Ergebnis 1 bis 3 von 3
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von denkigroove

Thema: (TK) PNR zeigt nur eine Person Sabre/Tripcase

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.681

    Frage (TK) PNR zeigt nur eine Person Sabre/Tripcase

    ANZEIGE
    Ich habe ein ganz interessantes Phänomen:

    1. tripcase/Sabre:

    2 Tickets gebucht über Sabre - über email adresse wird die Reise über Tripcase gefunden. Nur 1 Ticket sichtbar -

    2. https://www.turkishairlines.com/

    Buchung wird bei TK (operating airline und ticketing) über den "Airline Reservation Code" aus derm Tripcase nicht gefunden!

    Wenn man stattdessen die Ticketnummer mit Nachnamen eingibt wird die Buchung gefunden, aber nur das Ticket das man eingegeben hat. PNR stimmt mit dem "
    Airline Reservation Code" aus Tripcase überein. Man kann manuell den 2ten Passagier mit der Ticketnr. einfügen.

    Frage: warum wird mit dem PNR gar nichts gefunden, Warum mit der TicketNr. nur der eine Passagier und nicht alle auf dem PNR
    Geändert von XT600 (09.01.2020 um 14:06 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von denkigroove
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    3.395

    Standard

    Das ist seit geraumer Zeit so, dass wenn man bei einem Drittanbieter bucht die Buchung auf der TK-HP nur über die Ticketnummern angezeigt wird.
    Warum das so ist - keine Ahnung.
    XT600 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.681

    Standard

    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    Das ist seit geraumer Zeit so, dass wenn man bei einem Drittanbieter bucht die Buchung auf der TK-HP nur über die Ticketnummern angezeigt wird. Warum das so ist - keine Ahnung.
    Danke, wäre halt noch schöne, wenn man die Alerts über Änderungen dann auch für beide Tickets bekäme. Darüber bin ich nämlich gestolpert: email kam auf Türkisch und Englisch, aber nur für mein Ticket, obwohl im PNR (vermutlich) immer noch bei Tickets und Namen drin sind.

    Transparent ist das nicht so, aber bin gespannt, wir mein erster TK Flug (STR-BKK-STR)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •