Tolle "flexible" Rate bei Best Western

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.947
849
TXL
ANZEIGE
Hab ja eben nicht schlecht geschaut: Das (an sich durchaus empfehlenswerte) BW Hotel Obermühle in Garmisch bietet die flexible Rate mit einer Stornierungsfrist von 30 (!!) Tagen an.:mad:


9f0784f9-9eba-4d4c-9608-4307ec2b7f37.png


Und da regen wir uns auf, das einige Ketten neuerdings ihre "flexiblen" Raten teilweise mit einer Stornierungsfrist von 24 Stunden vorher versehen....
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ist doch schön: Für kurzfristige Buchung <30 Tagen kannst du gleich die feste Rate nehmen :).

Wenn du für irgendwann nächsten Sommer buchen willst, explizit dein Wunschzimmer möchtest und dabei terminlich noch etwas unsicher bist, mag sich die Flexrate vielleicht doch lohnen. Ausschließlich um den Kunden zu ärgern, hat man sich diese Variante sicherlich nicht ausgedacht. Es scheint doch der ein oder andere Gast sehr kurzfristig seinen Urlaub abzublasen.

Beschweren würde ich mich weniger hier im Forum, sondern bei der Hotelkette. Falls genug Kunden das traditionelle Flex wollen, wird man es wahrscheinlich wieder anbieten oder sich eine entschärfte Variante z.B. 20% Stornokosten bis 24Std. vor Termin ausdenken.
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Ist definitv so, hatte das in Madrid auch schon bei IHG. Flexibel aber Storno nicht erlaubt (n)