VS/BA Kombination - Probleme mit BA Zubringerflug

ANZEIGE

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier bei Smarter Buchen richtig ist, aber ich benötige in einem konkreten Fall Hilfe bzw. eine Meinung.

Freunde von uns sind f. Mai 19 auf einer Virgin/BA Kombi von MUC nach MIA gebucht und ich würde nun gerne die gleiche Verbindung für mich und meine Family buchen.

Konkret geht es um:

12.05.19 MUC-LHR-MIA (BA947, VS5)
27.05.19 MIA-LHR-MUC (VS6, BA952)

Günstig bekomme ich das leider nur für 2 PAX eingebucht (benötigt werden 2 Erw, 1 Kleinkind, 1 Infant). Sobald ich den dritten PAX in die Suche inkludiere springt der Preis von knapp 1450,- auf über 5K Total.

Das Problem hierbei scheint die BA952 zu sein, denn wenn ich als Zubringer die BA960 wähle, dann klappts auch mit der Reisekasse. Ich möchte aber den langen Layover von 7 Stunden vermeiden ... Das Ganze bucht wohl in O und die scheint auf der BA952 nur noch mit O2 zu sein ....

Habt ihr Ideen dazu? Meint ihr, dass mir hier ein kompetentes RB (RCS) helfen könnte?

Alternativ habe ich mir überlegt 2 PAX auf BA952 und mich und den INF auf BA960 zu buchen (durchgängig auf dem VS Ticket ...). Mein Plan wäre nun die BA952 für mich und den Infant auf einem extra Ticket mit Hilfe von Avios zu buchen (ist verfügbar..) Meint ihr es gibt bei dieser Kombi irgendwelche Probleme?

Bin für euren Input sehr dankbar.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wenn du den Zubringer separat buchst und den originalen nicht Antritts kann es gut sein, dass dann dein komplettes Ticket nicht abfliegbar ist da Zubringer nicht abgeflogen.

Daran wird wahrscheinlich auch ein Reisebüro nichts ändern können.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.141
4.917
DUS
Wenn du den Zubringer separat buchst und den originalen nicht Antritts kann es gut sein, dass dann dein komplettes Ticket nicht abfliegbar ist da Zubringer nicht abgeflogen.

Daran wird wahrscheinlich auch ein Reisebüro nichts ändern können.

Er würde ja das letzte leg nicht abfliegen, sondern mit Avios einen früheren Flug nehmen.
Ich persönlich würde es so buchen, wenn tatsächlich keine Möglichkeit besteht,denn Avios Flug doch noch paid zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: karlmich

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Für einen gemeinsamen Urlaub ist es ja nicht unbedingt erforderlich auch gemeinsam zu fliegen. Eine Ankunft zu ähnlichen Zeiten würde doch vielleicht auch schon ausreichen. Aktuell bietet oneworld ab Frankfurt "Kampfpreise" an, auf die auch LH reagiert. Falls Ihr nicht gerade VS ausprobieren wollt bzw. unbedingt zusammen reisen wollt, würde ich folgenden Direktflug buchen:

12.05. FRA-MIA 10:45-14:50 Uhr LH462
27.05. MIA-FRA 16:55-08:00+ Uhr LH463

Preis für 2 Erw., 1 Kind, 1 Baby: 1.231 EUR Economy Basic inkl. Gepäck über lufthansa.com

Ab München beträgt der Preis in dem Fall fast auf das Doppelte. Da lässt sich locker ggf. auch noch eine Hotelübernachtung bei der Hinreise finanzieren. Ankunft in MIA wäre ca. 1h vor VS5, Abflug ca. 1,5h vor VS6.
 
  • Like
Reaktionen: karlmich
S

smalessu

Guest
BA hat same day confirmed standby. Wenn du sparen willst wuerde ich die Paxe einfach auf die beiden LHR-MUC Fluege aufteilen und am Reisetag darauf hoffen, dass BA auf dem frueheren Flug noch Plaetze in der gleichen Reiseklasse (nicht Buchungsklasse) frei hat.
 
  • Like
Reaktionen: karlmich

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
BA hat same day confirmed standby. Wenn du sparen willst wuerde ich die Paxe einfach auf die beiden LHR-MUC Fluege aufteilen und am Reisetag darauf hoffen, dass BA auf dem frueheren Flug noch Plaetze in der gleichen Reiseklasse (nicht Buchungsklasse) frei hat.

Das weiß ich, ich bin aber davon ausgegangen, dass das nur für BA-Tickets gilt und nicht für VS Tickets.
Machen die mir Probleme wg. dem Baggage wenn das bereits in MIA für den (späteren) BA Flug durchgelabelt ist?
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Das weiß ich, ich bin aber davon ausgegangen, dass das nur für BA-Tickets gilt und nicht für VS Tickets.
Machen die mir Probleme wg. dem Baggage wenn das bereits in MIA für den (späteren) BA Flug durchgelabelt ist?

Nein, Funktioniert. Du musst nur rechtzeitig vor Abflug umgebucht sein, also 5 Minuten sind da nicht ausreichend
 
  • Like
Reaktionen: karlmich

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
Okay, das würde ich dann so riskieren. Umbuchung dann entsprechend am Transfer Desk in T5?