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Habe evtl. mal wieder zu schnell gebucht.
Eigentlich schon viel zu müde in der Nacht für wohlüberlegte Entscheidungen, sprang ich zwecks Bus-Buchung in Kanada auf niedrigere Zahlen bei BusBud als auf der Greyhound-Seite an, und merkte erst NACH abgeschlossener Buchung, das die Dollars bei BusBud AMERIKANISCHE sind (USD) !
Die Währung wird bei BusBud jaaaaanz weit UNTEN eingestellt !
Umgerechnet jeweils in Euro sind die von mir gezahlten Preise ca. 15% höher als die zunächst auf der Greyhound-Seite angezeigten. Nun kamen bei BusBud im zweiten Schritt noch "taxes" hinzu. Bei vorigen Buchungen von Zug und Bus in Kanada musste ich online auch immer taxes bezahlen genauso wie im Laden vor Ort auch.
Bei Greyhound tauchen "vorne" keine taxes auf (bis hin zur Eingabe der Kreditkartendaten).
Meine konkreten Fragen:
1) Darf ein OTA wie BusBud eigene Gebühren als "taxes" ausweisen? Ist taxes nicht ein eindeutiges Konzept im kanadischen Handelsverkehr ?
2) Zeigt Greyhound evtl. NACH Eintragen von GÜLTIGEN Kreditkartendaten dann einen um die Steuern erhöhten Endbetrag an ?
Zunächst hatte ich mich ja in mein Schicksal ergeben und gedacht: "Eigene Dummheit - selber Schuld".
Jetzt sehe ich aber beim Ausdrucken der Tickets, dass dort folgendes steht:
FARE
GST TAX
PROV TAX (hier steht "xx")
SUBTOTAL
GST ist doch "Goods and Service Tax". Also hat B.B. wohl doch nicht eigene Gebühren als Tax deklariert.
Aber warum weist G.H. dann keine Tax aus ?
---------------------
Man kann übrigens bei BusBud UNTEN auch Euro auswählen. Habe ich natürlich erst hinterher gemerkt. Als Betrag, der mir dann in Rechnung gestellt worden wäre, kam genau derjenige heraus, der mir von Google beim Umrechnen agezeigt wurde.
Eigentlich schon viel zu müde in der Nacht für wohlüberlegte Entscheidungen, sprang ich zwecks Bus-Buchung in Kanada auf niedrigere Zahlen bei BusBud als auf der Greyhound-Seite an, und merkte erst NACH abgeschlossener Buchung, das die Dollars bei BusBud AMERIKANISCHE sind (USD) !
Die Währung wird bei BusBud jaaaaanz weit UNTEN eingestellt !
Umgerechnet jeweils in Euro sind die von mir gezahlten Preise ca. 15% höher als die zunächst auf der Greyhound-Seite angezeigten. Nun kamen bei BusBud im zweiten Schritt noch "taxes" hinzu. Bei vorigen Buchungen von Zug und Bus in Kanada musste ich online auch immer taxes bezahlen genauso wie im Laden vor Ort auch.
Bei Greyhound tauchen "vorne" keine taxes auf (bis hin zur Eingabe der Kreditkartendaten).
Meine konkreten Fragen:
1) Darf ein OTA wie BusBud eigene Gebühren als "taxes" ausweisen? Ist taxes nicht ein eindeutiges Konzept im kanadischen Handelsverkehr ?
2) Zeigt Greyhound evtl. NACH Eintragen von GÜLTIGEN Kreditkartendaten dann einen um die Steuern erhöhten Endbetrag an ?
Zunächst hatte ich mich ja in mein Schicksal ergeben und gedacht: "Eigene Dummheit - selber Schuld".
Jetzt sehe ich aber beim Ausdrucken der Tickets, dass dort folgendes steht:
FARE
GST TAX
PROV TAX (hier steht "xx")
SUBTOTAL
GST ist doch "Goods and Service Tax". Also hat B.B. wohl doch nicht eigene Gebühren als Tax deklariert.
Aber warum weist G.H. dann keine Tax aus ?
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Man kann übrigens bei BusBud UNTEN auch Euro auswählen. Habe ich natürlich erst hinterher gemerkt. Als Betrag, der mir dann in Rechnung gestellt worden wäre, kam genau derjenige heraus, der mir von Google beim Umrechnen agezeigt wurde.