Ticket ohne zweiten Vornamen ausgestellt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Chitwan

Neues Mitglied
26.10.2018
8
0
ANZEIGE
Hallo, brauche Hilfe. Ich habe seit letztem Jahr einen neuen Reisepass und bin mit dem bis jetzt drei mal verreist. Thailand, Costa Rica und ABC Inseln. Keine Probleme. Jetzt habe ich Indien gebucht und der Veranstalter weist mich darauf hin, das ich nicht beide Vornamen angegeben habe. Daraufhin habe ich erst mal festgestellt, das in dem neuen Pass tatsächlich mein zweiter Vorname mit aufgeführt ist in dem maschinen lesbaren Bereich, was in den alten Pässen nie war. Ich habe den zweiten Namen nie angegeben, jetzt weiß ich nicht, ob das schlimm ist bei meinem Flug nach Indien. Das Visum ist natürlich auf beide Vornamen ausgestellt.
Hat jemand Erfahrung hier mit Air india? der Reiseveranstalter hat der Airline den zweiten Vornamen nochmals geschickt und ins System gepflegt, was auch immer das heisst.
LG
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.501
9.993
www.red-travels.com
der Reiseveranstalter hat der Airline den zweiten Vornamen nochmals geschickt und ins System gepflegt, was auch immer das heisst.
LG

wenn es so ist, wie geschrieben, dann wird das Ticket wohl neu auf beide Vornamen ausgestellt sein. Wurde dir das eTicket bestätigt? bzw. hast du die Nummern, um es bei Air India bzw. in Tools wie CheckMyTrip aufzurufen? dann ggf. dort gegenprüfen.
 

Chitwan

Neues Mitglied
26.10.2018
8
0
Das Ticket konnte nicht mehr geändert werden. Weil es schön ausgestellt ist. Deshalb wurde der Airline der zweite vorname mitgeteilt und ins System eingepflegt.
@ chiller: deine Antwort verstehe ich leider nicht. LG
 

Chitwan

Neues Mitglied
26.10.2018
8
0
Ich mach mir einfach Sorgen und da in dem anderen Beitrag wenig Rückmeldungen kamen, dachte ich hier ist es vielleicht besser. Ist das so schlimm? Ich dachte, hier kann ich Informationen bekommen und kein Gemecker. Sorry....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.