Alternative zur (mittlerweile obsolten) IATA Matrix gesucht

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo, ich habe die Suche verwendet und mich gewundert, dass offensicht kein Thread darüber da ist:eyeb::confused:.

IATA erlaubt keine Multi-Country suche mehr. Seit Jahren waren meine Suchen recht einfach, z.B.

Abflug:
TUN, CAI, SSH, HRG, ATH, PRG, INV, CPH, ARN, OSL, MUC, VCE

Ankunft:
MIA, FLL, ATL, IAH, IAD, EWR, JFK, BOS

Immer C oder F, manchmal gezielt mit 1 oder 0 Stops, manchmal explizit als Stop DXB, AUH, DOH angegeben, dann gerne die Ergebnisse nach MEILEN sortiert und entsprechend konnte ich meine Wunschoption rausfiltern.

Da jetzt die Suche über mehrere Staaten hinweg ja gesperrt ist, wird es sehr mühsam so zu suchen.

Nein, Google Flights ist kein Ersatz. Erlaubt zwar die Suche über mehrere Staaten aber dafür weniger Flughafen, keine Sortierung nach geflogenen Meilen pro Strecke möglich, etc. etc. etc.

Kennt ihr eine Alternative?

Vielen Dank!
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ja die Sache mit der Matrix ist wirklich bedauerlich. Ich muss jetzt auch immer mehrmals pro Land suchen...
BTW es heisst ITA Matrix, evtl. kam daher nichts in der Suche?
Alternativen gibt es aber meines Wissens ohnehin nicht.
 
  • Like
Reaktionen: xTeitix

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Oder schön langsam das Abdrehen des Services vorbereiten (Googlestyle)
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Um die Rechenpower einzuschränken. Die Anfrage wird ja mit jedem Flughafen expontentiell länger.


Dann sollten die doch eher die Anzahl der Airports limitieren. Das mit dem Land macht's doch eher willkürlich.
So kann ich zwar nicht mehr nach STR,FRA,ZRH,VIE,MUC suchen, aber dann suche ich eben nach STR,FRA,MHG,SCN,MUC. Damit wären das dann wieder genau so viele Airports.

Komisch.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.707
541
INN
Google flights hat mit mehreren Laendern kein Problem, aber die Zahl der Alternativen ist doch recht arg limitiert. Und die Preise stimmen leider auch nicht immer.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Momondo scheint mal wieder am Interface herum gebastelt zu haben. Ich habe heute mehrere Start- und Zielflughäfen angeben können. Habe vorher immer einzelnd suchen müssen soweit ich weiß. Auf dem Handy kann ich es nicht nachstellen, aber im Firefox geht es. Z.b. Tun-mia zu erst und weiter unten tun-atl.
1da1f6d7de7d6f15b44bcfae316b0959.jpg
69d7f9cf51a852b322950bb631563979.jpg