Upgrade buchen - Tipps+Tricks?

ANZEIGE

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
ANZEIGE
Hallo,
ich weiss nicht, ob meine Frage hier richtig angesiedelt ist, habe aber keinen passenderen Thread gefunden.
Ich habe im Mai einen Flug nach Tokio über Expedia gebucht, und konnte keine Premium Economy buchen. Nun habe ich gesehen, dass upgrades erst 6 Wochen vor Reiseantritt gebucht werden können. Gibt es irgendeine Möglichkeit es schon vorher zu erledigen oder sonst irgendwelche Tipps wie ich es anstellen könnte?
Kann mir jemand sagen was es ungefähr kosten wird?
Danke schonmal im voraus.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Könntest du bitte noch ausführende Fluglinie und Routing Posten? Sonst kann Dir wohl kaum jemand helfen..
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
ups... Ja, klar. Airline ist: LH und wir fliegen FRA-HND direkt. Buchungsklassen sind K und L, wenn ich mich recht entsinne.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Da sieht es leider schlecht aus. Aus K/L/T sind Meilenupgrades nicht möglich.

Die Details dazu findest Du auch hier https://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/18/media_1432783318.pdf

Eine Möglichkeit sind Cash-Upgrades, für die Du ein Gebot abgeben kannst. Dazu einfach die Buchung aufrufen und dort ist die Option. Diese sind preislich aber eher selten wirklich attraktiv. Wenn die Premium Eco aber ohnehin zum Buchungszeitpunkt nicht buchbar war, ist es unwahrscheinlich, dass bis zum Abflug noch viele Plätze wieder frei werden.
 
  • Like
Reaktionen: v10

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Danke für die Info. Meilen hätte ich eh nicht genug dafür. Ich dachte von vornherein an ein Cash upgrade.
Die Option des Gebots wird mir nicht angezeigt. Wie gesagt, ich hatte gelesen, dass es erst 6 Wochen vor Abflug möglich ist ein Upgrade zu buchen und dachte man könne über Umwege schon vorher alles festzurren.
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Evtl. wird an Bord ein ad-hoc Cash Upgrade angeboten für 249€ (sollten Plätze frei sein). Ist zumindest in LH778/9 inzwischen fast die Regel geworden.
 
  • Like
Reaktionen: v10

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Und wie läuft sowas ab? Wird man am CI gefragt, oder muss man selbst aktiv werden?
Ich nehme mal an, sowas richtet sich auch nach der zuvor gebuchten Klasse, oder?
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Der Purser sagt so ein spontan Upgrade in der Kabine an und man dann auf das Kabinenpersonal zugeben. Die ursprünglich gebuchte Klasse ist hier irrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: v10