KLM - Buchen - Preise, die nicht gelten

ANZEIGE

Crs2066

Neues Mitglied
19.01.2018
17
0
CGN
ANZEIGE
Auf der Suche nach meinem nächsten Flug habe ich auf Skyscanner Flüge von KLM gefunden. Business zu guten Preisen. Zu buchen direkt über KLM.
Auf der Seite stehen auch diese Flüge zu genau denselben Preisen.
Bei der Buchung taucht allerdings immer eine Fehlermeldung auf, die den Buchungsvorrang unterbricht.
Dann habe ich über die Hotline von KLM genau den Flug zu buchen. Der Preis dort war aber anders, deutlich höher als auf der Website (n)

Kennt ihr das auch? Ist das ein KLM Problem?

Auf die BC dort bin ich nicht sonderlich scharf, da ich u.A. mit A330 mit alten Sitzen über Nacht fliegen müsste. Nur die Zeiten passen...
 

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
Auf der Suche nach meinem nächsten Flug habe ich auf Skyscanner Flüge von KLM gefunden. Business zu guten Preisen. Zu buchen direkt über KLM.
Auf der Seite stehen auch diese Flüge zu genau denselben Preisen.
Bei der Buchung taucht allerdings immer eine Fehlermeldung auf, die den Buchungsvorrang unterbricht.
Dann habe ich über die Hotline von KLM genau den Flug zu buchen. Der Preis dort war aber anders, deutlich höher als auf der Website (n)

Kennt ihr das auch? Ist das ein KLM Problem?

Auf die BC dort bin ich nicht sonderlich scharf, da ich u.A. mit A330 mit alten Sitzen über Nacht fliegen müsste. Nur die Zeiten passen...
Kenne ich nur zu gut - habe es sogar mal versucht per Video nach zuweisen, da es immer hieß das wäre angeblich ein einmaliger Ausnahmefall. Leider sinnlos da mit denen zu diskutieren.

Btw, bei mir trat das nur bei der Multi-Stop-Suche auf. Bei Dir auch?
 
  • Like
Reaktionen: Crs2066

Crs2066

Neues Mitglied
19.01.2018
17
0
CGN
Ergänzung


Bei den günstigeren Flügen handelte sich um die Werbeaktion Dream Deals.
Die Flüge waren nur online "buchbar", die Hotline kannte sie nicht und konnte nicht helfen. Beim 1. Anruf augfelegt. Beim 2. niemand war zuständig. Beim 3. eine Weiterleitung und aufgelegt =; höchst professionell (y). Am Rande, ja ich war sehr freundlich. Wollte nur einen Flug buchen...

Ich habe den ganzen Tag mit Versuchen verbracht, es vielleicht doch noch online zu buchen. Ohne Erfolg...

Dann über Skyscanner einen anderen Flug gefunden. Auch mit KLM :eek: diesmal war das Ticket aber über ein Vergleichsportal buchbar und was soll ich sagen... Nach 2 Minuten hatte ich das Ticket. Geht also doch...
Aber immer noch nicht ganz :stop:Diesmal gib es Probleme mit Sitzplatzreservierung. Insgesamt habe ich 4 Flugsegmente. Für einen Flug geht das nicht... Nun muss ich wieder die Hotline anrufen. With pleasure :LOL:
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ganz normal auf der KLM/AF Webseite die bekommen das nicht in den griff, das Problem hab ich öfters. Das hängt mit der Verfügbarkeit (Buchungsklasse) und der Suche zusammen.
Bei der Hotline musst du dann halt den richtigen Mitarbeiter erreichen wie bei vielen anderen Hotlines halt auch. Du musst dem Mitarbeiter sagen er muss die Flüge einzeln Suchen und nicht von A nach B mit Umsteigen in X .... mancher rafft das halt nicht.
Beispiel ... HAM nach JNB gibt es nur in Buchungsklasse J aber HAM nach AMS und AMS nach JNB gibt es jeweils in Buchungsklasse Z ... und schon hast du die Preisdifferenz.