CardelMar - what a crappy website

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
https://www.cardelmar.com/de/impressum
Expedia, Inc. CarRentals.com - Expedia, Inc.

gehört ja seit geraumer Zeit zu Expedia - leider wohl eher zum Nachteil?

- man wird zum Browserupdate gezwungen
- emails an egal welche angegebene Adresse bouncen zurück
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

kontakt@cardelmar.com:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx1a.expedia.com (216.251.112.221) reason: 550 #5.7.1 Your access to submit messages to this e-mail system has been r ejected.

Kundenservice storniert nur an Werktagen und ignoriert evtl. nachträgliche widerrufene Storno, Hoteline kann keine email Stornos aufhalten. Vermieter vor Ort, weiss nichts von Storno, Cardelmar sagt, die könnten (als Broker!!) nicht mehr restaurieren.

Dabei wäre es ein einfaches, emails vom gleichen Sender zunächst zu sammeln und kurz zu sondieren, was der Kunde denn möchte, bevor man einfach da macht, was das erste email verlangte.

Für mich: nie wieder!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Dabei wäre es ein einfaches, emails vom gleichen Sender zunächst zu sammeln und kurz zu sondieren, was der Kunde denn möchte, bevor man einfach da macht, was das erste email verlangte.

Komisch - genau das ist eigentlich, was ich möchte: Dass jemand exakt das macht, worum ich ihn/sie per E-Mail bitte.

Vielleicht liegt der Fehler dann beim Absender der E-Mail, der sich vor dem senden der Mail scheinbar nicht ausreichend überlegt hat, was er/sie eigentlich vom anderen will..?

Wo ist denn jetzt nach perfektem Kundenservice (Empfänger macht, worum Sender bittet) das Problem? Das habe ich, whrlich gesagt, noch nicht verstanden.

Und was hat das mit einer „crappy website“ (Überschrift) zu tun?
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Sein Problem ist wohl, das er seinen veralteten Browser aktualisieren musste und das seine mails zurück "bouncen", obwohl seine Storno und Storno des Storno mails offensichtlich ankamen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Komisch - genau das ist eigentlich, was ich möchte: Dass jemand exakt das macht, worum ich ihn/sie per E-Mail bitte.

Vielleicht liegt der Fehler dann beim Absender der E-Mail, der sich vor dem senden der Mail scheinbar nicht ausreichend überlegt hat, was er/sie eigentlich vom anderen will..?

Wo ist denn jetzt nach perfektem Kundenservice (Empfänger macht, worum Sender bittet) das Problem? Das habe ich, whrlich gesagt, noch nicht verstanden.

Und was hat das mit einer „crappy website“ (Überschrift) zu tun?

Also die erste email an Documents@cardelmar.com wurde wohl verschickt, kein bouncing. Dann habe ich genau die email nochmals losgeschickt, mit der Bitte doch bitte NICHT zu stornieren. 2 Tage später (!) kommt dann die Stornobestätigung weil "wir die emails so bearbeiten wie sie rein kommen" - dass aber vom gleichen Absender 2 emails kommen interessiert nicht?
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Verehrter XT600,

ich finde Deine manchmal durchaus abenteuerlichen Buchungsweisen wirklich manchmal löblich. Du versuchst was Neues, findest neue Wege, und selbst da, wo ich schon lange nicht mehr suche, entdeckst Du noch was. Ich finde das gut. Und ich meine das ganz ernst. Aber das Seiten wie Cardelmar eher Schrott sind, muss doch nun klar sein. Wovon sollen Sie denn leben, wenn nicht vom Sparen beim Kundenservice? Abenteuer und Entdeckungslust hin oder her: Ich buche bei ’ner richtigen Autovermietung (Hertz, Europcar, Avis, etc). Schon da gibt’s genug Ärger. Aber wegen 5, 10 oder selbst 50 Euro Ersparnis, würde ich mir den Stress mit Cardelmar oder so nicht antun.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Aber das Seiten wie Cardelmar eher Schrott sind, muss doch nun klar sein. Wovon sollen Sie denn leben, wenn nicht vom Sparen beim Kundenservice?

Überhaupt schon mal bei Cardelmar gebucht? Die Hotline ist, so meine Erfahrungen, kompetent und gut erreichbar. Mein bislang einziger Schadensfall wurde problemlos abgewickelt. Storniert werden kann direkt über die Website (das ging zwischendurch mal nicht, da hat es die telefonische Hotline umgehend gemacht).

Das Problem, aka Sparbrötchen, sitzt in diesem speziellen Fall wohl eher auf Kundenseite.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ich fasse zusammen:
1. es wurde gebucht. check
2. es wurde per mail storniert. check

seitens der Firma alles richtig gemacht, oder?

daß danach noch eine mail kommt, daß das vorher doch nur Spaß war mit der Stornierungsbitte, ist doch dann irrelevant, weil die Stornierung schon gemacht wurde.

die werden echt traurig sein, daß XT bei denen nicht wieder bucht und storniert
 
  • Like
Reaktionen: krimlin

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
693
14
ich fasse zusammen:
1. es wurde gebucht. check
2. es wurde per mail storniert. check

seitens der Firma alles richtig gemacht, oder?

Ich übergele die ganze Zeit, wie ich bei diesem Thread den geistigen Sprung zum Forumstitel "Smarter buchen" hinbekomme. Aber jetzt ist mir alles klar. Let's set these basics first. (y)
...da ist es ja geradezu gut, dass das nicht in das Mietwagen-Unterforum geschrieben wurde. Der Mehrwert wäre sonst untergegangen.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Rückruf eines Stornos :doh:

Manche Leute sollten wirklich ihre Geschäftsfähigkeit prüfen (lassen). Storno ist Storno, was gibts da zurückzurufen?

Dabei wäre es ein einfaches, emails vom gleichen Sender zunächst zu sammeln und kurz zu sondieren, was der Kunde denn möchte, bevor man einfach da macht, was das erste email verlangte.
Manch ein Vorumsinsasse tut sich bei deinen Posts schon schwer die Message zu verstehen, wie sollen das dann unterbezahlte, frustrierte Kundendienstler schaffen?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Willkommen im Leben des XT600.

In so einem Service Center von einem Billiganbieter sitzen lauter hochqualifizierte Experten, die nichts anderes zu tun haben, als auf einzelne Mails von Kunden zu warten und diese zu bearbeiten. Nein, nicht sofort zu bearbeiten. Man wartet natürlich ein paar Tage, ob es sich der werte Kunde nicht anders überlegt hat und druckt sich die Mail erst einmal aus und legt sie auf den Schreibtisch. Alle Stunde findet ein Meeting der Servicecenter-Mitarbeiter statt, wo man sich austauscht, ob schon eine neue Email von XT5,99 eingegangen sei und ob es neue Informationen gibt.

Ich warte auf den nächsten geistigen Dünnschiss im Sinne von "was für ein Schrottladen - vor 10 min eine Email geschickt und noch keine Antwort..."
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.215
GIB | BER
Dabei wäre es ein einfaches, emails vom gleichen Sender zunächst zu sammeln und kurz zu sondieren, was der Kunde denn möchte, bevor man einfach da macht, was das erste email verlangte.

Noch einfacher ist es, sich zu überlegen was man eigentlich will und dann eine einzige Nachricht zu senden anstatt widersprüchliche Anfragen zu senden und sich dann darüber aufzuregen, dass diese bearbeitet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
ich fasse zusammen:
1. es wurde gebucht. check
2. es wurde per mail storniert. check

seitens der Firma alles richtig gemacht, oder?

daß danach noch eine mail kommt, daß das vorher doch nur Spaß war mit der Stornierungsbitte, ist doch dann irrelevant, weil die Stornierung schon gemacht wurde.

die werden echt traurig sein, daß XT bei denen nicht wieder bucht und storniert

Sehe ich auch so. Und rechtlich passt es auch, denn wie soll man es denn sonst bearbeiten? Es wurde storniert (= gekündigt) und der Vertrag ist hinüber. Soll jetzt der Veranstalter all Deine Daten neu eingeben? Das ist nun mal Dein Job.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.646
673
MUC
Ja ihr seid alle toll und klasse. Ich küsse euch!!

darauf verzichte ich gerne..

Diese Woche über CdM ein Fahrzeug gemietet. Die HP war selbst mit meinem IQ problemlos und eindeutig, Abwicklung lief absolut reibungslos und Cashback ist auch schon da.
Was will ich mehr? Gerne wieder!