Mit DB von FRA über Aachen nach Bonn - und das noch günstig ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Ja, ich weiss, dass der direkte Weg von FRA nach Bonn NICHT über Aachen geht.

Muss aber Ende März mal für ca. 2-3 Stunden in Aachen sein, und dachte, ich könne das mit einer Rückfahrt vom Airport FRA kombinieren. Und weil so weit in der Zukunft, sogar evtl. noch zu einem Sparpreis.
Bekomme aber nur "Preisauskunft nicht möglich" von der Bahn-Seite, egal wie lange ich den Aufenthalt wähle und auch, wenn ich Strassenbahn, S-Bahn etc. ausschliesse.
Mir ist schon klar, dass ich bei meiner Streckenwahl Bonn zweimal "berühre" und die DB das evtl. nicht mag.

Aber
1) Meine ich, dass ich das vor 1 Jahr noch hinbekommen hatte, und das sogar zum Sparpreis.
2) Warum wird überhaupt KEIN Preis angezeigt ? DB könnte doch wenigstens einen hohen FLEX-Preis angeben !

Vielleicht kennt aber einer der DB-Experten hier doch noch einen Weg, wie ich diese Strecke auf ein Ticket bekomme?
Immerhin könnte ich Bonn-Aachen-Hamburg buchen, obwohl ich hier auch ZWEIMAL Köln berühren würde !
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Probiere mal Stolberg(Rheinl)Hbf.

Frankfurt (Airport) - Stolberg - Köln - Bonn lässt sich im Sparpreis buchen.

Im AVV kostet Stolberg - Aachen 3,60€ Oneway. Kann sich also durchaus lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Interessant !
Funktioniert.

Habe nun mal Herzogenrath probiert. Ging auch nicht.
Die Logik dahinter erschliesst sich mir nicht.