Air France - Gepäck - Zwei verschiedene Flüge gebucht

ANZEIGE

Pfesing

Neues Mitglied
14.11.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe vor Monaten CDG nach BKK gebucht (Air France) und wollte mit dem Zug nach Paris.
Nun habe ich einen günstigen Flug gefunden von Deutschland nach Paris (Air France).

Das Problem ist das die Umsteigezeit ca. 1 1/2 Stunden ist. Sprich Gepäck abholen, wieder einchecken wird nicht funktionieren.

Da es aber zwei Air France Flüge sind, kann ich da nicht einfach am Flughafen in Deutschland sagen, dass das Gepäck direkt nach BKK durchgecheckt wird?

Viele Grüsse
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Da es aber zwei Air France Flüge sind, kann ich da nicht einfach am Flughafen in Deutschland sagen, dass das Gepäck direkt nach BKK durchgecheckt wird?
Selbstverständlich darfst Du das am Flughafen in Deutschland sagen, da steht nichts dagegen! Fraglich ist nur, ob Air France das Gepäck dann auch bis BKK durchchecken wird ;)
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.221
GIB | BER
Das Problem ist das die Umsteigezeit ca. 1 1/2 Stunden ist. Sprich Gepäck abholen, wieder einchecken wird nicht funktionieren.

Das Problem ist vor allem, dass bei der kleinsten Verspätung der Flieger nach BKK weg ist und das allein auf deine Kappe geht.
Würde versuchen, das ganze umzubuchen, das ist riskant.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
AF und CDG, da wären mir 1 1/2 Stunden zu wenig, ausser du fliegst weiter in F. Besser Zug oder früherer Flug.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
241
47
Das sollte kein Problem sein. Selber schon erfolgreich gemacht, allerdings mit Status. Die Agenten müssen die zweite Buchung aber erst manuel suchen, das ist einigen mühsam. 1 1/1 Stunden AF intern in CDG finde ich nicht problematisch.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
also 1 1/2 in CDG 2G zu 2E (Langstrecke) auf zwei Tickets währe mir zu knapp und ich mag eigentlich CDG ... wenn der Flieger aus DLand nur etwas zu späht kommt hast du ein Problem!
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus und alex3r4

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
560
26
BRE
Kommst du in 2G oder 2F aus D an?

2G hat einen Bus nach 2E, dauert ca 15-20 Minuten. Da muss schon alles klappen: pünktlich ankommen, vorne im Flieger sitzen, Bus erreichen, sofort Türen zu and mit dem Bus losfahren, Passkontrolle etc.

Wie bereits mehrfach erwähnt, die kleinste Verspätung in 2G und es klappt nicht , bzw schon gar nicht das Gepäck.

Aber Gepäck abholen in 2G und raus in den Bus nach 2E oder F , das wir nicht klappen.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
gibt es Flüge aus/nach DLand vom Terminal 2F? Deutschland geht doch komplett mit Hop von 2G.
Auch wenn es mal ein A318 war ging der immer von 2G aus ... wir wurden dann halt von 2G mit dem Bus irgendwo zu 2F/D aufs Vorfeld gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
560
26
BRE
Ab Hamburg fliegt ein Airbus unter AF Logo

Ebenso von München.

Ich habe in 2G noch nie Hamburg oder München als destination gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nevadaman