Hat hier jemand Erfahrung mit einen stornierten Flug aus April? Von Flugladen seit dem auf eine Rückmeldung. Telefone sind ja bekanntermaßen deaktiviert.
Es drängt sich die Vermutung aus, dass man das Thema aussitzen möchte und irgendwann in die Insolvenz geht...
Ergebnis 301 bis 314 von 314

Thema: Flugladen.de Erfahrungen und Vermutungen
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26.08.2020, 13:41 #301
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ANZEIGEIch warte auch auf eine Rückerstattung eines stornierten Fluges von Ende Juni. Ich habe nen Waiver Code von der Airline erhalten, mit dem Flugladen eigentlich eine Erstattung anfragen kann, aber leider noch keine einzige Nachricht von Flugladen erhalten.
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28.09.2020, 17:49 #302
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28.09.2020, 19:37 #303
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Selbiges bei mir. Warte auch noch auf eine Erstattung von Flügen aus März/April. Auf Mails bisher keinerlei Reaktion. TK hat die Stornierung und Anspruch auf Erstattung telefonisch bestätigt, aber natürlich Flugladen als OTA verwiesen.
Hat jemand Erfahrung, wie man das ganze beschleunigen könnte? Wäre Chargeback über AMEX eine Option?
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04.10.2020, 22:04 #304
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Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann man von einer Buchung bei Flugladen nur absolut abraten:
- Die Hotline ist - wie hier schon mehrfach erwähnt - abgeschaltet
- Auf E-Mails wird nicht reagiert
- Streicht eine Airline Segmente aus der Buchung, führt das dazu, dass Flugladen das Ticket ungefragt storniert. Zudem erdreistet sich Flugladen auch noch, für diesen "Service" eine Gebühr von 55 Euro zu erheben.
Schon vor Corona ist Flugladen nicht unbedingt mit seriösem Geschäftsgebaren aufgefallen. So wird beispielsweise berechtiges Cashback bzw. Nachbuchungsanfragen bei Shoop kommentarlos abgelehnt (wogegen der Shoop-Support nach eigenem Bekunden machtlos ist) und Gutscheine, die laut Gutscheinbedingungen eigentlich gültig sein sollten, nicht mehr anerkannt.
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10.11.2020, 10:55 #305
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Leide gibts bei mir noch kein Update, keine Erstattung. Ist vielleicht die Verbraucherzentrale noch ein wenig, um den Druck zu erhöhen?
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10.11.2020, 12:13 #306
Die Verbraucherzentralen sind hier für Einzelfälle absolut zahnlose Tiger. Wenn ein Rechtsanspruch zweifelsfrei besteht, dann einen auf Reiserecht spezialisierten Anwalt mandatieren und Klage einreichen lassen.
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10.12.2020, 12:46 #307
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11.12.2020, 21:17 #308
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Ich habe relativ schnell antworten auf meine Emails bekommen (1-2 Tage). Allerdings hat man mich da auchbnur vertröstet, dass sie airline das Geld noch nicht erstattet hat.
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12.12.2020, 05:39 #309
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Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:
- Hatte einen stornierten TK Flug für Ostern, wurde vor ca 2 Monaten rückerstattet.
- Hatte für Ende Mail einen TAP Flug für Ende Mai, welche nun auch endlich rückerstattet wird
War zwischendurch mit Flugladen in Kontakt, leider war der Service nicht zufriedenstellend.
Viel Glück denjenigen, welche noch auf Ihre Kohle warten
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12.12.2020, 12:35 #310
wie bereits mehrfach berichtet ist für EU-Compensation nicht der Vermittler sondern die Fluggesellschaft zuständig.
Einfach die Airline zur Zahlung innerhalb 7 Tagen anfordern, dannach an diesen Kollegen hier weitergeben:https://www.rechteindeutig.de/wer-sc...eiserstattung/
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12.12.2020, 12:37 #311
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12.12.2020, 22:34 #312
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14.12.2020, 07:54 #313
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29.12.2020, 12:49 #314
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Kann über den Flugladen nichts negatives sagen, dauerte halt vier Monate.
Flüge sollte im August/September sein, Airline war ET, Ticket war nicht stornierbar, 1.600€ sind jetzt ohne irgendwelche Abzüge wieder da. Die ganze Arie der Bearbeitung lief ohne Anrufe oder Mails meinerseits, sondern strikt nach den Bearbeitungshinweisen vom Flugladen ("machen Sie nichts, wir machen das, aber es dauert").Geändert von Langstrecke (29.12.2020 um 12:57 Uhr)
Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt
Geflogen bin ich aus dem Kindergarten, von der Schule, aus der Lehre, aus dem Haus.
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