Gabelflug mit mehr als 6 Legs

ANZEIGE

avrosen

Neues Mitglied
07.01.2020
5
3
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

habe mit der Suche leider nichts dazu gefunden. Gibt es Webseiten wo man Gabelflüge mit mehr als sechs Legs buchen kann?

Danke!
Andreas
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.656
6.144
LEJ
Viel besser wäre die Frage nach den Flügen.
Gabeln mit sechs Legs ist sicherlich falsch, da es sich um mehrere Einzelstrecken auf einem ticket handeln wird.
Da ist es insgesamt fraglich, ob eine solche Buchung sinnvoll ist.

Also, wann willst du wohin fliegen...........
 

avrosen

Neues Mitglied
07.01.2020
5
3
CDG-MUC-FRA-EZE-BOG-GRU-FRA-MUC-CDG in First, wo geht. Wobei es mir bei dieser Frage hier weniger um die Optimierung des Fluges und möglichen Angeboten geht, sondern um die Tools, wie man das dann auch umsetzen kann. Ja, die Option Reisebüro kenne und nutze ich auch. Möchte aber auch gerne selbst rumspielen. Nur kann ich solch einen Flug, der theoretisch bei den LH First Angeboten ab Paris nach Südamerika erlaubt ist, nirgends auch nur annähernd nachbilden, geschweige denn buchen.
 

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Falls noch nicht geschehen, würde ich mit Google Flights und der ITA Matrix rumspielen und zum buchen den Flug dann manuell (Oder Powertools installieren) bei LH in die Multi-Stopp Buchungsmaske eingeben. So mach ich das immer.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
CDG-MUC-FRA-EZE-BOG-GRU-FRA-MUC-CDG in First, wo geht. Wobei es mir bei dieser Frage hier weniger um die Optimierung des Fluges und möglichen Angeboten geht, sondern um die Tools, wie man das dann auch umsetzen kann. Ja, die Option Reisebüro kenne und nutze ich auch. Möchte aber auch gerne selbst rumspielen. Nur kann ich solch einen Flug, der theoretisch bei den LH First Angeboten ab Paris nach Südamerika erlaubt ist, nirgends auch nur annähernd nachbilden, geschweige denn buchen.

Kannst z.b. direkt bei LH buchen.
Anleitung dazu gibt es sogar im dazugehörigen Angebotsthread. ;-)
 

avrosen

Neues Mitglied
07.01.2020
5
3
Und da sind wir genau bei meiner Frage. Multi-Stop Maske bei LH und allen mir bekannten Buchungsüportalen erlaubt maximal 6 Segemente/Legs. Hier geht es aber um 8.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Und da sind wir genau bei meiner Frage. Multi-Stop Maske bei LH und allen mir bekannten Buchungsüportalen erlaubt maximal 6 Segemente/Legs. Hier geht es aber um 8.

Es sind ja auch über GFlights deutlich mehr als 5 Segmente möglich, da jede der 5 Teilstrecken Umstiege beinhalten kann. Bzw. über die Matrix 6 Teisltrecken + jeweils einzelne Routingcodes.

Sonst wüsste ich aktuell auch nichts besseres. In die USA könnte UA.com klappen
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Und da sind wir genau bei meiner Frage. Multi-Stop Maske bei LH und allen mir bekannten Buchungsüportalen erlaubt maximal 6 Segemente/Legs. Hier geht es aber um 8.

Wie schon geschrieben, ist im Thread dort genau beschrieben.
Einfach nachschauen. (du gibst ja nicht jede Verbindung einzeln ein)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.630
2.051
ZRH
Wenn man dann noch Fluggerätoptimierung (z.B. widebody zw. EZE und BOG), dann steigt der Aufwand massiv.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Der folgende Anbieter hat OTAs, die auch mit mehreren Strecken Ergebnisse liefern. Damit habe ich früher meine UA Strecken gebucht, falls United/GF nicht ausgespuckt haben. Viel Erfolg!

https://www.flygresor.se/
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.630
2.051
ZRH
Ich versuche gerade erfolglos bei LH/LX ein Ticket mit 6 Legs zu buchen (kein Gabelflug). In der Multi-City Search kann ich zwar die 6 legs eingeben, kriege aber immer eine Fehlermeldung ("IBEBORD_Error_33"). Bei UA und dem im Vorpost genannten OTA habe ich es versucht, UA findet nichts (auch nicht bei einer abgekürzten Version des Routings) und der OTA lässt auch nur noch 5 legs zu in der Suchmaske (über einen OTA würde ich das Ticket aber eh nicht buchen).

Der Trick mit aus zwei Legs eines machen funktioniert nicht (gibt die oben genannte Fehlermeldung) und würde auch nicht helfen, da ich bei keiner Station innerhalb von 24 Std. weiterfliegen will (Stopover gegen Gebühr sind gem. fare rules möglich). Bevor ich mich an rcs wende, würde mich interessieren, ob das Forum noch Empfehlungen hat?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.072
8.149
Dahoam
Schon mal versucht den Flug in GoogleFlights darzustellen und über einen der Buchungslinks woanders zu bekommen? Manchmal klappt das dann, aber man ist halt auf die dort angebotenen Buchungsportale angewiesen. Meistens ist es dann besser direkt bei rcs zu buchen, da hat man dann keinen Ärger wenn irgendwas nicht klappt.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.630
2.051
ZRH
Google Flights lässt auch nur 5 legs zu. Dort konnte ich es zwar mit dem "2in1"Leg Trick abbilden zum erwarteten Preis, aber man konnte das Routing nur zu einem OTA (gotogate) "weiterleiten", der dann aber einen utopischen Preis aufgerufen hat.

Buchen würde ich def. nur über rcs oder direkt bei der Airline. Deshalb schade, dass hier die Suche von LX und LH der limitierende Faktor sind. Wenn ich den Flug "aufteile" in 2x drei legs, dann klappt alles. Mit 6 legs müsste er deshalb auch buchbar sein.