Viele Fragen von einem Newbie

ANZEIGE

Kiev

Neues Mitglied
16.04.2018
1
0
Kiev / Odessa
ANZEIGE
Hallo miteinander,

ich lebe seit geraumer Zeit in der Ukraine - ein wundervolles Land.
Bis vor 2 Jahren bin ich oft geflogen, und war oft unterwegs.
Da ich mir aber in den letzten 2 Jahr ein neues Business in der Ukraine aufgebaut habe bin ich nur durchgehend hier gewesen.

Nun habe ich aber wieder massig Zeit und meine Frau und ich wuerden gerne wieder vermehrt reisen. In der Vergangenheit hatte ich ein super Reisebuero, dies existiert nun leider nicht mehr. Aufgrund genuegend Zeit und der Lust im Internet zu suchen und mich zu informieren wuerde ich nun gerne alle Hotels und Fluege selber buchen. Ich musste nun gerade feststellen das dies nicht so einfach ist, gluecklicherweise sind wir 100% flexibel, wir koennen gehen und kommen wann wir wollen. Nun meine paar Fragen:


- Mit welcher Suchmaschine suche ich flexible Business Class Reisen ab Kiev oder Odessa? Ich habe da immer nur die Option gefunden an einem spezifischen Tag zu suchen. Bei Skyscanner gibt es die Option ganz flexibel Fluege zu suchen ohne spezielles Reisedatum und Destination - dies jedoch nur fuer die economy.

- Pauschalurlaub mit Hotels der extraklasse und Business Class Fluegen ab Kiev, gibts sowas?

- Vielfliegerprogramm - gibt es hier etwas geignetes welches mit dem Standort Kiev und Odessa Sinn macht?


Das ganze hoert sich ein bisschen merkwuerdig an, aber wir suchen eigentlich einfach die bestens Deals rund um die Welt mit Business Class Fluegen, wir waren schon in ganz vielen verschiedenen Laendern ueberall haben wir etwas gefunden was uns gefallen hat, ob es die Architektur, Kultur oder eben das Essen war.

Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache, also verzeiht mir dieses Chaos.

Gruesse aus der Ukraine
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Der Abflugsort ist für die Suchmaschine einigermaßen egal.
Als Suchseiten bieten sich Google Flights und -sobald Du Dich etwas tiefer in die Materie eingearbeitet hast- ITA Matrix an. Buchen kannst Du dann bei diversen Onlinereisebüros oder meinem Geschmack nach besser noch bei den Airlines selbst.
Möchtest Du ein Reisebüro nutzen, sei Dir SkyTravelAgent empfohlen. Da kommst Du auch per Mail/Anruf sehr weit; auch im hochpreisigen Segment wirst Du dort gut beraten.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Auch kayak bietet eine flexible Suche. Allerdings dürfte die itamatrix der beste Ansatz sein, grob passende Tarife zu finden. Diese danach per kayak und Google flights gegenchecken und dann entweder bei einem der dort angezeigten OTAs oder einem fähigen Reisebüro wie dem Forenreisebüro buchen.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Wende dich mal den user HON-UA. Dieser wohnt in Odessa und schreibt hier viele wunderschöne Reiseberichte.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
997
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Wende dich mal den user HON-UA. Dieser wohnt in Odessa und schreibt hier viele wunderschöne Reiseberichte.

Bucht der "HON" denn überhaupt über ein normales Reisebüro oder Pauschalreisen...? Ich denke mal, dass es immer individuelle Buchungen über das Internet und auf den uns allen bekannten Seiten sind. Mühsam in Kleinarbeit zusammengeschustert. Was hier angefragt wird ist aber eher eine Art Luxus-Agentur mit Business-Flügen für möglichst wenig Geld. Glaube kaum, dass man das in der Ukraine so finden kann. Denn einen solchen Oligarchen-Service lässt man sich auch dort gut bezahlen. Skyscanner funktioniert nach meinen Erfahrungen ab der Ukraine nur absolut unzuverlässig.

Ansonsten gibt es ab Odessa eigentlich kaum Möglichkeiten Vielflieger-Meilen gut zu ergattern. Ukraine International ist wohl nicht luxuriös genug. Auch nicht in der Business. Turkish Airlines (+ Star-Alliance) sind meiner Ansicht nach die einzige Ausweichmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar