Trevelstart mit check-in Option

ANZEIGE

Whippie

Neues Mitglied
19.09.2019
7
0
ANZEIGE
Travelstart mit check-in Option

Hi,
mal zwei Frage an die Erfahrenen. Ich habe noch nie über eine Plattform wie Travelstart gebucht, aber der Flug
FRA-JFK war schon günstig :) Soweit alles okay und auch die Buchungsnummer habe ich, die sogar bei
Singapore Airlines funktioniert.

Ich habe die Option mitgebucht, dass mich Travelstart automatisch eincheckt und auch die Sitzplatzreservierung
vornimmt.

1. Sorgt Travelstart dafür, dass ich mit meiner Partnerin auch wirklich nebeneinander sitze? Auf einem Dokument
ist das zwar so vermerkt, mich irritiert aber, dass ich mir schon heute bei der Airline direkt Plätze buchen könnte.
Das mache ich aber nicht, da ich ja dafür bei Travelstart gezahlt habe. (Flug ist im April 2020)

2. Der Check-in soll spätestens bis 3 Stunden vor Abflug automatisiert von Travelstart erledigt sein. Die Unterlagen
soll man dann ausdrucken und mitnehmen. Das wird aber mächtig eng, denn ich muss ja auch an den Flughafen
fahren.

Gibts Travelstart Erfahrene, die mich beruhigen können? :)

VG
Whippie
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Je nach Tarif hast du bei SQ eine kostenlose Sitzplatzreservierung inkludiert. Wenn das der Fall ist würde ich die Sitzplätze auch im Vorfeld reservieren über die Website. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Dann ist es auch egal ob Online Check-in oder nicht. Ansonsten kannst du auch bei Online Check-in problemlos die Bordkarte am Flughafen noch mal ausrücken lassen.
Die Option von Travelstart ist eigentlich nichts außer Geld zu bekommen.
Wenn nämlich die Sitzplätze nicht inkludiert sind, ist schon sinnvoll 24 Stunden vorher den Online Checkin zu machen und nicht drauf zu vertrauen das Travelstart das evtl. irgendwann macht.
 

Whippie

Neues Mitglied
19.09.2019
7
0
Danke Dir!

Die Sitzplätze sind inkludiert bei Travelstart, das wurde mir abgerechnet. Wenn ich nun bei Singapore Airlines die Sitzplätze reservieren möchte, dann ist das auch nicht kostenlos.
Wenn ich dort nun reservieren würde, dann hätte ich ja doppelt bezahlt :(

Ah okay, ich kann also mit meinem Buchungscode am Online-Checkin die Boardkarte drucken?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wenn ich dort nun reservieren würde, dann hätte ich ja doppelt bezahlt :(
Ah okay, ich kann also mit meinem Buchungscode am Online-Checkin die Boardkarte drucken?

So wie ich die Travelstart Option verstehe ist diese nur für den Online Checkin und dann die beim Online Checkin Plätze ausgewählt werden. Also das was du mit dem Buchungscode über die SQ website auch oline machen kannst.