Accorhotels: Änderung bei stornierbarer Rate und Cashback

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superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
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Hallo,

wenn ich durch das Hotel eine Änderung in der Buchung machen lasse (z.B. anderes Datum), wird dann trotzdem das bereits erfasste Shoop-Cashback ausgezahlt?
Gibt es da Erfahrungswerte?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hallo,

wenn ich durch das Hotel eine Änderung in der Buchung machen lasse (z.B. anderes Datum), wird dann trotzdem das bereits erfasste Shoop-Cashback ausgezahlt?
Gibt es da Erfahrungswerte?

Sofern die Transaktionsnr. gleich bleibt, sollte es gehen. Ob das so ist, ist aber davon abhängig, wie das Hotel die Umbuchung einbucht.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Danke, leider kann das Hotel die Buchung nicht ändern, da diese über die Webseite gebucht wurde.
Über Accor kann nicht umgebucht werden, da das Hotel die letzte freie Suite dem Accorsystem nicht meldet.
Früher war alles einfacher :)
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Hat da jemand weitere Erfahrungen?
Angenommen, ich reserviere zwei Nächte á 100 Euro bei ebookers via Shoop. Es werden 14% = 28,- Euro Cashback angezeigt. Wenn ich später auf eine Nacht ändere, gleichen die das auf 14 Euro an, oder fliegt es raus...? Danke!
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.182
860
Ich habe mal einen Aufenthalt von 5 Nächten vor Ort auf 6 geändert. Dadurch ist das System durcheinander geraten, vermutlich der ursprüngliche Aufenthalt als gecancelt vermerkt und hat mich das gesamte CB gekostet. Nachbuchungsanfrage habe ich aber auch nicht gestellt.
Meine Devise: Keine Shoop-Buchung mehr ändern.
 
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THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Danke, meine Gedanke.
Meckern die, wenn man zwei unterschiedliche Aufenthaltslängen bucht und die letztlich unpassende (rechtzeitig) storniert?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.182
860
Ich meine, hier gelesen zu haben, daß man bei Accor nicht Eigner zweier überlappender Buchungen sein kann. Also ggf. Buchung auf anderen Namen durchführen.
 
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pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich meine, hier gelesen zu haben, daß man bei Accor nicht Eigner zweier überlappender Buchungen sein kann. Also ggf. Buchung auf anderen Namen durchführen.
Was sollte das für einen Sinn machen, vor allem als Statusinhaber? Einfach die Buchung auf mehrere Einzelbuchungen aufsplitten und die Tage, die nicht gebraucht werden, stornieren.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Ich meine, hier gelesen zu haben, daß man bei Accor nicht Eigner zweier überlappender Buchungen sein kann. Also ggf. Buchung auf anderen Namen durchführen.

Ich habe ständig (na ja, sehr oft) überlappende Buchungen bei Accor. Ich wechsel oft von flexibler Buchung auf eine günstigere Prepaid-Buchung, wenn meine Reisepläne fix sind oder auch mal auf ein anderes Hotel in der gleichen Stadt, wenn es im private sale ist. Dabei mache ich immer eine neue Buchung (habe dann also zwei über den gleichen Zeitraum) und storniere nach der Buchungsbestätigung der zweiten Buchung die ursprüngliche Buchung. War nie ein Problem.
 
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WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.182
860
Ich habe ständig (na ja, sehr oft) überlappende Buchungen bei Accor. Ich wechsel oft von flexibler Buchung auf eine günstigere Prepaid-Buchung, wenn meine Reisepläne fix sind oder auch mal auf ein anderes Hotel in der gleichen Stadt, wenn es im private sale ist. Dabei mache ich immer eine neue Buchung (habe dann also zwei über den gleichen Zeitraum) und storniere nach der Buchungsbestätigung der zweiten Buchung die ursprüngliche Buchung. War nie ein Problem.
Du hast natürlich recht. Ich muß meine Erinnerung nochmal etwas präzisieren. Was wohl nicht geht (ebenfalls nur Erinnerung hier aus dem Forum): aktive angetretene überlappende Buchungen, bei denen man jeweils Punkte sammelt. So, hoffe nun, daß dies die Fakten halbwegs korrekt wiedergibt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Du hast natürlich recht. Ich muß meine Erinnerung nochmal etwas präzisieren. Was wohl nicht geht (ebenfalls nur Erinnerung hier aus dem Forum): aktive angetretene überlappende Buchungen, bei denen man jeweils Punkte sammelt. So, hoffe nun, daß dies die Fakten halbwegs korrekt wiedergibt.

Das gibt aber in allen Kundenbindungsprogrammen Probleme. Und ich hätte jetzt gedacht überall sehr viel mehr als gerade bei accorhotels; weil man ja da sehr klassisch stur nach technischen Vorgang geht. Und bei den anderen gibt es zumindest stichprobenweise "Reviews", so, dass jemand sich anschaut, ob das so sinnig und korrekt sein kann.
Also es ist wohl dann grundsätzlich besser, man bucht, wenn man was überlappendes hat, bei zwei verschiedenen Programmen.