BusBud teurer als bei Greyhound direkt ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Habe evtl. mal wieder zu schnell gebucht.
Eigentlich schon viel zu müde in der Nacht für wohlüberlegte Entscheidungen, sprang ich zwecks Bus-Buchung in Kanada auf niedrigere Zahlen bei BusBud als auf der Greyhound-Seite an, und merkte erst NACH abgeschlossener Buchung, das die Dollars bei BusBud AMERIKANISCHE sind (USD) !
Die Währung wird bei BusBud jaaaaanz weit UNTEN eingestellt !

Umgerechnet jeweils in Euro sind die von mir gezahlten Preise ca. 15% höher als die zunächst auf der Greyhound-Seite angezeigten. Nun kamen bei BusBud im zweiten Schritt noch "taxes" hinzu. Bei vorigen Buchungen von Zug und Bus in Kanada musste ich online auch immer taxes bezahlen genauso wie im Laden vor Ort auch.
Bei Greyhound tauchen "vorne" keine taxes auf (bis hin zur Eingabe der Kreditkartendaten).
Meine konkreten Fragen:

1) Darf ein OTA wie BusBud eigene Gebühren als "taxes" ausweisen? Ist taxes nicht ein eindeutiges Konzept im kanadischen Handelsverkehr ?

2) Zeigt Greyhound evtl. NACH Eintragen von GÜLTIGEN Kreditkartendaten dann einen um die Steuern erhöhten Endbetrag an ?

Zunächst hatte ich mich ja in mein Schicksal ergeben und gedacht: "Eigene Dummheit - selber Schuld".
Jetzt sehe ich aber beim Ausdrucken der Tickets, dass dort folgendes steht:
FARE
GST TAX
PROV TAX (hier steht "xx")
SUBTOTAL


GST ist doch "Goods and Service Tax". Also hat B.B. wohl doch nicht eigene Gebühren als Tax deklariert.
Aber warum weist G.H. dann keine Tax aus ?

---------------------

Man kann übrigens bei BusBud UNTEN auch Euro auswählen. Habe ich natürlich erst hinterher gemerkt. Als Betrag, der mir dann in Rechnung gestellt worden wäre, kam genau derjenige heraus, der mir von Google beim Umrechnen agezeigt wurde.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Bin im Juni diesen Jahres Tallahassee - Pensacola mit Greyhound gefahren und durch Zufall auch bei Busbud gebucht - Preis betrug $60,00 für 2 Personen + $5 Fee bzw. dann $30,00 + $2,50 pro Person Fee.

In meinem Fall war es selbe Preis ($30 + $2,50 Fee), der auch auf greyhound.com angefallen wäre.

Schonmal geschaut, ob Greyhound USA auch Fahrten in Kanada verkauft? Vielleicht sind im POS USA (für kanadische Fahrten) die Ticketpreise höher als in Kanada?
 
A

Anonym70092

Guest
Hallo! Carl hier, ich arbeite bei Busbud in der Entwicklung. Ich hoffe ich kann ein bisschen aufklären.

Entschuldigung für die Verwirrung mit die Währungen auf die Seite. In den letzten Wochen haben wir schon ein paar mal gehört das es zu Problemen mit den Währungserkennung gekommen ist. Wir sind gerade dabei die Währung eindeutiger zu machen, erste Testversionen sind schon live.

Was die Preise und Gebühren angehen, ich vermute das war ein Transborder-Route von Canada in den USA? Greyhound liefert uns in dem Fall eben Preise als POS in den USA, also in $ USD. Greyhound passt die Preise je nach Route zwischen POS USA und POS Kanada nicht so oft an, somit weichen wir von Greyhound.ca manchmal ab. Machmal sind wir daher etwas günstiger und manchmal eben leider etwas teuer. Jedenfalls müssen unsere Preise mit Greyhound.com übereinstimmen. Das Problem ist schon bekannt und wir arbeiten mit Greyhound auf eine Lösung. Die $2.50 USD wird unter "Gebühren und Steuern" als "Gebühren" aufgezeichnet. Das ist eine Gebühr von Greyhound (auf Greyhound.com dasselbe) und Branchenüblich. Im grenzüberschreitenden Verkehr sind oft keine Steuern fällig.

Du kannst uns gerne eine Nachricht schicken mit den selben Email-Adresse mit den Du gebucht hast und eine link zu diesen Forum. Unsere Kundenbetreugen wird den Fall dann genauer anschauen können und nach eine Lösung suchen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Schön, dass es hier nun auch einen Ansprechpartner von Busbud gibt. Kann vielleicht irgendeiner den Account als offiziellen Account kennzeichen? :)
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Was die Preise und Gebühren angehen, ich vermute das war ein Transborder-Route von Canada in den USA? Greyhound liefert uns in dem Fall eben Preise als POS in den USA, also in $ USD. Greyhound passt die Preise je nach Route zwischen POS USA und POS Kanada nicht so oft an, somit weichen wir von Greyhound.ca manchmal ab. Machmal sind wir daher etwas günstiger und manchmal eben leider etwas teuer. Jedenfalls müssen unsere Preise mit Greyhound.com übereinstimmen.
Zunächst Danke für die Meldung !

Nein, es waren innerkanadische Verbindungen.
Verglichen habe ich www.busbud.COM (in USD; CAD; EUR) mit www.greyhound.CA.
 
A

Anonym70092

Guest
Zunächst Danke für die Meldung !

Nein, es waren innerkanadische Verbindungen.
Verglichen habe ich www.busbud.COM (in USD; CAD; EUR) mit www.greyhound.CA.

Danke ebenfalls für die Rückmeldung!

Das ist wohl kömisch, Busbud.com sollte auf innerkanadische Verbindungen mit Greyhound.ca übereinstimmen, egal welche Währung. Das würden wir uns gerne genauer anschauen.
 
Moderiert: