Umsteige - Versicherung Kiwi.com

ANZEIGE
E

E190

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor eine relativ knappe self-connection via kiwi.com zu buchen. Hat jemand von Euch Erfahrung wie gut das Handling von Kiwi im Fall der Fälle ist.

Natürlich werde ich alles tun um das Ganze zu entschärfen: Nur Handgepäck und Sitzplatzreservierung in Reihe 1-3...

Vielen Dank im Voraus...

Edit: Früher gab es ja noch die ERV (?) Versicherung - gibt es inzwischen wieder ein vergleichbares Produkt? Es geht (leider) nicht via LGW oder MXP?
 
Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Früher gab es ja noch die ERV (?) Versicherung - gibt es inzwischen wieder ein vergleichbares Produkt? Es geht (leider) nicht via LGW oder MXP?
Den ERV-Umsteigeschutz gibt es weiterhin - allerdings nur noch selektiv bei ausgewählten Reisebüros, nicht mehr im Online-Direktvertrieb. Da Reisebüros Versicherungen nur als Zusatzleistung vermitteln dürfen, muss die Flugbuchung dann auch über das entsprechende Reisebüro laufen.
 
  • Like
Reaktionen: E190

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Den ERV-Umsteigeschutz gibt es weiterhin - allerdings nur noch selektiv bei ausgewählten Reisebüros, nicht mehr im Online-Direktvertrieb. Da Reisebüros Versicherungen nur als Zusatzleistung vermitteln dürfen, muss die Flugbuchung dann auch über das entsprechende Reisebüro laufen.

Bietet Skytravelagent dieses oder ein gleichwertiges Produkt an?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Sehen diese Versicherungen aber nicht eine gewisse Mindest-Umsteigezeit vor? Was einem bei einer sehr knappen Verbindung auf 2 Tickets wohl nichts nützen würde....

Darüber hinaus hat auch die normale ERV-Reiseversicherung teilweise einen Verspätungsschutz enthalten. Allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, mit der Einschränkung, dass das erste versicherte Verkehrsmittel mindestens 2 Stunden Verspätung haben muss, und einem Höchstwert von 500 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ERV Umsteigeschutz: Die Mindestumsteigezeit der Airlines muss eingehalten sein, sowie mindestens 1 Stunde von Inlandsflug zu Inlandsflug sowie 2 Stunden von internationalem Flug zu internationalem Flug.
 
E

E190

Guest
ERV Umsteigeschutz: Die Mindestumsteigezeit der Airlines muss eingehalten sein, sowie mindestens 1 Stunde von Inlandsflug zu Inlandsflug sowie 2 Stunden von internationalem Flug zu internationalem Flug.

Und damit im konkreten Fall 5 Minuten zu wenig:cry:.

Aber, ein dickes Danke für diese Information, da ja die europäischen LCC immer mehr interessante, sonst relativ teure Ziele anfliegen ist das eine super Neuigkeit für mich.
 
Moderiert:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Viele Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchversicherungen decken auch die Verspätung öffentlicher Verkehrsmittel ab, teils auch ohne Mindestumsteigezeit (die vom Flughafen vorgegebene Zeit muss man dann vermutlich dennoch einhalten).
 
  • Like
Reaktionen: E190