OTAs mit kostenloser Flugstornierung am gleichen Tag?

ANZEIGE

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei welchen OTAs/Anbietern kann man gebuchte Flüge am gleichen Tag problemlos und kostenlos stornieren (also unabhängig von Buchungsklasse, diversen "Versicherungen", etc.)?
M.W. am ehesten bei Anbietern aus den USA oder?

Welche sind eure Favoriten bzw welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?

Hab die Suche bemüht, konnte aber nichts passendes finden :(

Grüße
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, solange das bei den Airlines möglich ist.

Da es sich um verschiedene/wechselnde europ. Strecken ex-DE handelt, dachte ich eine Übersicht der OTAs wäre einfacher.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bei Flugladen konnte bereits mal stornieren.
Da war das Ticket seitens Transavia jedoch noch nicht ausgestellt.
Aufjedenfall seitens Flugladen wurde keine Gebühr erhoben.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.671
6.161
LEJ
Ich denke, bei dieser Frage sollte man differenzierter vorgehen.
Zunächst sollten die Varianten der Airlines aufgeführt werden.
Es gibt weniger Airlines als OTA, von daher einfacher zu handhaben.
So haben einige Airlines ihre Angebote. AF oder EK bieten etwas an.
Ich sehe das so:
1. Stufe resevieren für die Zeit x ohne zu buchen
2. Buchen mit x stündiger kostenloser Stornierungsfrist
3. Stornieren zu günstigen Konditionen
4. Stornierungs- und Änderungsmöglichkeiten nach Buchungsklassen bis hin zu fullflex....
Als letztes würde ich die OTA zum Vergleich heranziehen. Grundsätzlich würde ich alles von Fall zu Fall betrachten. Alles andere sehe ich als Humbug.....und alles im Konjunktiv;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
bei welchen OTAs/Anbietern kann man gebuchte Flüge am gleichen Tag problemlos und kostenlos stornieren (also unabhängig von Buchungsklasse, diversen "Versicherungen", etc.)?

ich glaube das problemlos ist immer relativ; wenn das gewünscht ist dann direkt bei den Airlines selber buchen.
eigene Erfahrung: über Expedia.de einen Air China Flug erfolgreich & kostenlos storniert, ca. 10 h nach der ursprünglichen Buchung. Direkt am Telefon konnte ich eine Neubuchung mit einer besseren Verbindung in Auftrag geben. Ich würde nicht davon ausgehen, dass es bei OTAs immer einfach & problemlos geht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
solage die Tickets nicht ausgestellt sind, wird das in den meisten Fällen kostenlos gehen - per Mausclick bei den OTA wohl weniger (die wollen Telefonkontakt um ggf. Folgeprodukte zu verkaufen)

Ich glaub die US-Website von Expedia (Travelocity und Orbitz) bieten den 24h-free-cancealtion nach Ticketerstellung an.

LH.com habe ich mehrmals dort durchgeführt werden. Gegen Gebühr kann man dort auch einen Tarif für 48 "reservieren"

http://www.vielfliegertreff.de/luft...-dauert-es-bis-zur-gutschrift-auf-der-kk.html
 
Zuletzt bearbeitet:

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Ich denke, bei dieser Frage sollte man differenzierter vorgehen.
Zunächst sollten die Varianten der Airlines aufgeführt werden.
Es gibt weniger Airlines als OTA, von daher einfacher zu handhaben.
So haben einige Airlines ihre Angebote. AF oder EK bieten etwas an.
Ich sehe das so:
1. Stufe resevieren für die Zeit x ohne zu buchen
2. Buchen mit x stündiger kostenloser Stornierungsfrist
3. Stornieren zu günstigen Konditionen
4. Stornierungs- und Änderungsmöglichkeiten nach Buchungsklassen bis hin zu fullflex....
Als letztes würde ich die OTA zum Vergleich heranziehen. Grundsätzlich würde ich alles von Fall zu Fall betrachten. Alles andere sehe ich als Humbug.....und alles im Konjunktiv;)

Passend wären in meinem Fall nur die Optionen 1 & 2.

Wie gesagt da die Airlines sowie Ziel schwanken, hätte ich die Möglichkeit eines OTAs bevorzugt.

Das es jedoch auch dort nicht immer problemlos geht ist mir bewusst, daher bin ich auf der Suche nach Anbietern, die das "aktiv" anbieten/bewerben, wodurch es m.E. dann keine Probleme geben sollte.

@XT600
Danke, werde mir die US-Expedia Unternehmen mal ansehen sowie auch dein LH Beispiel, wäre bei diversen Strecken sicher auch hilfreich.