swiss, Rückflug BKK-VIE mit Austrian) schon VOR DER BUCHUNG zu erkennen, wer das Ticket ausstellt (also Swiss oder Austrian?)? Denn wenn ich das buchen würde würde ich in Folge gerne bei Austrian ein Upgradegebot abgeben, aber wenn das dann alles auf Swiss läuft ist das ja nicht möglich.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Hallo,

ist es bei den Expedias, Opodos etc irgendwie möglich bei gemischten Tickets (konkretes BSP: Hinflug VIE-(ZRH)-BKK mit Swiss, Rückflug BKK-VIE mit Austrian) zu erkennen, wer das Ticket ausstellt (also Swiss oder Austrian?)? Denn wenn ich das buchen würde würde ich in Folge gerne bei Austrian ein Upgradegebot abgeben, aber wenn das dann alles auf Swiss läuft ist das ja nicht möglich.

Je nach Drittanbieter bekommst du vielleicht die Ticketnummer geliefert. Anhand der ersten drei Stellen (IATA Code) der Ticketnummer kannst du rausfinden, auf welchen Airline Ticketstock das Ticket ausgestellt wurde.
Solltest du keine Ticketnummer erhalten haben, solltest du aber den sechstelligen PNR haben, mit dem du auch bei den Airlines eine Einsicht in deine Buchung erhältst... an sich reicht der um auf der Austrian und/oder Swiss Homepage zu schauen, ob du für dein Upgrade bieten kannst.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Je nach Drittanbieter bekommst du vielleicht die Ticketnummer geliefert. Anhand der ersten drei Stellen (IATA Code) der Ticketnummer kannst du rausfinden, auf welchen Airline Ticketstock das Ticket ausgestellt wurde.
[...]
Ich gehe mal davon aus, dass ArnoldB den Ticketaussteller vor der Buchung erfahren möchte und nicht erst danach. Ansonsten könnte man ja einfach im Anschluss schauen ob ein Angebot abgegeben werden kann oder nicht.

"wenn ich das buchen würde"
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Sieht man eigentlich nur dann im Voraus, wenn man Codeshares drin hat - wenn also der LH-Flug unter UA-Codeshare in der Buchung ist, dann wird es auf UA Ticketstock sein. Aber das hilft dir natürlich nur sehr bedingt.