Premium Only Sitze reservierbar TG921 ? (Expertflyer)

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
ANZEIGE
Hallo,

schnelle Hilfe waere extremst lieb :p

Ich wuerde gerne kurzfristig noch einen Flug buchen (FRA - DPS)
Zur Auswahl stehen fuer mich Thai, oder Emirates.
Thai ist guenstiger, daher bevorzugt.

Bei der Probebuchung ueber einen OTA sind beim TG921 Flug am Mittwoch nichtmal mehr 20 Sitze auswaehlbar.

Expertflyer zeigt mir aber grade im vorderen Bereich noch einige Sitze an, die noch nicht zugewiesen sind.
Allerdings sind diese Premium only.

Sind Premium Only Sitze ueber den Buchungscode auf der Thai Website auswaehlbar und eventuell ggen Bezahlung reservierbar?
Oder sind diese wirklich nur fuer bestimmte Kunden reservierbar?

Danke
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Hallo, das liegt an der Buchungsklasse. Ab der Q-Klasse sollten auch diese Plätze zu reservieren sein (ausser die and den Notausgänge
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Danke dir.

Und wie kann ich die Q-Klasse buchen?

Der OTA zeigt mir die Klasse ja nicht an und auch nicht bei jedem OTA ist eine Sitzplatzwahl beim buchen moeglich.
Selbst bei Thai direkt ist beim Buchungsvorgang keine Sitzwahl moeglich?
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Ist bei einem Weiterflug leider nur im Reisebüro möglich oder warten bis die billigen Buchungsklassen ausgebucht sind. Bei Flug FRA-BKK kann man die Buchungsklasse bei dei Buchung auf der Thai-Homepage ausählen
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Habe jetzt direkt bei Thai gebucht (Klasse V)
Konnte auch nur noch aus den restlichen Plätzen wählen :(

Habe für FRA - BKK erstmal keinen Platz gewählt und die Reservierung ist jetzt geschlossen, da weniger als 48 Stunden.

Welche Möglichkeit habe ich jetzt um an einen für mich guten Platz zu kommen?
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
24 stunden vorher online Check in. Würde ich Dir auch dringend raten, sonst bekommst du evtl. nur noch einen Mittelplatz. Oder du bist sehr früh am Flughafen und versuchst einen Platz am Notausgang zu bekommen. Der Check-in für den TG921 beginnt 4 Stunden vor Abflug.
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Gut das werde ich dann morgen machen.
4 Stunden vor Abflug wird schwierig, aber mal sehen.

Die Hotline (heute nicht erreichbar) brauche ich nicht bemühen?
E-Mail auch zwecklos, da ziemlich kurzfristig?
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Nicht wirklich.
Aber bisher konnte ich immer passende Plätze auswählen.

Könnte ja auch sein das wirklich alle Plätze belegt sind und expertflyer mir was komisches anzeigt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Das Thai airways Büro in Frankfurt macht keine Sitzplatz Reservierung.Anruf morgen kannst dir sparen.
Einfach über den Online Check-in machen sobald der offen ist.
Ansonsten beim Check-in ausloten was geht.Sind sofern verfügbar immer Sitze ( auch Notausgang) geblockt die zumindest bei mir als Star Gold geöffnet wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Bei der Thai kostet die Sitzplatzreservierung nichts, es ist nur abhängig von der Buchungsklasse, welche Sitzplätze man reservieren kann.
Am Wochenenden sind auch oft die teureren Buchungsklassen sehr oft gebucht und dementsprechend auch die vorderen Sitzplätze reserviert.