Ryanair Rooms / Expedia - Mehrwertsteuer Hotel in D?

ANZEIGE

questionesse

Neues Mitglied
21.11.2010
21
1
ANZEIGE
Hallo,

ich habe ein Hotelzimmer in Deutschland über Ryanair Rooms gebucht.
Beim Checkout bekam ich keine Rechnung mit dem Verweis darauf, dass ich diese vom Buchungsportal erhalten würde.
Bei Ryanair Rooms bekommt man lediglich eine Rechnung, die explizit kein Tax Invoice ist.
Eine Aufsplittung der verschedenen Mehrwertsteuersätze für Zimmer und Frühstück ist auch nicht aufgeführt.

Ich hatte erwartet, da es sich ja um ein deutsches Hotel handelt, dass ich eine Rechnung mit Mehrwertsteuersätzen bekomme.

Hat hier jemand bereits mehr Erfahrungen gemacht und kann mich erleuchten, wie es sein kann, das hier keine Mehrwertsteuer aufgeführt werden muss?

Ich danke!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wahrscheinlich nur für Privatpersonen (analog M&M Hotels) und da besteht keine Pflicht die MWST auszuweisen.
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Leider ist es so. Expedia, Hotels.com. und andere stellen keine Rechnung mit MWSt aus.

Für Geschäftsreisen ist es dann teuerer.