Ticketpreis - Fastlane?

ANZEIGE

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
ANZEIGE
Guten Morgen, kann mir jemand sagen wie viel im Ticketpreis für die Fastlane veranschlagt wird?

Ich finde es eine Frechheit, dass in Leipzig etwas beschrieben wird, was Faktisch nicht vorhanden ist. Die Airlines loben dies aber aus. Ich zahle viel Geld für diese Vorzüge und es gibt diese nicht?:mad:
 

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Was hast Du denn gebucht und bei welcher Airline?

Lufthansa und Eurowings. Es ist immer der Leipziger Flughafen das ist die Fastlane sogar ausgeschildert... Aber an der Kontrolle werden Touris und Businessflieger einfach aufgeteilt. Nur leider behindern die Touris total den verkehr mit Sachen wie nicht verpackte Flüssigkeiten etc...

Sobald man was sagt, wir man zur Kontrolle raus gezogen Sprengstoff etc.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Im Zweifel wissen LH und EW nichts von den Zuständen der Fastlane in LEJ. Du könntest eine Beschwerde an diese Airlines schicken und hoffen, dass sie beim LEJ auf die Einhaltung der Standards achten.
 

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Spricht fürs System: Die erkennen die Spinner.

Genau... Es geht ja um die Sicherheit anderer... Wieso du mich beleidigst ist mir unklar. Aber das du dich gerade A-Sozial verhältst. Wie alt bist du? Ich nehme an Generation ü40? Gar ü50? Dann lass dich umarmen es wird besser :-*
 

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Im Zweifel wissen LH und EW nichts von den Zuständen der Fastlane in LEJ. Du könntest eine Beschwerde an diese Airlines schicken und hoffen, dass sie beim LEJ auf die Einhaltung der Standards achten.

Habe ich gemacht, mal schauen was kommt. Leider ist es für den Standort nicht angenehm. Auch ist es Geldverschwendung.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Es gibt in Deutschland keinen Anspruch auf einen Fastlane oder anderweitige Besserbehandlung an der Sicherheitskontrolle, da dies eine bundeshoheitliche Aufgabe ist. Da stehen zwar lustige Schilder mit Gold, FÖÖÖÖRST, Business, Superwichtig (so etwas wie FTL auf EW Basic Tarif), aber es wird nur kontrolliert, dass Du eine gültige Bordkarte hast, um den Sicherheitsbereich zu betreten.

Und da Deutschland ja das Land der SOZIALEN GERECHTIGKEIT ist (was immer das bedeutet), wird eben keiner besser behandelt. Auch Du nicht.
 

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Es gibt in Deutschland keinen Anspruch auf einen Fastlane oder anderweitige Besserbehandlung an der Sicherheitskontrolle, da dies eine bundeshoheitliche Aufgabe ist. Da stehen zwar lustige Schilder mit Gold, FÖÖÖÖRST, Business, Superwichtig (so etwas wie FTL auf EW Basic Tarif), aber es wird nur kontrolliert, dass Du eine gültige Bordkarte hast, um den Sicherheitsbereich zu betreten.

Und da Deutschland ja das Land der SOZIALEN GERECHTIGKEIT ist (was immer das bedeutet), wird eben keiner besser behandelt. Auch Du nicht.

Komisch... Also nur schlechter? In dem Ticketpreis für Business muss ja der Preis dieser Vorzüge inkludiert sein? Nichts ist im Kapitalismus umsonst...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Komisch... Also nur schlechter? In dem Ticketpreis für Business muss ja der Preis dieser Vorzüge inkludiert sein? Nichts ist im Kapitalismus umsonst...

https://www.lufthansa.com/de/de/business-class-auf-kurz-und-mittelstrecken

Also hier steht nur etwas von Priority Check-In und Priority Boarding. Nichts von Priority Fast Lane am Flughafen. Insofern weiß ich nicht, wo der Vorzug im Ticketpreis inkludiert sein sollte, wenn er nicht beworben wird.

Da steht sogar in feinstem Marketing-Sprech: Feine Speisen - Auch auf Kurz- und Mittelstrecken erwartet Sie in der Lufthansa Business Class eine vollwertige Mahlzeit, die Ihnen auf hochwertigem Porzellan serviert wird. Nach Sevilla, Malaga oder Tallinn eine kalte Platte ist nicht men Verständnis von einer vollwertigen Mahlzeit bei drei Stunden Blockzeit. Wenn Du mosern möchtest, solltest Du dort ansetzen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja Deutschland ist das Land der "SOzialen Gerechtigkeit".........so ist es!

Wir, ich bin da wenig anders, wollen, dass alle Menschen gleich sind, keiner soll bevorzugt oder benachteiligt werden. Das finden wir gerecht. Da nützt es nichts, ob einer älter oder jünger ist, gesünder oder kränker, oder mehr Gelnd hat oder arm. Genauso haben wir Deutschen das verinnerlicht ein Mensch - eine Dienstleistung.

Bei der Privaten Arztbehandlung läuft es oft, nicht immer, etwas anders. Da können dann die Leute die mehr bezahlen (obwohl für manche Leute biliger in den Beiträgen), zahlt die Private Versicherung viel mehr als die Kasse, den Ärzten und überhaupt Leistungsanbietern. Richtig einsehen, tun das Kassenpatienten kaum! Eben deshalb wird auch oftmals kein Unterschied gemacht. Dagegen kassieren praktische Ärzte, wohl das vier bis zehnfache als bei Kassenpatienten, die sie sogar oftmals ohne einen cent extra zu bekommen, nochmals behandeln sollen.

Wer dann ein ein Businessticket oder First Class Ticket kauft, zahlt schon erheblich mehr, und kommt auch nicht früher an. Nur für mehr Platz, schönerem Sessel, freundliche Bedienung und besseres und schöner präsentiertes Essen, was auch immer nur aufgewärmt ist, soll er das ganz Geld locker machen. Da sollte insgesamt eine bevorzugte und schnellere Behandlung auch dabei sein........aber der sträubt sich die allgemeine Deutsche Empfindung!
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Viele vertreten ja die Meinung (oder wissen es), dass in DE eine priorisierte Sicherheitskontrolle von mehr zahlenden Passagieren unzulässig ist. Bei mir kommt die Frage auf warum es dann doch praktiziert und auch umgesetzt wird (habe es schon erlebt dass Leute weggeschickt wurden).

Was mich aber grundsätzlich interessieren würde ist, ob eine Art Sonderbehandlung auf ähnlicher Basis wie sie bei TSA Precheck in DE möglich wäre? Also ein Programm welches Reisende priorisiert weil sie durch einen Background Check als sicher bzw. vertrauensvoll eingestuft werden. Im Grunde passiert so etwas ja bei Mitarbeitern (welches bevorzugt abgefertigt wird und eben eine ZUP o.ä. durchlaufen hat)...
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Das Gesetz oder die Vorschrift die genau das verbietet/vorschreibt habe ich aber noch nirgends gesehen. Kommt ja regelmäßig im DUS Thread, dass es da wohl ein besonderes Gesetz in NRW gibt (aber nur in DUS Geltung hat, nicht in CGN ;) ). Aber entsprechende Nachweise/Belege für diese Gesetze gab es bisher noch nicht