Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 453

Thema: Erfahrungen mit Booking.com?

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bonkers
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    1.055

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
    Erreichen im Sinne von finanzieller Kompensation nicht - habe ja keinen finanziellen Schaden gehabt.
    Ich will nur wissen, wie das passieren kann, daß mir eine Buchung bestätigt wird, diese aber nicht beim Hotel ankommt. Das Hotel ist übrigens Hampton/Hilton, also keine 3-Betten-Butze ;-)
    Wie das passieren kann?z.B. Hotel hat die Nachricht von Booking.com verschlampt...

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    3.231

    Standard

    So ein bisschen langsam sind sie wohl gerade: Ich schrieb am Samstag über booking mein Hotel in Kalifornien wegen einer Buchung nächste Woche an. Das Hotel hat längst geantwortet und eingetütet. Heute Nachmittag dann von Booking die freundliche Mitteilung, dass sie meine Anfrage weitergeleitet hätten und ich solle das Hotel direkt kontaktieren.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    309

    Standard

    Zitat Zitat von bonkers Beitrag anzeigen
    Wie das passieren kann?z.B. Hotel hat die Nachricht von Booking.com verschlampt...
    ;-) Mittlerweile hat booking.com geantwortet: man habe mit dem Hotel telefoniert und erfahren, dass ich untergebracht werden konnte & mir keine Mehrkosten entstehen würden. Das wusste ich natürlich schon selbst ;-)

    Auf meine eigentliche Frage, wie das passieren konnte, gingen sie gar nicht ein...

    Verbuche das mal als "dumm gelaufen" - bisher der erste und einzige Vorfall dieser Art...

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crobunj
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    2.283

    Standard

    Ich checke jedesmal die Hotels ab wenn über 3rd party gebucht.
    Für die USA fehlten ab und an mal die Bestätigungen.
    Besser vorher als nachher wenn man dann vor Ort dann abends müde ist und dann kein Zimmer mehr da ist.
    Streiten kann man sich hinterher eh noch aber trotzdem ist man müde und bezahlt ggf. in einem anderen Hotel das x Fache mehr.
    Ob booking das übernimmt? Das bezweifle ich.
    Die günstigsten sind sie eh nicht IMHO.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    10.439

    Standard

    Zitat Zitat von crobunj Beitrag anzeigen
    Streiten kann man sich hinterher eh noch aber trotzdem ist man müde und bezahlt ggf. in einem anderen Hotel das x Fache mehr. Ob booking das übernimmt? Das bezweifle ich.
    Ja sie würden das übernehmen. Expedia auch, die haben mir teils schon 1000€ gezahlt weil die Zimmerbeschreibung falsch war oder weil das Hotel von einer Buchung nichts wissen wollte (Eigentümerwechsel und der alte hat wohl noch von Expedia das Geld für die Buchung genommen, der neue wollte uns dann dort nicht wohnen lassen. Anderes, deutlich teureres Hotel gesucht und Expedia hat die Differenz übernommen).
    crobunj sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crobunj
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    2.283

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Ja sie würden das übernehmen. Expedia auch, die haben mir teils schon 1000€ gezahlt weil die Zimmerbeschreibung falsch war oder weil das Hotel von einer Buchung nichts wissen wollte (Eigentümerwechsel und der alte hat wohl noch von Expedia das Geld für die Buchung genommen, der neue wollte uns dann dort nicht wohnen lassen. Anderes, deutlich teureres Hotel gesucht und Expedia hat die Differenz übernommen).
    Das wäre mir neu. Hab diverse Freunde bei denen das Hotel überbucht war und sie auf eigene Faust was suchen mussten.
    Booking.com kam an das sie den Schaden nicht erstatten sondern nur die Rate überweisen die man bezahlt hat.

    Wie lange hast du aufs Geld gewartet ?
    Hast du VORHER nochmal das Hotel angeschrieben oder hast bei der Ankuft erst über die fehlende Buchung erfahren?

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    10.439

    Standard

    Zitat Zitat von crobunj Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du aufs Geld gewartet ?
    Zwei Wochen

    Zitat Zitat von crobunj Beitrag anzeigen
    Hast du VORHER nochmal das Hotel angeschrieben oder hast bei der Ankuft erst über die fehlende Buchung erfahren?
    Ich schreibe Hotels im Vorfeld nie an.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bonkers
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Ja sie würden das übernehmen. Expedia auch, die haben mir teils schon 1000€ gezahlt weil die Zimmerbeschreibung falsch war oder weil das Hotel von einer Buchung nichts wissen wollte (Eigentümerwechsel und der alte hat wohl noch von Expedia das Geld für die Buchung genommen, der neue wollte uns dann dort nicht wohnen lassen. Anderes, deutlich teureres Hotel gesucht und Expedia hat die Differenz übernommen).
    Ähnliche Erfahrung mit hotels.com vor ca. 2 Jahren. Meine gebuchte Unterkunft wurde vom Inhaber verkauft und nicht als Hotel weiterbetrieben. Information von hotels.com erhalten mit Umbuchungsempfehlung und Angebot zur Übernahme der Differenz + 150 € Gutschein.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von oldfaithful
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    304

    Standard

    Ich habe in den vergangenen 4 Jahren über 50 Hotels RTW via booking.com gebucht und es hat immer reibungslos geklappt. Dies galt auch für die Kommunikation mit den Hotels via booking.com.
    Stehe nicht auf deren payroll.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    809

    Standard

    Ich hatte bei sicher über 100 Reservierungen über booking.com bisher nur einen einzigen Problemfall, dabei hat die Lagebeschreibung des Hotels nicht gestimmt (war in Wirklichkeit über 30km entfernt).
    Booking hat ohne Aufzahlung die Buchung eines Innenstadthotels der gewünschten Lage und die Differenz übernommen.
    Buche sicher 2/3 meiner Unterkünfte dort, für mich beste und seriöseste Plattform.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crobunj
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    2.283

    Standard

    Zitat Zitat von Mizar Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei sicher über 100 Reservierungen über booking.com bisher nur einen einzigen Problemfall, dabei hat die Lagebeschreibung des Hotels nicht gestimmt (war in Wirklichkeit über 30km entfernt).
    Booking hat ohne Aufzahlung die Buchung eines Innenstadthotels der gewünschten Lage und die Differenz übernommen.
    Buche sicher 2/3 meiner Unterkünfte dort, für mich beste und seriöseste Plattform.
    Ich bin zu MMT ( make my trip übergegangen). Rates sind halt Bombe und buchen auf Expedia/Orbitz stock.
    Gerne mal um die 20-30 % billiger als booking. Bekomme werde Geld noch anderes von denen. Nur die guten Rates

    Gehen bei euch die CB durch?

  12. #32
    Aktives Mitglied Avatar von Tipene
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    TXL
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von crobunj Beitrag anzeigen
    Ich bin zu MMT ( make my trip übergegangen). Rates sind halt Bombe und buchen auf Expedia/Orbitz stock.
    Gerne mal um die 20-30 % billiger als booking. Bekomme werde Geld noch anderes von denen. Nur die guten Rates

    Gehen bei euch die CB durch?
    Habe gerade gestern ein Hotel bei Booking.com gebucht. 5 Tage 1386 €. Bei MMT in der Tat nur 1265 €. Gleiche Kategorie und Konditionen. Überlege ob ich die Best Price Option bei Booking.com in Anspruch nehme.


    edit: Muss ich leider zurück nehmen. Als ich den Button BOOK NOW geklickt habe, kamen zu den genannten Preis noch 267 € Service und Tax hinzu. Gesamtpreis dann bei MMT 1532 €
    Geändert von Tipene (09.11.2016 um 13:36 Uhr)

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Lviv, Ukraine - Düsseldorf
    Beiträge
    748

    Standard

    Probleme kann man aber auch haben wenn man "direkt" beim Hotel bucht (oder dies zumindest denkt). Ich bin gerade von einem Aufenthalt in einem Ibis Styles Hotel zurück gekommen. Gebucht mit Punkten und etwas Bargeld. Prepaid-Rate. Nicht zu stornieren. Gebucht hatte ich ein "Suite Zimmer". Der vom Hotel zugeteilte Raum war dann überraschend klein und wird zumindest von den Fotos her bei booking.com unter der Kategorie "Standard" geführt. Nachgemessene Größe: 20 Quadratmeter inklusive Badezimmer. Die Beschwerde direkt beim Hotel hat aber nichts geholfen. Dort erklärte man mir ganz einfach und recht frech das es die gebuchte Zimmer-Kategorie gar nicht gibt. Man hat nur Standard- und Superiour-Zimmer im Hotel. Standard-Zimmer haben laut Accor-Seite 15,5 bis 20 Quadratmeter. Superiour 22 bis 27 Quadratmeter. Auch ein kostenloses Storno der Reservierung wollte man nicht durchführen. Bei Beschwerden sollte ich mich doch direkt an Accor wenden. Weil ich ja auch auf deren Seite die Reservierung durchgeführt hätte...

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crobunj
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    2.283

    Standard

    Zitat Zitat von Tipene Beitrag anzeigen
    Habe gerade gestern ein Hotel bei Booking.com gebucht. 5 Tage 1386 €. Bei MMT in der Tat nur 1265 €. Gleiche Kategorie und Konditionen. Überlege ob ich die Best Price Option bei Booking.com in Anspruch nehme.


    edit: Muss ich leider zurück nehmen. Als ich den Button BOOK NOW geklickt habe, kamen zu den genannten Preis noch 267 € Service und Tax hinzu. Gesamtpreis dann bei MMT 1532 €
    Ist nicht immer günstiger aber öfters
    In meinen Fällen war es. Wundersamerweise sind die Preise per APP günstiger ( dynamisch ).

    Welches Hotel und welcher Zeitraum?

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.994

    Standard booking.com Account zeigt Buchungen von Priceline, Lastminute etc. an?

    Wie eben entdeckt, zeigt wir mein Booking.com account jetzt Buchungen an, die über andere (Partner/Whitelabel) Websites gemacht wurden:

    Priceline.com und lastminute.de

    Die gehen wohl davon aus, dass eine email Adresse eindeutig ist, trotzdem hätte ich gerne gewusst, in welchen der AGBs ich dem zugestimmt haben soll? Datenschutz in Holland....

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.994

    Standard Booking.com Tricksereien?

    Bookking.com stellt seit neuestem bei bestimmten Angeboten einfach "€ 10 Tourismusabgabe pro Aufenthalt" rein, obwohl es wahrscheinlich keine Stadt auf dieser Erde geben, wird die es sich rausnimmt pauschal 10€ Abgabe von Gästen zu verlangen, unabhängig vom Anzahl Personen, Dauer und vorallem der Rate!

    Gesehen bei mehreren Buchungen in Düsseldorf, wo es keine Tourismusabgabe gibt!!!

    Die inkorrekte Tourimusabgabe könnte mehrere Gründe haben: zum einen reduziert sich Booking.com die Affiliate cashbacks (weil dort immer die Rate "ohne Zuschläge" gilt (wobei Frühstück offiziell rausgerechnet werden sollten, es aber oft unklare Angaben zum Frühstück gibt, weil die Raten varrieren und die Hotels wegen MwSt Tricks hier IMHO eh möglichst intransparent bleiben wollen.
    Geändert von XT600 (02.07.2017 um 14:49 Uhr)

  17. #37
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.693

    Standard

    Gib doch mal ein Beispiel für die Tourismusabgabe. Danke!

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    3.474

    Standard

    Unseriös!
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #39
    PBN
    PBN ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PBN
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    610

    Standard

    in meinem booking.com Account seh ich das nicht ... nicht mal eine Option dafür

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.994

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Gib doch mal ein Beispiel für die Tourismusabgabe. Danke!
    such mal hier ein Zimmer: https://www.booking.com/hotel/de/wif...allee.de.html?

    Es wird nur bei privaten Anbietern angezeigt - das mit der Bezahlmöglichkeit ist nicht korrekt, muss ich oben wieder löschen.02-07-2017 14-44-05.jpg

Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •