Travelstart und Online Check-in

ANZEIGE

hansus

Neues Mitglied
21.01.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
meine Güte ist das hier ein umfangreiches Forum. Jetzt habe ich vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen. ;)

Nachdem ich die Suchfunktion fast vergewaltigt habe und dennoch nichts passendes gefunden habe wollte ich hier einmal meine Frage loswerden.
Mein Frau und ich, haben Flüge nach Thailand über Travelstart mit Thai Airways gebucht. Soweit so gut. Wir haben unsere Buchungsbestätigung inklusive der Reservierungsnummer bekommen. Bei check my trip wussten die damit auch etwas anzufangen. Sämtliche Daten der Flüge sind in der App nun hinterlegt.
Auf der Thai Airways Seite kann ich mich bei "Meine Buchung" einloggen und auch alles einsehen. Ich konnte sogar Sitzplätze auswählen obwohl wir diese Option bei Travelstart gar nicht gebucht hatten.

Nun zu meinen Fragen:

Hat jemand schon mal einen Online Check-in in der Kombination, Flugbuchung über Travelstart mit der Airline Thai Airways durchgeführt?
Hat das funktioniert?

Kann es sein das die Reservierung der Sitzplätze, trotz das ich die Option bei Travelstart nicht gebucht hatte, funktioniert hat?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar (y)


Liebe Grüße
Hans
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Online Check-In über die Airline funktioniert immer, solange du eine gültige PNR / Ticketnummer hast und der Prozess freigeschaltet ist (meist 24h vor Abflug)

Wenn die Thai Website dir erlaubt hat, Sitzplätze auszuwählen, dann sind diese fest für dich reserviert. Das mit travelstart ist nur eine der Maschen, womit sie versuchen, etwas mehr Geld ais dir herauszuholen.

Also mach dir keine Sorgen, Online Check-In sollte klappen und deine Sitzplätze sind gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: hansus