Email-Export für Sabre-Buchung (und Import nach TripIt)

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
ANZEIGE
Hallo,

ich habe auf der LATAM-Webseite einen Tarif mit gemischten Airlines gebucht (Oneworld und Star Alliance).
Komplett ist die Reise in Sabre, in Amadeus sind wohl nur die *A-Segmente (TripCase hat mir die Amadeus-Referenz ausgespuckt).

Leider kann TripIt mit der LATAM-Buchungsbestätigung nichts anfangen, da die Buchungsdetails nur im PDF-Anhang sind, nicht in der Email.
Aus TripCase konnte ich mir eine Buchungsbestätigung ziehen, aber dort fehlen die Ankunftzeiten und die Flüge stehen in TripIt auch ohne Ankunftzeiten mit "missing info", werden also nicht überwacht.
Aus CheckMyTrip konnte ich mir die *A-Flüge ziehen und nach TripIt importieren, die werden brav überwacht.

Hat jemand eine Idee, wie man irgendwie einfach eine komplette Buchungsbestätigung aus Sabre per Email bekommt, so dass ich die an TripIt weiterleiten kann?
Danke.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
An sich ist es kein Problem, aus einem Sabre-GDS-PNR die vollständigen Buchungsdaten zu bekommen - sei es als PDF, oder eben auch aus TripCase.

In diesem Fall ist es aber eine Airline-Buchung, und Sabre funktioniert hier vom Inventory-Handling deutlich anders als Amadeus - denn im Gegensatz zu Amadeus gibt es bei mehreren Airlines (auch wenn sie alle Sabre-hosted sind) jeweils eigene PNRs da Sabre die PNRs im Gegensatz zu Amadeus nicht systemübergreifend als einen PNR handelt.

Bei einer Reisebüro-Buchung in Sabre wäre all das wahrscheinlich kein Problem, mit der Airline-Buchung wird es schwierig - da bist Du auf das angewiesen, was Du im konkreten Fall von LATAM bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel und miamifly

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Leider kann TripIt mit der LATAM-Buchungsbestätigung nichts anfangen, da die Buchungsdetails nur im PDF-Anhang sind, nicht in der Email.

Das ist grundsätzlich kein Problem. TripIt kann auch PDF-Anhänge lesen. Ich nutze diese Funktion schon seit Jahren.
LTAM gehört aber offensichtlich noch nicht zu den Airlines, die von TripIt unterstützt werden:
https://www.tripit.com/uhp/supportedVendors#sm.000ttwtrvt0fdfl10702lttca00mb

Das muss aber nicht so bleiben. Schicke doch mal eine Mail an den TripIt Support. Du bist bestimmt nicht der einzige, der den Wunsch hat LTAM Reisepläne in TripIt zu sehen. Das Angebot der unterstützten Anbieter steigt stetig an.
https://help.tripit.com/hc/en-us/requests/new
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Danke für die Erläuterungen erst mal.

Hat jemand noch einen Tipp, wie ich die LATAM-Buchung irgendwie aus TripCase in irgendetwas anderes konvertiert bekomme, das TripIt lesen kann?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Ahhhhh!!! Jetzt hab ich es doch hinbekommen, der Tipp mit dem PDF war gut.
Habe die Buchung über die Etihad-Webseite in Virtuallythere (=Sabre-Webseite) geöffnet, dort die Buchungsbestätigung als PDF gespeichert, und das PDF einfach an TripIt gemailt.
Das hat er dann akzeptiert.
Danke!