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Thema: Erfahrungen mit Booking.com?

  1. #381
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Scorn_Addiction
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    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Also, hast du vor dem 01.04.20 gebucht, sollte es keine großen Probleme geben.
    kann ich leider nicht bestätigen. Das eine nicht-stornierbare Hotel über booking musste ich voll bezahlen. Gebucht irgendwann im Herbst 2019, also lange vor Corona...

  2. #382
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    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Buchungen nutzt, dann ja...
    Wir haben das bei einer Freudin gemacht, mit dem kostenlosen 10€ Guthaben was man derzeit bekommt. Erfolgreich

  3. #383
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
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    Zitat Zitat von Scorn_Addiction Beitrag anzeigen
    kann ich leider nicht bestätigen. Das eine nicht-stornierbare Hotel über booking musste ich voll bezahlen. Gebucht irgendwann im Herbst 2019, also lange vor Corona...
    Lese das hier, vielleicht hilft es.
    https://www.booking.com/covid-19.htm...yu9DO6pj_qLMMQ
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt
    Geflogen bin ich aus dem Kindergarten, von der Schule, aus der Lehre, aus dem Haus.

  4. #384
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    Zitat Zitat von luft Beitrag anzeigen
    Hab vor 3 Tagen ein novum Hotel in Wien via booking gebucht. Gestern um 21 Uhr wollte ich einchecken, da stand die Information an der Tür, dass es derzeit geschlossen ist.

    Ja auf der Novum Seite steht auch, dass sie derzeit geschlossen haben, aber über booking kann man immernoch buchenAnhang 140109
    Booking.com hat anscheinend die Nachricht, dass ich in einem Partnerhotel untergebracht werde, nicht weitergeleitet. Bekomme jetzt das Geld zurück + eine Nacht in einem beliebigem Novum Hotel in Deutschland inkl. Frühstück.
    Splic3r sagt Danke für diesen Beitrag.
    AMS ARN ATL BCN BGY BRU BUD CDG CGN CPH DUB DUS EDI EIN FDH FLL FMM FRA HAM INN JFK KEF KRK LCY LHR LIS MAD MDW MIA MUC OPO PMI SFO STN STR SZG TXL VIE WAW WMI ZRH

  5. #385
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    Kann mir jemand sagen, wie ich mein Booking Konto wieder von meinem Prime trennen kann?
    Wollte die 10% Cashback mitnehmen bei einer 200€ Buchnung nach dem verbinden mit Prime kostet es auf einmal 230€...

    Finde jetzt bloß die Einstellung nicht um das wieder von einander zu trennen

  6. #386
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    So eine Beobachtung habe ich bisher bei Booking & Prime noch nicht gemacht. Mal den Cache löschen (oder anderen Browser/Device im nicht-eingeloggten Booking.com-Zustand nehmen) und schauen ob nicht einfach das Zimmer teurer geworden ist!?
    M22198 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #387
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    Ja ohne Account etc. kostet es auf meinem Iphone 270€ Aber IPhone ist immer teurer als per Web Browser, Android usw...Ich habe es jetzt gebucht für 7€ mehr, da es ein kleines Hotel war und der Preis trotzdem gut ist.

  8. #388
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    Habe damals Prime mit einem neuen Account verknüpft. Manchmal ist es ohne günstiger und manchmal bekomme ich im Prime Account (auf Handy) beim dann günstigeren Preis dann keine 10% noch kombiniert.

  9. #389
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    Bei mir klappt die Prime Verknüpfung gar nicht. Ich logge mich zwar mit dem Amazon Konto ein, der Hinweis auf die 10% fehlt jedoch und diese werden nach der Abreise auch nicht gutgeschrieben.
    Booking behauptet nun, es sei fehlerhaft verknüpft, man könnte nichts machen und ich solle mich zwecks Verknüpfung an Amazon wenden.. Die machen natürlich nix..

    Gut 100€ jetzt im Urlaub deshalb nicht bekommen, mehr als ärgerlich....
    Hat jemand einen Tipp?

  10. #390
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    Via Amazon Login bei booking einloggen?

  11. #391
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    Zitat Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp?
    Hier anmelden: https://www.booking.com/amazonprime
    Verschiedene Browser versucht?
    Anschließend steht eigentlich überall auf der booking Seite, dass du Prime Kunde bist und 10% Cashback bekommst.

  12. #392
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    Ja über die Seite bin ich natürlich gegangen und habe mich dort eingeloggt.
    Von dem Prime Status lese ich allerdings leider nichts.
    Verschiedene Browser am Handy probiert, mit und ohne Cookies etc.. Weiß echt nicht mehr weiter.

  13. #393
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    Jemand eine Ahnung wie es mit den Preisen bei einer "Last Minute" Buchung aussieht? Steigen die?
    Nächste Woche Freitag soll man Flug gehen, das ist aber unsicher und möchte nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

  14. #394
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Chemist
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    Wenn Du heute die Rate mit kostenloser Stornierung (bis am Vortag oder besser noch zum Tag der Anreise) und auch ohne Vorauszahlung (Bezahlung erst in der Unterkunft) nimmst, kannst Du jetzt buchen, den Preis beobachten (gegebenfalls stornieren und neubuchen) und bleibst nicht auf den Kosten sitzen. Hotels, die diese Rate nicht anbieten, würde ich gar nicht berücksichtigen.

  15. #395
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    Zitat Zitat von Chemist Beitrag anzeigen
    Wenn Du heute die Rate mit kostenloser Stornierung (bis am Vortag oder besser noch zum Tag der Anreise) und auch ohne Vorauszahlung (Bezahlung erst in der Unterkunft) nimmst, kannst Du jetzt buchen, den Preis beobachten (gegebenfalls stornieren und neubuchen) und bleibst nicht auf den Kosten sitzen. Hotels, die diese Rate nicht anbieten, würde ich gar nicht berücksichtigen.

    Man sollte meinen, booking hätte gerade dieses Jahr mehr Angebote mit dieser flexiblen Option. Allerdings habe ich mir schwer getan, bei meinen Hotelrecherchen diese fully flexibles zu finden. Es waren nur sehr sehr wenige.

  16. #396
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
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    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Man sollte meinen, booking hätte gerade dieses Jahr mehr Angebote mit dieser flexiblen Option. Allerdings habe ich mir schwer getan, bei meinen Hotelrecherchen diese fully flexibles zu finden. Es waren nur sehr sehr wenige.
    Liegt das nicht viel mehr an den Hotels, welche Angebotsform sie rein stellen? Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme was kostenlos stornierbares zu finden?

  17. #397
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    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    Liegt das nicht viel mehr an den Hotels, welche Angebotsform sie rein stellen? Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme was kostenlos stornierbares zu finden?
    Ja das liegt auch an den Hotels.
    Ich habe mich nach Hotels in Tirol für den Skiurlaub erkundigt. Alle bieten eine kostenlose Storno an. Die meisten lassen sich aber nur 90 Tage vor der Anreise kostenlos stornieren. Bei 1000 € für eine Woche ist da schon viel Geld im Spiel.

    So findet man jedenfalls nicht Urlauber mit solchen restriktiven Stornoregeln. Mich schreckt das jedenfalls ab vom Buchen.
    Batman sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #398
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    Zitat Zitat von chris_flyer Beitrag anzeigen
    Ja das liegt auch an den Hotels.
    Ich habe mich nach Hotels in Tirol für den Skiurlaub erkundigt. Alle bieten eine kostenlose Storno an. Die meisten lassen sich aber nur 90 Tage vor der Anreise kostenlos stornieren. Bei 1000 € für eine Woche ist da schon viel Geld im Spiel.

    So findet man jedenfalls nicht Urlauber mit solchen restriktiven Stornoregeln. Mich schreckt das jedenfalls ab vom Buchen.

    Die "Vor-Corona-Zeiten" mit super-kundenfreundlichen Stornobedingungen sind aus meiner Sicht b.a.w. vorbei. Konnte man früher aus Erfahrung den geringen Spätstorniererprozentsatz einkalkulieren, so weiß man heute ziemlich sicher, daß nichts kalkulierbar ist. Wann kommt für welche Herkunfts- und für welche Zielregion welche Maßnahme wie Reisewarnung, Lock-Down... und als Hotelier kämpft man ums Überleben wie praktisch jeder Reisebrancheteilnehmer.
    Ich habe aktuell eine ÜN auf einer Kfz-Anreise in D und dann eine einwöchige FeWo in einem stark frequentierten Deutschen See-Feriengebiet gesucht und gebucht, alles mit gerade mal einer guten Woche Vorlauf...und tatsächlich war es schwierig, ein Hotel für eine ÜN mit Stornomöglichkeit bis zum Anreisetag zu finden, eine FeWo am gewünschten Ferienort mit solcher Stornomgölichkeit fand ich nicht...ich denke, wir müssen alle etwas umdenken.

    PS: das versuchte ich auch ohne Booking-com, also mit anderen Portalen oder direkt...identisches Ergebnis

  19. #399
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    Ich nehme auch an, dass die Hotels selbst entscheiden, dennoch ist meine Erfahrung jetzt gewesen, dass ich kaum solche Hotels fand/finde. So werde ich für den Skiurlaub natürlich erst sehr kurzfristig buchen können.
    Bei einem Hotel in SH diesen Sommer wurde auf Booking bei kurzfristiger Buchung ein kostenloses Storno bis 1800 am Anreisetag angeboten - das Hotel wiederum wollte bei direkter telefonischer Buchung jedoch gar keine Stornooption anbieten?!?
    Kluger Zug vom Hotel, weil wo bucht Kunde dann wohl!?!
    Geändert von jumbolina (19.09.2020 um 20:58 Uhr)

  20. #400
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    Habe kürzlich die 10% Prime-Gutschrift für ein storniertes Hotel in NYC gutgeschrieben bekommen. Hab den Betrag natürlich sofort in eine neue Buchung investiert, bevor er wieder storniert wird.
    Einzelfall oder Systemfehler?

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