check24 - wann kann ich Rail & Fly dazu buchen?

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Weiß jmd wann Rail & Fly bei einem Flug zubuchbar ist?

Z.B. lässt sich Rail & Fly zu einem one-way mit IB MAD-FRA hinzubuchen, bei einem one-way mit Latam wird Rail & Fly dagegen nicht angeboten?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Nicht jede Airline bietet R&F an - und selbst bei Airlines, die R&F grundsätzlich anbieten, kann es Nebenbedingungen geben.

Daher zu Deinem Beispiel: Nimmt LATAM an R&F teil und, falls ja, auch bei Kurzstrecke oder vielleicht nur bei Buchung einer Langstrecke?
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Das Rail&Fly von check24.de ist aber m.E. ein anderes Rail&Fly-Ticket, welches irgendwie von check24.de ausgestellt wird und nichts mit dem eigentlichen Flug zu tun hat bzw. unabhängig von der gewählten Airline ist, also nicht dieses "QYG", welches man in Amadeus miteinbuchen kann.

Laut Liste bei der Bahn soll das Rail&Fly u.a. bei British Airways nicht geben... Check24 bietet es an... ähnlich wie auch flybe, SAS und weiteren Airlines, allerdings merkwürdigerweise nicht bei EasyJet, WOW Air und weiteren Billigairlines (die aber auch alle via Screenscrapping eingebucht werden...)

Interessant ist, dass bei Check24 auch das Rail&Fly zugebucht werden kann, wenn ein innerdeutscher Zu- bzw. Abbringerflug inkludiert ist (bei QYG ist das Rail&Fly-Ticket dann m.W. technisch nicht zubuchbar), Beispiel FRA-TXL-LUX als "Umsteiger" mit LH&LG.

Von daher gehe ich davon aus, dass das Check24-Rail&Fly-Ticket ein komplett eigenständiges Ticket ist, welches zwischen Check24 und Bahn ausgehandelt wurde und Check24 dann selbst "bündelt" (und dann auch teilweise das Rail&Fly-Ticket zu verschiedenen Flügen zubuchbar ist, welches via Amadeus (QYG) oder direkt bei der Airline offiziell nicht funktioniert)
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Auch Kuwait Airways, die kein eigenes R&F anbieten und auch nicht via Accessrail mit Rail&Fly-Ticket buchbar sind, bietet check24 mit Rail&Fly an.

Turkmenistan Airlines von/nach FRA ist ein ähnlicher Fall.

Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass das Check24-Railandfly ein eigenes Ding ist, welches zwischen Check24 und der Bahn ausgehandelt wurde und Check24 selbst bündelt.