Flüge in die Vereinigten Staaten

ANZEIGE

white

Neues Mitglied
21.11.2019
10
1
ANZEIGE
[FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]
[FONT=&quot]Ende Mai 2020 überlegen wir uns eine Reise in die Vereinigten Staaten zu planen.[/FONT]
[FONT=&quot]Leider gibt es unzählige Flugkombinationen.[/FONT]

[FONT=&quot]Abflughäfen von uns wären:[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt, Stuttgart, Straßburg, Basel oder Zürich[/FONT]
[FONT=&quot]Die Reise sollte nach Miami hin und New York zurück (oder umgekehrt) stattfinden.[/FONT]

[FONT=&quot]Aufgabengepäck und Sitzplätze (Standard) müssen wir dazubuchen [/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Angezeigt werden folgende Fluggesellschaften (auch Kombinationen):[/FONT]
[FONT=&quot]Air France, American Airlines, Delta, Lufthansa, United, KLM, SWISS und Turkish Airlines[/FONT]

[FONT=&quot]Gibt es Fluggesellschaften die man vermeiden sollte? Sollte man welche bevorzugen?[/FONT]

[FONT=&quot]Wir bevorzugen (trotz langer Reisedauer) Turkish Airlines, da in dem Preis Sitzplatzreservierungen und (sogar) 2 x 23kg Aufgabengepäck inklusive ist.[/FONT]

[FONT=&quot]Preislich kommen wir übrigens jeweils auf 600-650€ pro Person.

[/FONT]
Später würden wir evtl. auch inneramerikanische Flüge nach Los Angeles hin und zurück buchen.

[FONT=&quot]Vielen Dank im Voraus [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 

white

Neues Mitglied
21.11.2019
10
1
Vielen Dank für die Info.
Bei mir wäre es jeodoch keine Preisanfrage, sondern nur die Präferenz der User welche Fluggesellschaft man eher in Erwägung ziehen sollte.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: espiderman24

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
Hallo und herzlich willkommen im VFT!

Präferenz ist sehr subjektiv.
Alle genannten Fluggesellschaften sind mehr oder weniger gleich gut/schlecht.
Mit allen wirst Du ankommen.

Willst/musst Du irgendwas Richtung Meilen sammeln beachten? Ergibt sich daher eine Präferenz für Dich?
Oder kannst Du tatsächlich rein nach P/L buchen?

Dann nimm die Verbindung, die zeitlich/preislich am idealsten ist.
 
  • Like
Reaktionen: white

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
Ergänzung:
Wenn Du wirklich eine Empfehlung willst - ich würde American ab Frankfurt oder Delta ab Stuttgart nehmen.
Bei beiden musst Du jedoch umsteigen.
Nimmst Du Lufthansa ab Frankfurt geht es auch ohne Zwischenstop.
 
  • Like
Reaktionen: white

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Bei Eco: Buche best price / die Verbindung, die dir am besten zusagt. Turkish ist vom Service / Essen her etwas besser, aber rechtfertigt das die deutlich längere Reisezeit?

Anders sieht es aus, wenn ihr z.B. die 2x23kg bei TK auch wirklich braucht - da zusätzliches Gepäck z.T. richtig viel kostet, kann sich das dann schon lohnen.
Falls nicht: Nehmt einen möglichst direkten / kurzen Flug.
 
  • Like
Reaktionen: white

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Ich würde bei Flügen in die USA immer versuchen, ab Europa „direkt“ zu fliegen. Also lieber einen Zubringer in Europa und einen Flug zum Zielort in den USA als einen Flug vom Heimatflughafen in die USA mit einem Anschlussflug dort. Man muss nämlich fast immer - auch bei derselben Fluggesellschaft und einem durchgehenden Ticket - das Gepäck abholen, durch den Zoll bringen und neu einchecken.

Was die weiteren Flüge in den USA betrifft: es gibt einige Low Cost Airlines, die in den üblichen Preissuchmaschinen nicht auftauchen. Allen voran Southwest, die oft gute Preise haben. Ich persönlich fliege auch gern mit Spirit, da diese eine Art Domestic First Sitz als sog. „Big Seat“ zu einem oft sehr moderaten Aufpreis anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Wie sind denn die Präferenzen?
Steht Preis vor Bequemlichkeit, oder würde die Bequemlichkeit eines Direktflugs einen höheren Preis rechtfertigen?
Welche Airlines sind bereits als positiv oder negativ in Erinnerung?
 
  • Like
Reaktionen: white

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Ich würde bei Flügen in die USA immer versuchen, ab Europa „direkt“ zu fliegen. Also lieber einen Zubringer in Europa und einen Flug zum Zielort in den USA als einen Flug vom Heimatflughafen in die USA mit einem Anschlussflug dort. Man muss nämlich fast immer - auch bei derselben Fluggesellschaft und einem durchgehenden Ticket - das Gepäck abholen, durch den Zoll bringen und neu einchecken.

Wobei sich das neu einchecken in fast allen Fällen aber darauf beschränkt, dass man das Gepäck durch den Zoll bringt und direkt dahinter ein Band befindet, auf das man die Gepäckstücke dann einfach wieder drauf legt. Nicht dass der TO denkt, er müsste sich dann vielleicht nochmals am Schalter anstellen.

Vom Produkt in der Luft kann ich auch bei den Umsteigeverbindungen Delta sehr empfehlen. Auch wenn mal ein Anschluss durch zu kurze Umsteigeverbindungen verpasst werden sollte, lässt sich das Umbuchen bei denen sehr umkompliziert regeln.

Ein Direktflug mit LH, vielleicht noch im Oberdeck eines A380 , hat aber natürlich auch vieles für sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nw52 und white

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Wobei sich das neu einchecken in fast allen Fällen aber darauf beschränkt, dass man das Gepäck durch den Zoll bringt und direkt dahinter ein Band befindet, auf das man die Gepäckstücke dann einfach wieder drauf legt. Nicht dass der TO denkt, er müsste sich dann vielleicht nochmals am Schalter anstellen.
Nein, aber er muss sich vorher gegebenenfalls am Automaten und/oder Schalter anstellen um einzureisen und je nach Flughafen auch noch mal am Zoll anstellen. Außerdem muss er sich dann zu 100% neu an einer SiKo anstellen. Alles in allem ein Prozess der je nach Flughafen zwischen 45 Minuten und 2 Stunden dauern kann. Wenn dann noch eine verspätete Ankunft dazukommt wird das gerne stressig und kann schon mal zu einem verpassten Anschlussflug führen.

Von daher ist die Empfehlung aus Europa direkt zum Zielort wenn möglich sicherlich immer zu präferieren.

An den OP: Alle Fluggesellschaften bis auf eine fliegen im Prinzip immer in die richtige Richtung. Nur bei einer muss man erstmal 3 Stunden in die falsche Richtung fliegen und danach nochmal 3 Stunden zusätzlich in die richtige Richtung. Und das ganze in ECO. Da würde ich die Flugzeiten versuchen absolut zu minimieren.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
Ich würde bei Flügen in die USA immer versuchen, ab Europa „direkt“ zu fliegen. Also lieber einen Zubringer in Europa und einen Flug zum Zielort in den USA als einen Flug vom Heimatflughafen in die USA mit einem Anschlussflug dort. Man muss nämlich fast immer - auch bei derselben Fluggesellschaft und einem durchgehenden Ticket - das Gepäck abholen, durch den Zoll bringen und neu einchecken.

So unterschiedlich sind die Präferenzen ;)
Ich fliege lieber STR-ATL-IAH als STR-FRA-IAH wenn ich nicht nonstop fliegen kann - mal völlig unabhängig von der Fluglinie.
Hauptsache zuerst mal "rüber" und drüben weiter - im Falle einer Verspätung etc. ist es idR drüben einfacher mit einem Anschluß als mit der Langstrecke.
 
  • Like
Reaktionen: white

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Bei Miami und New York würde ich auch über BA nachdenken wegen ihrer hohen Frequenz TATL. Turkish wäre so ziemlich die letzte Route. Der Umweg ist ein Graus und am Ende bleibt man in Istanbul hängen.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.366
1.077
Um noch ein weiteres Kriterium ins Rennen zu schicken:

Falls Ihr nicht zu dritt unterwegs seid, würde ich nach einem Flug Ausschau halten, der noch eine 2-4-2-Bestuhlung hat.
 

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Nein, aber er muss sich vorher gegebenenfalls am Automaten und/oder Schalter anstellen um einzureisen und je nach Flughafen auch noch mal am Zoll anstellen. Außerdem muss er sich dann zu 100% neu an einer SiKo anstellen. Alles in allem ein Prozess der je nach Flughafen zwischen 45 Minuten und 2 Stunden dauern kann. Wenn dann noch eine verspätete Ankunft dazukommt wird das gerne stressig und kann schon mal zu einem verpassten Anschlussflug führen.

Diese Aussage relativiert sich aber ganz schön, da er ja das Einreise- und Zollprozedure ja am Zielflughafen nicht mehr erledigen muss. Was bleibt ist die zusätzliche SIKO. Dann man hier aber ja airside bleibt habe ich dort meist nicht länger als 10 max 15 Minuten benötigt. Blöd wird das erst für Raucher, weil es ja Raucherplätze auf US Flughäfen fast nur noch außerhalb des Gebäudes gibt.
 
  • Like
Reaktionen: white

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Ich würde einen OJ in Betracht ziehen mit Rückflug von z.B. LAX direkt nach Europa.

Was Fluggesellschaften anbelangt, habe ich kürzlich mit EI ganz gute Erfahrungen gemacht. Sitzplatzreservierung bei Buchung kostenlos und erstes Aufgabegepäck mit drin. Videoangebot und Essen ist nicht ganz so gut wie bei BA, aber auch nicht schlecht. Wenn's jemand braucht: Alk gibt's in Eco nur gegen Geld. Großer Vorteil: US Immigration bereits in DUB.
 
  • Like
Reaktionen: white

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Diese Aussage relativiert sich aber ganz schön, da er ja das Einreise- und Zollprozedure ja am Zielflughafen nicht mehr erledigen muss. Was bleibt ist die zusätzliche SIKO. Dann man hier aber ja airside bleibt habe ich dort meist nicht länger als 10 max 15 Minuten benötigt.
Es bleibt immer das Risiko den Anschlussflug zu verpassen welches vielleicht der letzte des Tages zum Ziel ist. Und ansonsten, an welchen Flughäfen bleibt man Airside, wenn man mal von ATL und IAH absieht. Aber steig mal in ORD um. ;)
 
  • Like
Reaktionen: white und OneMoreTime

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Was die weiteren Flüge in den USA betrifft: es gibt einige Low Cost Airlines, die in den üblichen Preissuchmaschinen nicht auftauchen. Allen voran Southwest, die oft gute Preise haben. Ich persönlich fliege auch gern mit Spirit, da diese eine Art Domestic First Sitz als sog. „Big Seat“ zu einem oft sehr moderaten Aufpreis anbieten.
-1

Ich empfehle gerade einem Newbie, die Ultra-LCCs (Spirit, Frontier...) in der USA zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. Wenn du in der EU mit Ryanair oder Wizz hängenbleibst und sie bieten die nichts als einen Flug in 3 Tagen an und weigern sich, dich auf eine andere Airline umzubuchen, dann lachst du, zückst die Kreditkarte, buchst selbst und holst dir später dein Geld zurück.

In den USA hast du die Möglichkeit nicht. Entweder du akzeptierst, dass Spirit dich erst in 3 Tagen befördert oder du zahlt es aus eigener Tasche. Das kann teuer werden...

LCCs wie Jetblue und Southwest sind mit obigem nicht gemeint, sonder nur Ultra-LCC.
 
  • Like
Reaktionen: white

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Es bleibt immer das Risiko den Anschlussflug zu verpassen welches vielleicht der letzte des Tages zum Ziel ist. Und ansonsten, an welchen Flughäfen bleibt man Airside, wenn man mal von ATL und IAH absieht. Aber steig mal in ORD um. ;)

Ich hätte zB auch in MSP oder SEA Airside bleiben können, wenn meine +1 hätte nicht unbedingt rauchen wollen. Die Einreise in MSP im September ging recht flott, während der Rauchwunsch uns fast den Anschlussflug gekostet hätte.Es gab dort an dem Tag nur eine riesige Warteschlange für Paxe ohne Fast Lane und das hat uns ne Stunde gekostet. Ich habe ihr schon gesagt, dass ich beim Umsteigen in den USA nicht wieder mit rausgehe zum Rauchen!:p

Eine kurze Umsteigeverbindung in Verbindung mit dem letzten Anschlussflug an diesem Tag oder generell ohne Plan B sollte man nicht buchen, da gebe ich dir natürlich recht.
 
  • Like
Reaktionen: white

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Hier mal meine Überlegungen nach einigen USA-Flügen:

- Umstieg auf einem Ticket und bei genug Puffer ist vergleichsweise stressfrei, so lange es keine Wetterkapriolen oder technischen Probleme gibt. Persönlich hatte ich erst Skyteam und oneworld. Der Sitzkomfort, Service und das IFE auf diesen Flügen gefiel mir persönlich bei DL und AA je in Summe besser als bei den europäischen Airlines dieser Allianzen, ist aber bestimmt Geschmackssache.

- ORD ist eigentlich (nur) innerhalb domestic innerhalb des gleichen Terminals gut, dann macht der Airport sogar Spaß, weil man einen guten Blick aufs Vorfeld hat. Persönlich gefällt mir Terminal 3 am Besten. Die Einreise in Terminal 5 ohne Weiterflug ist auch okay. Der Umstieg von und zu Terminal 5 ist allerdings wegen der etwas abseitigen Lage nicht so toll und den Bustransfer zu Terminal 5 kann man vergessen, vom Ambiente in dem besagte Terminal einmal zu schweigen. Man wird in Zukunft sehen, was ORD21/Terminal 2 für die Einreise bringt, aber das dauert ja noch ein bisschen.

- DTW als internationaler Flughafen war mir bislang am liebsten. Nicht zu groß und nicht zu klein. Und DFW hat mich trotz der Größe positiv überrascht.

- Ich würde nicht automatisch sagen, dass der Weiterflug domestic so eine große Hürde ist: der Abschnitt Koffer abholen und wieder abgeben geht vergleichsweise zügig. Die Warteschlange ist ja in erster Linie bei der Einreise und der Sicherheitskontrolle nach der erneuten Gepäckaufgabe.

- Ich würde auch versuchen, nicht gegen die Richtung zu fliegen und dadurch die Flugzeiten zu verlängern. Selbst via HEL ist eben Richtung Westen bereits ein ordentlicher Umweg. Insofern käme hierfür TK neben einigen anderen zu recht erwähnten Aspekten hierfür nicht wirklich in Frage. Die Flugzeiten sind einfach deutlich zu lang.

- und wie gesagt zu kurze Umstiegszeiten kann man vergessen, ich würde so was gar nicht buchen, lieber etwas zu viel als zu wenig Zeit beim Umstieg.
 
  • Like
Reaktionen: white

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ausser der Schlangesteherei und dem Risiko den Anschlussflug zu verpassen, spricht auch der unterirdische Service auf inneramerikanischen Strecken dafür direkt zum Ziel zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: brummi und white

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
An bestimmten Flughafen würde umstiegen vorziehen. Bei manchen Direktflügen wartet man bei der Einreise nämlich sehr lange. MCO ist da so ein Beispiel. Da lieber in IAD oder so umsteigen. JFK kann schnell gehen, kann aber auch lange dauern, MIA keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: white

white

Neues Mitglied
21.11.2019
10
1
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
Eine Präferenz bezüglich der Meilen haben wir nicht.
Die Flüge mit Zwischenstopp kosten etwa 50-70€ weniger pro Person wie die Direktflüge mit SWISS von Zürich (inklusiver aller Gepäck- und Sitzplatzaufschläge),
Also preislich sind beide Alternativen möglich.
Turkish Airlines wäre aber ab Basel bzw. SXB was etwa 45-60 Autominuten von uns entfernt ist, SWISS ab Zürich etwa 120-140 Autominuten.