Dynamic Pricing bei Hotelketten

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
ANZEIGE
mir ist aufgefallen, das das bei den Ketten höchst unterschiedlich ist:

- IHG bei einigen Hotels konstant, bei einigen ändern sich die Preise sowohl anch oben als auch nach unten
-Bestwestern: nahezu konstant
- extrem kürzlich bei Hilton erlebt: In München stieg der Preis um fast 60% innerhalb von 2 Tagen vor dem Aufenthalt an. Das gleiche bei den aufzuwendenden Punkten: gestern 30K, heute 55K z. Bsp bei einem Münchner Hilton....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
1. Dynamic Pricing kommt immer mehr - bei allen Ketten. Es braucht nur einen pfiffigen Yield Manager im Haus, und schwupps wird umgestellt.

2. Manche Hotels mit entsprechenden personellen Ressourcen ändern teilweise sogar mehrfach am Tag ihre Preise...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Der Krug geht so lange...

Die (Hotels, Airlines aber auch simple Lebensmittelhändler) werden den Bogen so lange überspannen, bis es den öffentlichen Aufschrei gibt, mitsamt dem Ruf nach dem Gesetzgeber, der hier doch bitte einschreiten soll. (siehe Tankstellen).

Ebenfalls witzig, wie alle bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit "Diskriminierung" und "Rassismus" schreien, aber offensichtlich nichts dabei finden, wenn künftig von Herrn Müller andere Preise verlangt werden, als von Herrn Meier, weil der Algorhythmus das so vorsieht. :sick::doh:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
1. Dynamic Pricing kommt immer mehr - bei allen Ketten. Es braucht nur einen pfiffigen Yield Manager im Haus, und schwupps wird umgestellt.

2. Manche Hotels mit entsprechenden personellen Ressourcen ändern teilweise sogar mehrfach am Tag ihre Preise...

dann kann man annehmen, das gerade in größeren Häusern das eher passiert als in kleineren Hotels, wo es naturgemäß weniger Personal in den Reservierungsabteilungen gibt....