[Welt] Wie Sie ohne Aufpreis in die Businessclass kommen

ANZEIGE

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Ist ein Interview mit „‚Meilenkönig’ Alexander Koenig“. Er erwähnt (und verlinkt) Expertflyer, gibt Überbuchung in Eco als Voraussetzung für erfolgreiche Upgrades an, sagt l, dass es u.a. auf die Strecken ankommt die man fliegt und Vielflieger mit Status einen Vorteil haben. So mal der erste Teil des Interviews ganz stark zusammengefasst.

Den Rest habe ich nur überflogen, scheint alles alte Kost zu sein und nichts Neues. Aber für wenig fliegende Leser mag das anders sein. Ob gerade diese die Tipps umsetzen können, mag dahingestellt bleiben. Vielleicht holen sich ja jetzt alle erstmal ein expertflyer Abo[emoji1].

Seine „finale Empfehlung“ zum Thema Upgrade ist, am Besten einen hohen Status als Vielflieger „einzufliegen“ und bei Buchungen parallel nach günstigen regulären Business Tarifen zu suchen. Wer flexibel sei und auch einen Abflugort im Ausland Ausland berücksichtige, könne bis zu 60% sparen und benötige kein Upgrade mehr.

Ach ja und ein bisschen Werbung muss am Ende des Interviews natürlich auch sein:

41ac0288723eeca1f370d97a61be0950.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.377
FRA
Und ich hab mich nur im Forum angemeldet um zu fragen, wie ich am Check-in am Besten unterbringe, dass ich auf Hochzeitsreise bin :D

Im Anzug auftauchen, verknittertes Hemd mit Brusttasche, Krawatte (100% Synthetik), Alligatorenlederschuhe und erwähnen, dass Du auf Hochzeitsreise bist, Dir gerade der Gips vom Beinbruch abgenommen wurde und dass Du Blogger/Influencer seist und mit Herrn Sport im gleichen Kegelclub bist.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Laut Honors Forum hat man quasi ein Anrecht auf Upgrades, wenn man mit der (Über-)60 jährigen Mutter reist.

Sollte analog dazu für den Flieger auch gelten.
 

DisarmTheSlides

Neues Mitglied
23.03.2019
6
0
Solche Beiträge und „Kurse“ zu horrenden Preisen gibt es immer wieder. Ist meistens alter Wein in neuen Schläuchen. Wer Business Class möchte, bucht Business Class. Upgrademöglichkeit am Airport erfragen geht auch noch. Ansonsten ist alles andere Glücksspiel. Kann funktionieren, muss aber nicht.