Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 208

Thema: Erfahrungen mit Booking.com?

  1. #181
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    21

    Standard

    ANZEIGE
    Der große Vorteil gegenüber den meisten anderen Portalen ist die direkte Verfügbarkeit von Ferienwohnungen und Appartements. Da findet mein bei HRS und co nur wenig. Der Storno hat bei mir immer geklappt, aber leider war die Endreinigungsgebühr in den Appartmentbeschreibungen so gut versteckt, dass ich sie erst fand, nachdem mich der Anbieter zur Zahlung auffordert.
    ArriveLater

  2. #182
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von geos Beitrag anzeigen
    Generell würde ich erstmal über Trivago und Hotelscombined vergleichen. Check24 ist häufig auch einen Blick wert.
    Wieso hat booking.com eigentlich so einen hohen Marktanteil?
    Den Vorab Vergleich über hotelscombined kann ich auch empfehlen. Buche dann meist dort wo die Kombi aus Cashback und angebotenen Preis am besten ist. In 60 % der Fälle ist das hotels.com, 30% booking.com und der Rest bei anderen Anbietern.
    Wundere mich auch warum booking.com einen so hohen Marktanteil hat.

    Probleme hatte ich eigentlich noch mit keinem der großen Anbieter. Auch nicht bei Stornierungen.
    frogger321 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #183
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
    Hast du einen Tipp, wo man für Expedia oder Ebookers die Gutscheine zuverlässig finden kann?
    Google :-)
    Im Ernst, die üblichen Verdächtigen erstmal Exbir, Travel-Cheaper, Gutscheinsammler. Und wie gesamt, auch die Suchmaschine Deiner Wahl kann durchaus helfen.

  4. #184
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Für unter 150 € Einkaufswert lohnt sich eher ein normaler 15 €-Rabatt-Gutschein.

  5. #185
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    AMS/RTM
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von ibis Beitrag anzeigen
    und der Rest bei anderen Anbietern.
    Wundere mich auch warum booking.com einen so hohen Marktanteil hat.
    Vollkommen subjektiv - die booking.com - Website ist die intuitivste und von der Handhabung sehr schnell.
    Expedia nervt mich z.B. mich recht langen Ladezeiten, man kann schlecht vor- und zurückspringen auf der Seite. Zudem finde ich auf booking die Hotelpräsentation am ansprechendsten, dazu noch die recht große Anzahl an Bewertungen (jaja, kann auch Fake sein, ich weiß...)

    Zudem habe ich bei booking.com kaum das Gefühl, ein Hotel zu "verpassen", was mir bei der Konkurrenz öfter mal gefühlt passiert.

    Ist wahrscheinlich alles vollkommener Blödsinn, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...
    christianskas, Langstrecke, MUC_NewComer und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #186
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    17.297

    Standard

    booking.com weisst extensiv auf Doppelbuchungen hin und das nervt. Wenn sie schlau sind, sagen sie ihren Kunden, dass ich doppelt gebucht habe und ein Storno möglich ist (dann kann sich der Wirt drauf einstellen)

    Die Jungs wollen, dass du online vergleichen kannst, stundenlang rumsurfen und dann erwarten die dass ich mich Monate (!) vor der Reise entscheide?

    "Sie müssen bezahlen, wenn Sie nicht stornieren"... ich hoffe, dass ich das jetzt nicht alle 2 Tage per email gesagt bekomme! Ist einzig und allein mein Problem und wenn die Hoteliers das vermeiden wollen, sollen sie Stornofristen ändern.

  7. #187
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von ibis Beitrag anzeigen
    Den Vorab Vergleich über hotelscombined kann ich auch empfehlen.
    Danke, hab ich mir grad als Bookmark gespeichert. Werden hier auch genius deals berücksichtigt?

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    booking.com weisst extensiv auf Doppelbuchungen hin und das nervt. Wenn sie schlau sind, sagen sie ihren Kunden, dass ich doppelt gebucht habe und ein Storno möglich ist (dann kann sich der Wirt drauf einstellen)

    Die Jungs wollen, dass du online vergleichen kannst, stundenlang rumsurfen und dann erwarten die dass ich mich Monate (!) vor der Reise entscheide?

    "Sie müssen bezahlen, wenn Sie nicht stornieren"... ich hoffe, dass ich das jetzt nicht alle 2 Tage per email gesagt bekomme! Ist einzig und allein mein Problem und wenn die Hoteliers das vermeiden wollen, sollen sie Stornofristen ändern.
    Sie können die Hotels auch darauf hinweisen, wenn sie es dir nicht sagen. Ich fand das jetzt nie störend wegen den Doppelbuchungen. Könnte ja wirklich mal sein, dass man aus versehen eine Überschneidung macht beim Buchen (Ich habe mal eine Nacht zwischen 2 Hotels vergessen zu buchen - ob mich da booking auch darauf hingewiesen hätte?). Ich buche tatsächlich manchmal mehrere Hotels monatelang im voraus und vergleiche nochmals die Preise, sobald die erste Stornofrist abläuft.

  8. #188
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von restless Beitrag anzeigen
    Danke, hab ich mir grad als Bookmark gespeichert. Werden hier auch genius deals berücksichtigt?


    Sie können die Hotels auch darauf hinweisen, wenn sie es dir nicht sagen. Ich fand das jetzt nie störend wegen den Doppelbuchungen. Könnte ja wirklich mal sein, dass man aus versehen eine Überschneidung macht beim Buchen (Ich habe mal eine Nacht zwischen 2 Hotels vergessen zu buchen - ob mich da booking auch darauf hingewiesen hätte?). Ich buche tatsächlich manchmal mehrere Hotels monatelang im voraus und vergleiche nochmals die Preise, sobald die erste Stornofrist abläuft.

    Bei "vergessenen Nächten" weist booking nicht direkt darauf hin, wie bei Überschneidungen, aber: du bekommst oben eine Art Timeline angezeigt, in der von dir gebuchte Daten grün dargestellt sind. Für Lücken im Reiseplan schlägt booking etwas vor, z.B. wenn ich drei Nächte Mailand, eine Nacht nix und dann 2 Nächte Rom buche, wird mir dort (dann in gelb) z.B. Florenz dargestellt.
    Hat mich auch bereits davor bewahrt, bei einer Rundreise eine Nacht ohne Bude dazustehen. Auch falls du für den fehlenden Tag schonmal in einer Stadt gesucht aber noch nix gebucht hast, kannst du das dort sehen.

    Gerade bei Reisen mit häufigen Hotel- und Standortwechslen finde ich das einfach praktisch alles auf einem Account gespeichert zu haben.
    restless sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #189
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    3.016

    Standard

    Zitat Zitat von KAFlieger Beitrag anzeigen
    Bei "vergessenen Nächten" weist booking nicht direkt darauf hin, wie bei Überschneidungen,
    Das ist richtig und auch besser so, denn bei "uns" nutzen das BC-Konto mindestens zwei Leute, die manchmal zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten sind.

    Übrigens hat mich BC schon zweimal darauf hingewiesen, dass sich der Preis für die gebuchte Unterkunft gegenüber meiner Buchung gesenkt hat. Also stornierte ich und buchte neu.
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  10. #190
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    833

    Standard

    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Übrigens hat mich BC schon zweimal darauf hingewiesen, dass sich der Preis für die gebuchte Unterkunft gegenüber meiner Buchung gesenkt hat. Also stornierte ich und buchte neu.
    Das habe ich tatsächlich noch nie erlebt.
    Kam das per Mail?
    Irgendwie schwer vorstellbar, da sie dann ja auch weniger Provision bekommen. Allerdings ist der Kunde zufrieden..

  11. #191
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    433

    Standard

    Zitat Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
    Ab 5 getätigten und absolvierten Buchungen wird man das scheinbar auf Lebenszeit...
    Ab und zu gibt es Rabatte auf Hotel - Raten. Kürzlich erst bei den Amerika Buchungen erlebt, da war das durchaus häufiger der Fall (~10% Nachlass teilweise), late Checkout oder Wasser auf dem Zimmer (beides aber noch nie erlebt).
    Ich habe mich auch schon oft gefragt wie man dazu kommt, interessant...


    Meine Erfahrungen mit booking.com sind in Ordnung. Ich hatte einmal eine Intervention mit dem Kundenservice, wo mir recht schnell der zu viel gezahlte Betrag zurückerstattet wurde.

    Allerdings erwarte ich bei einem solchen Portal nicht wirklich Kundenservice bei Problemen. Die total zugemüllte Benutzeroberfläche, die schlechten Filteroptionen (besonders bzgl. Checkoutzeiten) und dieses ewige pushen zum Buchen, inkl. dem Anzeigen von bereits ausgebuchten Hotels geht mir total auf den Keks.

    Aufgrund der großen Auswahl ist booking.com aber dennoch meine zweite Wahl für Hotelbuchungen. Wenn ich darüber buche schaue ich wenn ich genug Zeit aber aber immer auch mal auf der Website des Hotels, loht sich meistens.

    Primär für Hotelbuchungen nutze ich die Hoteltonights-App. Mir gefällt die klare und übersichtliche Strukturierung und die Einfachheit dahinter. Ich vermute hier auch mehr und besseren Kundenservice (allerdings nur Bauchgefühl). Die "Rabatte" darf man allerdings nicht allzu ernst nehmen, auch wenn man gelegentlich Glück haben kann. Die angebotenen Hotels waren bisher auch immer überdurchschnittlich gut (Ausnahme US) und mein Eindruck ist dass sie auch tatsächlich getestet wurden. Größter Vorteil ist allerdings dass man auch nach Mitternacht noch Zimmer für den Vortag buchen kann, sprich für die aktuelle Nacht. Kenne keine andere App bei der das geht und vermisse es auch bei booking.com.

  12. #192
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    17.297

    Standard

    Zitat Zitat von restless Beitrag anzeigen
    Danke, hab ich mir grad als Bookmark gespeichert. Werden hier auch genius deals berücksichtigt?


    Sie können die Hotels auch darauf hinweisen, wenn sie es dir nicht sagen. Ich fand das jetzt nie störend wegen den Doppelbuchungen. Könnte ja wirklich mal sein, dass man aus versehen eine Überschneidung macht beim Buchen (Ich habe mal eine Nacht zwischen 2 Hotels vergessen zu buchen - ob mich da booking auch darauf hingewiesen hätte?). Ich buche tatsächlich manchmal mehrere Hotels monatelang im voraus und vergleiche nochmals die Preise, sobald die erste Stornofrist abläuft.
    Das ist natürlich vollkommen ok, darauf hinzuweisen, aber hier ist ein Unterton dabei der mich ermahnt "Sie müssen bezahlen wenn sie nicht stornieren".... ggf. Übersetzungsfehler.... solange das nicht jede 2 Tage kommt, ok.

    Bei Mietwagendoppelbuchungen ist es lt. den Vermittlern/Brokern angeblich vom Vermieter vor Ort nicht zulässig mehrere Buchungen zu haben - ich glaube kein Wort, aber die wollen nicht dass man doppelt bucht - dann halt verschiedene Broker oder gleich Expedia buchen....

  13. #193
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    3.016

    Standard

    Zitat Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
    Das habe ich tatsächlich noch nie erlebt.
    Kam das per Mail?
    Irgendwie schwer vorstellbar, da sie dann ja auch weniger Provision bekommen. Allerdings ist der Kunde zufrieden..
    Muss mal in mein Datenchaos schauen und suchen. Vielleicht finde ich es. wenn ja, dann stelle ich es hier mal rein ...... natürlich mit entsprechend geschwärzten Stellen.
    frogger321 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  14. #194
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    3.016

    Standard

    Finde die beiden Nachrichten nicht mehr, nur noch die Stornierungen und Neubuchungen.

    Im Text der BC-Nachricht stand sinngemäß: "Die Preise ihrer Unterkunft "X-Daten-X" haben sich geändert." und noch ein Grußsatz. Mehr nicht.
    Das ist kein Witz und die Wahrheit. Zu dieser Zeit hatte ich ca 25 offene Buchungen und die Arbeit, die Preise zu "überwachen" war mir wirklich zu hoch.
    Geändert von Langstrecke (12.02.2019 um 22:58 Uhr)
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  15. #195
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    631

    Standard

    Zitat Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
    Ab 5 getätigten und absolvierten Buchungen wird man das scheinbar auf Lebenszeit...
    Ab und zu gibt es Rabatte auf Hotel - Raten. Kürzlich erst bei den Amerika Buchungen erlebt, da war das durchaus häufiger der Fall (~10% Nachlass teilweise), late Checkout oder Wasser auf dem Zimmer (beides aber noch nie erlebt).
    Mehr Infos dazu (nicht eingeloggt): https://partnerhelp.booking.com/hc/d...sen-müssen#S1

    Angemeldet :
    IMG_0119.JPG

    Kostenloses Frühstück auch schon gehabt. Benutze Booking.com oft für business trips, auch wegen kostenlosem Storno. Bis jetzt nie Probleme gehabt. Privat eher mit Accor unterwegs, aber wenn am Urlaubsort kein Accor vorhanden dann immer neben Airbnb eine gute Option.

  16. #196
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    17.297

    Standard

    interessant:

    will man das bereits gebuchte Hotel zum gleichen Zeitraumnochmals buchen, werden NUR NOCH NICHT STORNIERBARE Raten angezeigt. Ausloggen und die stornierbaren sind wieder da.... das sind schon Spitzbuben, diese Holländer!!

  17. #197
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    833

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    interessant:

    will man das bereits gebuchte Hotel zum gleichen Zeitraumnochmals buchen, werden NUR NOCH NICHT STORNIERBARE Raten angezeigt. Ausloggen und die stornierbaren sind wieder da.... das sind schon Spitzbuben, diese Holländer!!
    Konnte ich jetzt nicht so nachvollziehen. Bei mehreren bestehenden Buchungen lassen sich auch stornierbare Zimmer buchen.
    Könnte am konkreten Hotel liegen..

  18. #198
    Erfahrenes Mitglied Avatar von charliebravo
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    MUC & KLU
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    interessant:

    will man das bereits gebuchte Hotel zum gleichen Zeitraumnochmals buchen, werden NUR NOCH NICHT STORNIERBARE Raten angezeigt. Ausloggen und die stornierbaren sind wieder da.... das sind schon Spitzbuben, diese Holländer!!
    Das konnte ich in letzter Zeit auch oft beobachten, aber nur über die Homepage. In der App auch im eingeloggten Zustand mit gleichen Stornierbaren Raten.
    Also für Genius Vorteile einfach in der App neu Buchen und dann die alte stornieren

  19. #199
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2017
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    572

    Standard

    Zitat Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
    Ab 5 getätigten und absolvierten Buchungen wird man das scheinbar auf Lebenszeit...
    Ab und zu gibt es Rabatte auf Hotel - Raten. Kürzlich erst bei den Amerika Buchungen erlebt, da war das durchaus häufiger der Fall (~10% Nachlass teilweise), late Checkout oder Wasser auf dem Zimmer (beides aber noch nie erlebt).
    auf Lebenszeit glaube ich nicht, bei mir ging es für genau 1 Buchung mit den 10 Prozent. Das war's dann aber auch.
    Vielleicht gilt es auch nur für bestimmte Hotels, keine Ahnung...

  20. #200
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    2.097

    Standard

    Zitat Zitat von Scorn_Addiction Beitrag anzeigen
    auf Lebenszeit glaube ich nicht, bei mir ging es für genau 1 Buchung mit den 10 Prozent. Das war's dann aber auch.
    Vielleicht gilt es auch nur für bestimmte Hotels, keine Ahnung...
    Ich habe den Genius Vorteil jetzt schon seid vielen Jahren. Er gilt nicht für alle Unterkünfte, aber für einige bringt er Rabatte oder kostenlose Zusatzleistungen. Die teilnehmenden Unterkünfte sind gekennzeichnet. Man kann sich diese Unterkünfte aber auch oben in die Liste legen.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •