Tripsta empfehlenswert?

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
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Kennt jemand www.tripsta.de

travelplanet24 S.A.

wie seriös ist dieser Anbieter? Wer hat Erfahrungen?
 
B

Bond

Guest
tripsta gehört zum griechischen Unternehmen travelplanet24. Seltsam ist das die in Berlin die Zentrale haben und deren Faxnummer mit einer 0211 anfängt, ist das nicht Düsseldorf?
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Das muss aber kein schlechtes Zeichen sein / auf irgendwas unseriöses Hinweisen. Vllt. haben die einfach einen Anbieter wie Regus o.ä. der die Bürokommunikation / die Hotline für die betreibt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
das ist halt Europa mittlerweile - griechisches Unternehmen...hhhmmm.... ähnlich wie economycarrentals.com? Habe immer so ein ungutes Gefühl bei solchen Firmen, bei Mietwagen zahlst du ja sofort an den Broker, wenn der "hops" geht, hast du nichts mehr - für Flugvermittlungen ggf. interessant, weil die ja letztlich von der Airline garantiert werden (Ticket) - außer die geht auch hops....
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
für Flugvermittlungen ggf. interessant, weil die ja letztlich von der Airline garantiert werden (Ticket) - außer die geht auch hops....

Das sehe ich deutlich anders da die Airline nur dann "garantiert", wenn zum Zeitpunkt des Fluges ein gültiges Ticket vorliegt. Wird dieses gar nicht erstellt oder ohne Info an den Reisenden wieder storniert (keine Zahlung an die Airline), dann macht man dicke Backen am Flughafen. Und mal ehrlich - es schauen nur vedammt wenige "Geübte" nach einer Flugbuchung in die Reise rein...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Das sehe ich deutlich anders da die Airline nur dann "garantiert", wenn zum Zeitpunkt des Fluges ein gültiges Ticket vorliegt. Wird dieses gar nicht erstellt oder ohne Info an den Reisenden wieder storniert (keine Zahlung an die Airline), dann macht man dicke Backen am Flughafen. Und mal ehrlich - es schauen nur vedammt wenige "Geübte" nach einer Flugbuchung in die Reise rein...

Das Verhalten was kingair9 hier beschreibt "Ticket nicht erstellen bzw. ohne Info Buchungsfilekey stornieren" ist ja höchst unseriös und wird allenfalls von Fluege.de bzw. unister Websites wohl "bandenmässig" und gezielt als Geschäftsmodell angewandt?

Aber genau aus diesem Grund habe ich dieses Thema ja erstellt: wer hat Erfahrungen? Werden die Tickets sofort erstellt? Gibt's Sofortüberweisung oder nur "Zahlung auf Rechnung" als "kostenlose" Möglichkeit? Bei Zahlung per Überweisung kann die Ticketausstellung ein paar Tage dauern (KLM.com ca. 5-6 Arbeitstage)
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
In meinem Fall wurd der günstigste Flug nach HEL gesucht, den fand ich mit AY bei tripsta.de

gebucht, KK-Gebühr 5 EUR, Bestätigungsemail kommt 3 Min. später von Tripsta.de.

4h später kam der amadeus-filekey ausgestellt durch

TRAVELPLANET24.COM
241,SYGROU AV. & 2,ALIKARNASOU STR.
17121 NEA SMIRNI
TELEPHONE: +30210 7299660
FAX : +30210 7299664

Alles ok, würde wieder dort buchen. (y)
 
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reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
335
73
das ist halt Europa mittlerweile - griechisches Unternehmen...hhhmmm.... ähnlich wie economycarrentals.com? Habe immer so ein ungutes Gefühl bei solchen Firmen, bei Mietwagen zahlst du ja sofort an den Broker, wenn der "hops" geht, hast du nichts mehr - für Flugvermittlungen ggf. interessant, weil die ja letztlich von der Airline garantiert werden (Ticket) - außer die geht auch hops....

Wobei ich gerade bei diesem Unternehmen wirklich gute Erfahrungen gemacht habe. Oftmals bessere Preise und Leistungen als bei vielen anderen und nur Zahlung einer geringen Service-Gebühr an economycarrentals, den Rest vor Ort. Gab sogar nach meiner Landung in VCE (Flugdaten musste ich ja angeben) eine SMS von denen wo sich der Schalter meines Mietwagenanbieters befindet. Denkt man kaum wenn man deren billige Webseite sieht.

Aber davon abgesehen geb ich meinen Vorrednern schon recht: Gerade bei grösseren Summen kann es nichts schaden ein wenig Skepsis anzubringen und auch hier mal nach anderen Erfahrungen nachzufragen.
 
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M

mezigues

Guest
Ich hatte bei Tripsta eine Buchung vorgenommen und gleich danach bemerkt, dass ich bei der Buchung ein falsches Datum erfasst hatte. Auf der Site gibt es KEINE Möglichkeit eine Fehlbuchung zu ändern oder zu stornieren, so rief ich am nächsten morgen Tripsta an und erfuhr, dass die Stornierung einer Buchung ohne Kostenfolge NUR am selben Tag und NUR innerhalb der Tripsta-Bürozeiten, d.h. von 9:00 bis 17:00, möglich ist und für die Stornierung musste ich ca, 100 Euros bezahlen. Übrigens, die Rückerstattung laut Tripsta, kann bis 60 Tagen dauern ! Also liebe Leute, wenn Sie sich bei der Erfassung einer Buchung vertippen, so kostet das bei Tripsta ca. 100 Euros.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Hab dort mal ein LH Ticket gebucht, war deutlich günstiger als bei anderen Anbietern.
 

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Einmal einen Error Fare bei denen in die Karibik gebucht, auf deren Facebook seite ist der Tarif auch bestätigt worden. (wussten selbst davon). Bin gerne wieder dabei :D
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
gebucht, KK-Gebühr 5 EUR, Bestätigungsemail kommt 3 Min. später von Tripsta.de.

4h später kam der amadeus-filekey ausgestellt durch



Alles ok, würde wieder dort buchen. (y)

Habe heute auch das erste Mal dort gebucht. KK-Gebühr liegt mittlerweile bei 9,99€ - trotzdem habe ich bei meiner heutigen Buchung immerhin 18€ gespart, im Vergleich zur Buchung über die KLM-Homepage.

Buchungsbestätigung kam umgehend - eine Stunde später dann auch das ETIX.

Alles wunderbar!
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Habe heute auch das erste Mal dort gebucht. KK-Gebühr liegt mittlerweile bei 9,99€ - trotzdem habe ich bei meiner heutigen Buchung immerhin 18€ gespart, im Vergleich zur Buchung über die KLM-Homepage.
bei dieser TSC solltest du aber 18,01€ oder so eine krumme Zahl gespart haben? Langstreckentickets sind öfter bei den Anbieter etwas günstiger....
 

Panda222

Neues Mitglied
21.05.2013
3
0
Tripsta.de

travelplanet24 S.A.

wie seriös ist dieser Anbieter? Wer hat Erfahrungen?


Also, ich habe einen Flug gebucht und wollte Ihn Zwei Stunden spaeter stornieren.
Also habe ich an die entsprchende Kontaktadresse service@tripsta.de eine Mail mit der Stornierung gesendet.
Komischer Weise kann man aber an die Adresse keine E Mail senden.

Ich bekam das also zurueck.




This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"service@tripsta.de":
SMTP error from remote server after transfer of mail text:
host: mail.travelplanet24.com
Delivery not authorized, message refused


--- The header of the original message is following. ---

Received: from 3capp-gmx-bs05.server.lan ([172.19.170.54]) by
mrigmx.server.lan (mrigmx001) with ESMTP (Nemesis) id
0LnEWZ-1Tzkfm2l3t-00hKE7 for <service@tripsta.de>; Tue, 21 May 2013 18:34:11
+0200
Received: from [188.253.158.88] by 3capp-gmx-bs05.server.lan with HTTP; Tue
May 21 18:34:11 CEST 2013
MIME-Version: 1.0
Message-ID: <trinity-88b066b5-cc52-42c9-98fa-5d6ebbaf23c9-1369154051519@3capp-gmx-bs05>
From: "Andre Schweig"
To: service@tripsta.de
Subject: Stornierung Buchungsnummer F9388170 Ticket Nr 4212647898371
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Date: Tue, 21 May 2013 18:34:11 +0200 (CEST)
Importance: normal
Sensitivity: Normal
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V03:K0:f03YZy+GpSeAWJG9y6T8P9X7SX1ilkUDFeYeBL/QxOw
PH/ArljVRHUzXSDjRd8/o7iq+kpKoZwO6z1p4p/v1c/PX06IvS
H4abBmhmQWXUjMzujl9nm4qIL/pC1fii2n2eh41zHriO82zwyd
zmUr0DBlW+a/7pBveVnKCMR+oD7nqscqbeWgEqbPPcCarzggoP
yUmuIikJwNIHJmlKmNmfzPmIh5uXZKsFojCuCxtNpCG19H5C3W
jC7BkwjORMDkwGPqukr7vGWmx9zL5QYVAWYstK5uuYVazMV7U8 qgvRwU=


Dann stelle ich fest, dass es nicht Moeglich ist, telefonisch eine stornierung zu veranlassen.
Dann sehe ich, dass es sowohl in Deutschland eine Firmensitz gibt aber in Griechenland der Hauptsizt ist.
Ist doch alles seeeeeehr fragwuerdig.

Es waere ja ok gewesen, wenn man sich gemeldet haette und geschrieben haette das es rechtlich nicht mehr moeglich ist.
Und eine Begruendung dazu.
Aber eine Kontakt fuer Stornierungen anzugeben und dann nicht erreichbar zu sein ist doch seeeehr komisch.



Eine schriftliche via Fax oder sogar telefonische Stornierung war innerhalb der Zeit auch nicht moeglich, da ausserhalb der Oeffnungszeiten.:confused:
Aber gut, dass man zu jeder Zeit Buchen und Bezahlen kann;)

Und jetzt die alles entscheidene Frage, was waere gewesen ich haette eine Reiseruecktrittversicherung abgeschlossen kann aber die Stornierung nicht durchfuehren, da ich keinen Kontakt, habe an den ich mich wenden kann.:confused:

Ich kann leider nichts machen dagegen, was ich aber machen kann ist, nier wieder bei Tripsta.de zu Buchen und schon gar nicht mehr mit einer Russischen Fluggesellschaft zu fliegen und ich und meine Familie fliegen viel:cool:
 
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bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.347
315
Habe ich mal geprüft:

Eine leere Email an service@tripsta.de gesendet;

4 Minuten später folgende automatisierte Antwort bekommen:
"Liebe Kundin, lieber Kunde.
Dies ist eine automatisierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht darauf.
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein Mitarbeiter von unserem Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Ihnen melden, wenn Ihre Anfrage während unserer Öffnungszeiten eingegangen ist. Falls wir Ihre Anfrage außerhalb unserer Öffnungszeiten erhalten haben, werden wir Sie am nächsten darauffolgenden Werktag kontaktieren.
Ihre Vorgangsnummer ist: 13XXXX
Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr erreichbar. Für dringende Anfragen außerhalb unserer Öffnungszeiten, raten wir Ihnen, sich direkt an die/das entsprechende Fluggesellschaft/Hotel zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Tripsta Kundenservice"

Weitere 23 Minuten später folgende Email erhalten:
"Sehr geehrter "...bonkers...",
Vielen Dank für Ihre E-mail.
Leider ist diese leer bei uns angekommen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 01805 566 288 (aus dem Ausland: (+30) 2111079654). Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.
Vielen Dank, dass Sie sich für tripsta.de entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen,
XX XXXX
Kundenservice"

und danach alle wesentlich Angaben, die in eine gewerbliche Email gehören.

Insofern kann ich die Bedenken von Panda222 nicht teilen.
 

Panda222

Neues Mitglied
21.05.2013
3
0
Es ist ja allgemein bekannt, dass Unternehmen selber Foren beobachten und bei Kritik entsprechend positiv darauf antworten.
Es gab sogar schon Zeiten in Foren, wo Kritik direkt gelöscht wurde .
In meinem Blog ist unwiderruflich zu erkennen, dass die Mail nicht an Tripsta gesendet werden konnte.
Und das war nach meiner Meinung auch klar gewollt von Tripsta.
Das ist auch alles sehr undurchsichtig mit Tripsta.

Ich lasse die Finger in Zukunft von Tripsta und Russischen Airlines.

Woanders hab ich solche Probleme nicht gehabt und es wurde immer nach einer gemeinsamen Lösung gesucht, ohne Probleme.


Steckt euch die Kohle ein und gut ist.
 
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bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.347
315
Es ist ja allgemein bekannt, dass Unternehmen selber Foren beobachten und bei Kritik entsprechend positiv darauf antworten.
Es gab sogar schon Zeiten in Foren, wo Kritik direkt gelöscht wurde .
In meinem Blog ist unwiderruflich zu erkennen, dass die Mail nicht an Tripsta gesendet werden konnte.
Und das war nach meiner Meinung auch klar gewollt von Tripsta.
Das ist auch alles sehr undurchsichtig mit Tripsta.

Ich lasse die Finger in Zukunft von Tripsta und Russischen Airlines.

Woanders hab ich solche Probleme nicht gehabt und es wurde immer nach einer gemeinsamen Lösung gesucht, ohne Probleme.


Steckt euch die Kohle eine und gut ist.

Es macht es nicht besser. Ich sag mal so: du hast Dich angemeldet, um andere zu warnen. Was nett ist. Mich aber stutzig macht, wenn Du keine 30 Minuten brauchst, von der no-reply-Meldung bis zum Posting hier. Und in diesen 30 Minuten könntest Du dann auch noch feststellen, dass die telefonische Erreichbarkeit (zwischen 18:34 und 19:11) nicht gegeben ist und Deine Warnung tippen, Andre.

Ehrlich, da hat Dein Posting für mich mehr "Geschmäckle" und ich glaube nicht, dass der Anbieter in weniger als 24h ein Programm zum automatisierten Reply von Emails mit Bearbeitungsgebühr-Nr. installiert hat. Zudem konnte der Anbieter wohl kaum meine Email zu diesem Thread zuordnen, dass war erst möglich nach meinem Posting. Und nein, Du kannst gerne meine Postings hier durchlesen: Ich habe nichts mit Tripsta zu tun. Wie sieht es den mit Dir aus?

Und was Reaktionszeiten angeht, hoffe ich Du wirst nie ein Problem mit Lufthansa haben. Nicht nur dass da eine Reaktion mal eine Woche dauern kann; kann auch passieren, dass man telefonisch auch mal belogen (was eine andere Geschichte ist)... Trotzdem habe ich da wieder gebucht.
 
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petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Die Fehlermeldung "Delivery not authorized, message refused" liegt aber wahrscheinlich an dem E-Mail-Anbieter, kann durchaus sein dass soetwas mal nicht passiert. Von einer anderen E-Mail-Adresse aus würde es sicherlich gehen. Manchmal werden z. B. meine E-Mails auch blockert, wenn von dem Webserver den ich nutze zuvor Spam-Nachrichten verschickt wurden.