Buchung mit Infant (eigener Sitzplatz) - welche Buchungsseite?

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer Flugpreismaschine, die mir erlaubt

- einen eigenen Sitzplatz für ein Infant auszuwählen
- Nonstop als Option auszuwählen
- Fluggesellschaft namentlich auszuwählen.

Hintergrund ist, dass LH und EW beide den gleichen Flug anbieten. Third Party Sites kennen die Fares für ein Infant mit Sitzplatz. Direkt bei EW kann man ein Kind in dem Alter mit Sitzplatz nicht buchen, sondern ich müsste (O-TON) das Alter falsch auswählen und später ändern lassen. Bei einem Flug in die USA jedoch nicht mein Favorit. LH dagegen bietet den Flug als Codeshare an, wodurch er sogar noch günstiger ist und sogar Freigepäck eingebucht ist. Leider kann das aber nur die Hotline buchen gegen Gebühr von 30 Euro pro Person, was den Preisvorteil schmilzen läßt. Zudem habe ich jetzt 30 min in der Hotline verbracht und wurde von der Buchungsabteilung zur technischen Abteilung geschickt und wieder zurück.

ebookers erlaubt die obigen Optionen, finde aber nicht die Verbindung mit LH
skyscanner findet den günstigsten Flug, den ich aber nicht mit Infant buchen kann.

Hat jemand eine Buchungsseite zur Hand, die das obige Szenario buchbar macht?

Gruß,
Der Dude
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Ich kann mich auch irren aber ich habe gemeint einmal hier gelesen zu haben, dass man die Gebühr nicht zahlen müsse wenn es unmöglich ist online zu buchen. Kann mich aber auch irren ...

Google Flight kann das jedenfalls. Bei Weiterleitung zu LH hat man dann 2 Erw. + Kind.
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
272
125
TXL
Ich kann mich auch irren aber ich habe gemeint einmal hier gelesen zu haben, dass man die Gebühr nicht zahlen müsse wenn es unmöglich ist online zu buchen. Kann mich aber auch irren ...

So kenne ich das zumindest von BA. Habe beim letzten Mal unseren Jüngsten als CHD eingebucht, weil die Website von BA keine Option für INF in seat anbietet. Beim Alter des Kindes musste ich nicht schummeln, aber es hat bei den Crews regelmäßig für Verwirrung gesorgt, dass ein INF mehr an Bord ist als auf Ihrer Liste. An der Hotline sagte man mir dann, dass in diesem Fall eine telefonische Buchung zum Online-Preis möglich sei.
 

DerFliegendeOtto

Neues Mitglied
04.12.2017
5
0
Hi, wenn du die Möglichkeit hast, geh zum Flughafen! =) Die OPC/OB/Flughafengebühr von 30 oder sogar 45EUR wird bei Infant gestrichen. D.h. du kriegst den selben Preis (so lange die gleiche Buchungsklasse noch vefügbar ist) und du wirst besser beraten als bei Onlineseiten.

Grüße