Ticket über United gebucht, bei LH nicht möglich

ANZEIGE

mlange

Neues Mitglied
20.02.2019
5
0
ANZEIGE
Moin,
ich habe folgendes Problem, ich habe am 18.02.2019 einen Flug von Hamburg nach Denver für 355€ gebucht. Dieser wurde über United gebucht, wird aber von Lufthansa ausgeführt. Heute bekam ich nun eine Email, dass die Buchung über Lufthansa nicht durchgeführt werden kann, somit ist der Flug wieder gestrichen. Ich habe leider auch noch kein Eticket. Ich habe nur den Buchungsbestätigungscode. Ich habe Screenshots auf United.com gemacht, auf welchen man die Verbindung etc. sieht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Flug doch noch zu dem Ursprünglichen Preis zu bekommen, oder muss man das so hinnehmen und muss nach einem anderen Flug suchen?

Vielen Dank im Voraus

mlange
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Was genau heisst "dass die Buchung über Lufthansa nicht durchgeführt werden kann"?

LH446 fliegt nach wie vor, dazu kommt je nach Termin UA181, beide FRA-DEN

 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Was genau heisst "dass die Buchung über Lufthansa nicht durchgeführt werden kann"?

LH446 fliegt nach wie vor, dazu kommt je nach Termin UA181, beide FRA-DEN



Wenn ich raten müsste folgendes, die Buchungsklasse der Ursprünglichen Buchung war nicht mehr frei. Was dann wiederum den automatischen Ticketing Prozess gestoppt hat.
 
  • Like
Reaktionen: PlatOW

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Denkbar, ich war gestern an einem ähnlichen Fare dran, der ist quasi über Nacht verreckt. Fand 350€ für MUC - LAX mitten in den bayrischen Sommerferien auch ziemlich günstig.

Eventuell ein EF?
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
War das Ticket schon ausgestellt, bei nicht UA Flügen wird meistens angefragt ... ist bei AC auch so wenn über UA gebucht ... steht auch in der E-Mail von UA, wo dein Buchungscode Dir mitgeteilt wurde. Bekommst eine zweite E-Mail mit verschiedenen Details, wenn bestätigt ...
 
  • Like
Reaktionen: nevek

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
Hast du über United.com gebucht oder über deren App?

Mir ist letztens passiert, dass eine UA Codeshare Verbindung (op by LH) in der Buchungsklasse K weder über LH.com noch über United.com frei war aber über die App noch Tage lang buchbar war. Ticket wurde ziemlich schnell dann ausgestellt und die zweite Mail war innerhalb 10 min. im Postfach.
Da sind scheinbar unterschiedliche Verfügbarkeiten je nach Buchungsweg auf UA Ticket bzw. je nach Sales-Market.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.633
4.956
Funktioniert der Buchungsbestätigungscode als Buchungscode bei "my trips" auf united.com? Vermutlich nicht, aber man kann's ja mal versuchen.
 

mlange

Neues Mitglied
20.02.2019
5
0
Hast du über United.com gebucht oder über deren App?

Mir ist letztens passiert, dass eine UA Codeshare Verbindung (op by LH) in der Buchungsklasse K weder über LH.com noch über United.com frei war aber über die App noch Tage lang buchbar war. Ticket wurde ziemlich schnell dann ausgestellt und die zweite Mail war innerhalb 10 min. im Postfach.
Da sind scheinbar unterschiedliche Verfügbarkeiten je nach Buchungsweg auf UA Ticket bzw. je nach Sales-Market.


Das selbe Problem war es bei mir auch. Ich habe es über die Hotline versucht, welche mir bekannt gab, das die Buchungsklasse K bei LH nicht verfügbar ist und somit das Angebot welches ich gebucht hatte nicht ausgeführt werden kann
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.633
4.956
Na dann sollte doch alles OK sein. Jetzt sollte man noch prüfen, ob United auch die Kreditkarte belastet hat (kann ein paar Tage dauern im Extremfall). Kann man auf united.com einen Status oder sowas sehen? Kann man da eine Rechnungskopie anfordern?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Na dann sollte doch alles OK sein. Jetzt sollte man noch prüfen, ob United auch die Kreditkarte belastet hat (kann ein paar Tage dauern im Extremfall). Kann man auf united.com einen Status oder sowas sehen? Kann man da eine Rechnungskopie anfordern?
United legt durchaus Reservierungen erst an und stellt dann das Ticket aus, erst wenn in der Reservierung auch ein Ticket hinterlegt ist, ist alles okay. So wie es der OP beschreibt hat eben das ausstellen des Tickets nicht geklappt, weil evtl. keine Verfügbarkeit vorhanden ist bei LH.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Das selbe Problem war es bei mir auch. Ich habe es über die Hotline versucht, welche mir bekannt gab, das die Buchungsklasse K bei LH nicht verfügbar ist und somit das Angebot welches ich gebucht hatte nicht ausgeführt werden kann
Da wirst du schlechte Karten haben, weil erst mit der Ticketausstellung ein gültiger Vertrag zustande kommt. Da weißt glaub ich UA auch in der ersten Mail hin.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
United legt durchaus Reservierungen erst und stellt dann das Ticket aus, erst wenn in der Reservierung auch ein Ticket hinterlegt ist, ist alles okay. So wie es der OP beschreibt hat eben das ausstellen des Tickets nicht geklappt, weil evtl. keine Verfügbarkeit vorhanden ist bei LH.

Genau so auch bereits 2-mal erlebt. Direkt nach Reservation wurde in beigefügtem Link auf der Reservationsbestätigung sichtbar, welche Legs verfügbar sind. Nach spätestens 18h habe ich dem United Call Center angerufen. Jedes Mal wurde ich mangels Verfügbarkeit auf dem reservierten Leg auf verfügbare Legs umgebucht, die auf der Homepage nicht angezeigt wurden.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Hatte ich in letzter Zeit 2 mal, aber immer eine gute Lösung gefunden:
1. Im Januar gebucht für September:
FRA-VIE(OS)-LAX(OS)-VIE(OS)-FRA(OS), bekam eine Mail, dass das Ticket nicht ausgestellt werden konnte, UA-Hotline angerufen, auf LAX-VIE keine passende Verfügbarkeit (K) mehr, aber während dem Gespräch (ca 15 Minuten) umgebucht auf LAX-SEA(UA)-FRA(LH)

2. Gestern Abend gebucht für Sept/Okt:
MUC-FRA-DFW; SFO-FRA-MUC alles auf LH-Metall... Kein Ticket ausgestellt und das leg MUC-FRA fehlte in der Übersicht, also direkt gegen Mitternacht (2 Stunden nach Buchung) UA angerufen und innerhalb von ein paar Minuten hat die freundliche Mitarbeiterin alles manuell überprüft und nachgetragen. 5 Minuten später waren die etix auch für alle legs da :)

Falls interessant: wurde immer unter 1 Minute Wartezeit mit dem UA-Center in Colorado verbunden (Anruf immer gegen Mitternacht), die übrigens deutlich besseres Deutsch sprechen als einige LH-Hotline Mitarbeiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mpm

mlange

Neues Mitglied
20.02.2019
5
0
Viel Dank, genau das war das Problem.

Ich habe nun noch einmal mit der Hotline telefoniert und dieses mal hat alles geklappt, die Buchung ist bestätigt und ich habe das Eticket.

Vielen Dank an alle die mir so nett und freundlich weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

mlange
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
FRA-VIE(OS)-LAX(OS);SFO-VIE(OS)-FRA(OS), bekam eine Mail, dass das Ticket nicht ausgestellt werden konnte, UA-Hotline angerufen, auf SFO-VIE keine passende Verfügbarkeit (K) mehr, aber während dem Gespräch (ca 15 Minuten) umgebucht auf SFO-SEA(UA)-FRA(LH)
Du musst Routing 1 nochmal korrigieren, SFO-VIE(OS) gibt es definitiv nicht.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
Viel Dank, genau das war das Problem.

Ich habe nun noch einmal mit der Hotline telefoniert und dieses mal hat alles geklappt, die Buchung ist bestätigt und ich habe das Eticket.

Vielen Dank an alle die mir so nett und freundlich weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

mlange

Na das ist doch super!
Hast du die gleichen Flüge bekommen, wie ursprünglich gebucht ,oder umgebucht auf andere Flüge?