Preisdifferenzen bei innerdeutschen Flügen

ANZEIGE
N

nikki_vegaz

Guest
ANZEIGE
Guten Tag,
Wieso kosten den die innerdeutschen Flüge von Eurowings oft mehr als manch Lufthansa Flug ?
Eurowings wird doch immer als "Billigfluggesellschaft" dargestellt (?)
Hab schon oft Preise von 250€< für ein einziges Leg gesehen zB. von Stuttgart nach Hamburg, das sogar das billigste vom ganzen Tag war.
Wie kommen den solche Preise zustande und gibt es überhaupt Leute die das zahlen ? :eek:
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Es gibt halt Leute die auf gewisse Verbindungen angewiesen sind. Das weiß auch EW. Also werden bestimmte Verbindungen Preislich der Nachfrage angepasst, und ja, das sind genau die Flieger, die am Ende immer voll sind.

Promotickets oder Tickets zu günstigen Preisen gibt es in der Regel nur auf schwach ausgelasteten Tagen oder wenig gefragten Verbindungen
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Eurowings wird doch immer als "Billigfluggesellschaft" dargestellt (?)

Du fällst da auf einen weit verbreiteten Übersetzungsfehler rein. Der englische Ausdruck trifft es besser - ein "LCC" oder "Low Cost Carrier" produziert günstiger als andere Gesellschaften. Das heißt aber nicht, dass er auch billiger verkauft...

Hab schon oft Preise von 250€< für ein einziges Leg gesehen zB. von Stuttgart nach Hamburg, das sogar das billigste vom ganzen Tag war.

Wie kommen den solche Preise zustande und gibt es überhaupt Leute die das zahlen ? :eek:

Ja, das Zahlen Leute, die an dem Tag zu der Zeit fliegen müssen bzw. unbedingt wollen.

Ich zahle geschäftlich (leider) regelmäßig EUR 500+ für einen Return im europäischen Nahbereich abseits der von mehreren Gesellschaften beflogenen Rennstrecken - selbst mit 3-4 Wochen Vorausbuchung und einer Nacht vor Ort. Auf manchen Strecken muss ich schon froh sein, wenn ich unter den o.g. Prämissen mit EUR 500 auskomme.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Du fällst da auf einen weit verbreiteten Übersetzungsfehler rein. Der englische Ausdruck trifft es besser - ein "LCC" oder "Low Cost Carrier" produziert günstiger als andere Gesellschaften. Das heißt aber nicht, dass er auch billiger verkauft...



Ja, das Zahlen Leute, die an dem Tag zu der Zeit fliegen müssen bzw. unbedingt wollen.

Ich zahle geschäftlich (leider) regelmäßig EUR 500+ für einen Return im europäischen Nahbereich abseits der von mehreren Gesellschaften beflogenen Rennstrecken - selbst mit 3-4 Wochen Vorausbuchung und einer Nacht vor Ort. Auf manchen Strecken muss ich schon froh sein, wenn ich unter den o.g. Prämissen mit EUR 500 auskomme.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht aber dann kann Eurowings per Definition aber auch kein LCC sein, da Eurowings keine niedrige Kostenbasis hat. Nur das Service-Level ist niedrig und die Tarifstruktur ist wie bei einem LCC.

[img=https://abload.de/thumb/screenshot_2018-03-134kssh.png]
 
  • Like
Reaktionen: kingair9