(TK) PNR zeigt nur eine Person Sabre/Tripcase

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
Ich habe ein ganz interessantes Phänomen:

1. tripcase/Sabre:

2 Tickets gebucht über Sabre - über email adresse wird die Reise über Tripcase gefunden. Nur 1 Ticket sichtbar -

2. https://www.turkishairlines.com/

Buchung wird bei TK (operating airline und ticketing) über den "Airline Reservation Code" aus derm Tripcase nicht gefunden!

Wenn man stattdessen die Ticketnummer mit Nachnamen eingibt wird die Buchung gefunden, aber nur das Ticket das man eingegeben hat. PNR stimmt mit dem "
Airline Reservation Code" aus Tripcase überein. Man kann manuell den 2ten Passagier mit der Ticketnr. einfügen.

Frage: warum wird mit dem PNR gar nichts gefunden, Warum mit der TicketNr. nur der eine Passagier und nicht alle auf dem PNR
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.593
SNA
Das ist seit geraumer Zeit so, dass wenn man bei einem Drittanbieter bucht die Buchung auf der TK-HP nur über die Ticketnummern angezeigt wird.
Warum das so ist - keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Das ist seit geraumer Zeit so, dass wenn man bei einem Drittanbieter bucht die Buchung auf der TK-HP nur über die Ticketnummern angezeigt wird. Warum das so ist - keine Ahnung.

Danke, wäre halt noch schöne, wenn man die Alerts über Änderungen dann auch für beide Tickets bekäme. Darüber bin ich nämlich gestolpert: email kam auf Türkisch und Englisch, aber nur für mein Ticket, obwohl im PNR (vermutlich) immer noch bei Tickets und Namen drin sind.

Transparent ist das nicht so, aber bin gespannt, wir mein erster TK Flug (STR-BKK-STR)