Travelstart - FlexTicket?!

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
ANZEIGE
Hallo,

ich bin gerade in Versuchung ein Flugticket bei Travelstart zu buchen.
Bei der Buchung wird mir für einen geringen Aufpreis von 27€ ein "Flex Ticket" angeboten.

Ist das auch tatsächlich so? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen....

Verbindung MUC-GVA-MUC mit LH

Vielen Dank für die Hilfe!!
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ohne die genauen Bedingungen dieses OTAs zu kennen, aber ähnliche "Angebote" habe ich schon öfter bei den einschlägig bekannten Portalen gesehen...

Meinem Verständnis nach ging es dabei aber um mögliche "Gebühren" des OTAs bei Änderungen am Ticket.
Wenn man das "Flex Ticket" bucht, dann fallen beim OTA keine Gebühren für Änderungen/Umbuchungen an.
Selbstverständlich hat das aber keine Relevanz für die Kosten / Gebühren auf Seiten der Airline...
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Das dachte ich mir auch...aber dann muss ja eine Buchungsklasse mit Möglichkeit auf Umbuchung gegeben sein!?

Oder das Ticket wird einfach storniert und den Aufpreis muss man trotzdem zahlen - ohne Service Gebühr beim OTA
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das dachte ich mir auch...aber dann muss ja eine Buchungsklasse mit Möglichkeit auf Umbuchung gegeben sein!?

Oder das Ticket wird einfach storniert und den Aufpreis muss man trotzdem zahlen - ohne Service Gebühr beim OTA
Es fällt ganz einfach nur die Bearbeitungsgebühr des OTA weg (da man sie bereits im Vorfeld bezahlt hat). Ansonsten ändert sich rein gar nichts, das tatsächliche Ticket ist genau so inflexibel wie es bei der Airline laut Buchungsklasse/Tarif halt ist.
Reiner Nepp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: headpro81

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.016
224
Aus den AGB (https://www.travelstart.de/allgemeine-geschaftsbedingungen)
8.1.6:
Die Möglichkeit zur Umbuchung von Flügen mit dem Service „Flexibles Ticket“ besteht nach Maßgabe der Verfügbarkeit. Hat eine gewünschte Änderung ein teureres Ticket zur Folge oder führt die Änderung dazu, dass der Passagier keinen Anspruch mehr auf einen Sonderpreis hat (z. B. für ein Kleinkind), müssen Sie die zusätzlichen Kosten selbst tragen.
"Nach Maßgabe der Verfügbarkeit", was auch immer das heißen soll. Als Kunde würde ich erwarten, dass ich nicht auf ausgebuchte Flüge umgebucht werden kann und ansonsten immer, und als OTA erwarte ich, dass das Ticket eine Umbuchung erlaubt und...