Falsche oder unklare Angaben zur Inklusin bei Hotelbuchungen -wie verhalten?

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
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Falsche oder unklare Angaben zur Inklusiv bei Hotelbuchungen -wie verhalten?

Durch die Vielzahl neuer OTA und Buchungswebsites stimmen die Daten, die dem Kunden beim Kauf angezeigt werden immer öfter nicht mit der Realität überein.

Vorallem in Asien (Hongkong?) scheint es ein regelrechtes Chaos zu geben, weil die Hotels dort oft auch Angebote haben, die eigentlich nur bei direkter Buchung gelten, die OTAs aber irgendwie technisch diese Angebote angezogen bekommen.

Beispiel 1: Offensichtlicher Fehler im System, meine Buchung war in einem anderen Teil des Hotels, der nur Apartements hat und dort wa Frühstück nicht inklusive. Trotzdem stand in der Buchungsbestätigung "inklusive Frühstück", weil das im System von Expedia für dieses Hotel allgemein so festgelegt war.

Beispiel 2: auch Expedia (Travelocity) Buchung Included amenities Free Wireless Internet, Breakfast for 2, $60 breakfast buffet credit (per day) - das Hotel bietet nur ein Buffet Frühstück an, also gelten die 60HKD für Zusatzgäste?

Beispiel 3: auch Expedia (Orbitz) Buchung stand in der Zimmerbeschreibung "breakfast included" sonst nirgends.

Sollte man in diesen Fällen abwarten und das ganze vor Ort klären (im Beispiel 3 hat das seinerzeit nach etwas Verhandlung geklappt) oder sollte man hier die OTAs in die Pflicht nehmen (im Beispiel 1 habe ich mit etwas Verhandlunggeschick erreicht, dass ich das echte Hotelzimmer neu buche durfte und jetzt nach Rückkehr die Differenz zu ursprünglichen Rate erstattet bekomme)

Fall 2 ist noch offen...

Leider habe ich von den Hotels in China resp. Hongkong nicht den Eindruck, dass Service dort besonders groß geschrieben wird. Wer hat Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.251
8.705
IAH & HAM
Wer immer nur moeglichst billig bucht sollte sich nicht wundern wenn es anschliessend Probleme gibt
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.998
4.123
GRQ + LID

Was heisst denn 'Inklusin'?


Ansonsten ist diesen Thread doch genau so wie vielen anderen von deiner Hand:

1. Ich suche ein Problem in dem ich mir den billigsten Scheiss buche und dann verwundert bin wenn ich das nicht voll ausreizen kann
2. Ich versuche das zu meinen Gunsten zu kehren
3. Ich beschwere mich über Stunden bei irgendeinem Callcentre und werde böse wenn das nicht so gelingt
4. Ich beklage mich darüber im VFT
5. Ich werde pampig wenn die Antworten mir nicht passen

(manchmal noch mal opulent untermalt von irgendwelchen Stereotypen)

Einen gutgemeinten Rat: lasse die Kirche mal im Dorf, das ist gut für den Blutdruck und die Mädels stehen total darauf.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Würde in dem Fall erstmal im Hotel fragen wie die Leistungen erbracht werden, ansonsten beim OTA nachfragen.
 

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Das ist mir auch passiert bei Buchung über Hotels.com.
Die Rate war mit Frühstück angezeigt und auch in der Buchungsbestätigung war Frühstück inklusive aufgeführt.
Im Hotel (Novotel München City) hieß es beim Check in, dass kein Frühstück dabei sei. Ich habe dennoch auf Kulanz das Frühstück erhalten (Danke Novotel) und mir wurde gesagt dass das wohl öfter bei Expedia - Buchungen passiert. Daraufhin habe ich mich bei Hotels.com/Expedia beschwert, nur von denen seither nix mehr gehört [emoji107]
Und das war im Januar
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
Das ist mir auch passiert bei Buchung über Hotels.com.
Die Rate war mit Frühstück angezeigt und auch in der Buchungsbestätigung war Frühstück inklusive aufgeführt.
Im Hotel (Novotel München City) hieß es beim Check in, dass kein Frühstück dabei sei. Ich habe dennoch auf Kulanz das Frühstück erhalten (Danke Novotel) und mir wurde gesagt dass das wohl öfter bei Expedia - Buchungen passiert. Daraufhin habe ich mich bei Hotels.com/Expedia beschwert, nur von denen seither nix mehr gehört [emoji107]
Und das war im Januar

Danke, also vor Ort klären war in diesem Fall die bessere Lösung (y)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
dies ist ein Diskussionforum, wo wir uns über Erfahrungen anderer austauschen wollen!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Irgendwie muss man ja 15'909 Posts generieren - ob sinnig oder unsinnig...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Ich schließe diesen Thread nach diversen Beitragsmeldungen. Gerne kann der xt600 einen neuen Thread eröffnen.

Nachträgliche Editierungen des Post sind zwar grundsätzlich okay - hier wurden aber Editierungen vorgenommen, die den ganzen Thread durcheinander bringen.

Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck dieser Möglichkeit.
 
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