Annulierungs-/Verspätungsstatistik pro Airline und Strecke

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Gibt es eine Website, wo man einfach nachschlagen könnte, auf welchen Strecken und bei welchen Fluggesellschaften oft Annulierungen/Verspätungen auftreten? Flightstats kann es nur ansatzweise:
https://www.flightstats.com/v2/global-cancellations-and-delays
Ich würde mir wünschen, dass man auf die Airline klicken könnte und dann eine Liste von Strecken hätte, geordnet nach Unregelmäßigkeiten.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Inhaltlich könnte ich noch beitragen, dass ja bei expertflyer je Flugnummer die durchschnittliche Verspätung erkennbar ist; allerdings nicht sortiert als "Hitliste" je Airline, sondern nur für jede einzelne Flugnummer.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Also bei einer bestimmten Flugnummer kann man auf Flightaware mit kostenloser Registrierung ein paar Monate zurück prüfen. Ich möchte aber nicht eine bestimmte Flugnummer, sondern quasi alle Flugnummern einer Airline auf einer bestimmten Strecke. Für Europa klappt es, für die USA nicht, denn die haben diese komischen rotierenden Flugnummern.

P.S. Zur Intention: Annullierungsfälle gezielt buchen wäre eine grandiose Idee, aber ich meinte es genau anders rum, bei häufigen Annullierungen lieber Abstand von der Buchung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rookie2014 und Wuff