Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von VBird

Thema: Rückerstattung meiner Flüge - unbekannter Kontakt

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2020
    Beiträge
    1

    Standard Rückerstattung meiner Flüge - unbekannter Kontakt

    ANZEIGE
    Ich habe da mal eine Frage. Ich warte auf eine Rückerstattung von Seat24. Heute habe ich eine Mail in englisch von "gotogate" bekommen, dass sie meine Bankdaten für die Rückerstattung benötigen. Ich kenne gotogate aber gar nicht und hatte mit denen auch nie Kontakt. Weiß jemand ob das seine Richtigkeit hat?

    We are contacting you because we need more information to process your refund.

    More specifically, we require your bank details. Please provide us with your IBAN, BIC/SWIFT, the name of the bank and the card holder's name and home address.

    Please write the IBAN number with dots or spaces after every third digit so it doesn't become encrypted.

    If the information I have provided contain any so called special categories of personal data (for example information concerning my health), I hereby consent to the handling of such data (including the necessary sharing with other parties to fulfill my request). I can read more about the personal data handling and on how to withdraw my consent here.

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Man öffne Google.de, gebe ein: "seat24 gotogate" und klicke auf das erste Ergebnis:
    https://www.etraveligroup.com/about/brands/

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    6.803

    Standard

    Zudem würden Betrüger dich nicht nach deiner Bankverbindung fragen. Was wollen sie damit?
    Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2.604

    Standard

    Zitat Zitat von wizzard Beitrag anzeigen
    Zudem würden Betrüger dich nicht nach deiner Bankverbindung fragen. Was wollen sie damit?
    Wie wäre es mit... Erhalt einer Überweisung erheblich über der Erstattung (aus merkwürdiger Quelle), sorry, we make mistake--->a person will come to you and take away the money what is to much. We give you 10% to make you happy
    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    3.388

    Standard

    Zitat Zitat von wizzard Beitrag anzeigen
    Zudem würden Betrüger dich nicht nach deiner Bankverbindung fragen. Was wollen sie damit?

    Lastschriften einziehen...........

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Brainpool Beitrag anzeigen
    ... sorry, we make mistake--->a person will come to you and take away the money what is to much. We give you 10% to make you happy
    ..bei dem schlechten englisch wuerde man aber sofort merken, dass es sich um betrueger handelt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2.619

    Standard

    Zitat Zitat von schauschun Beitrag anzeigen
    ..bei dem schlechten englisch wuerde man aber sofort merken, dass es sich um betrueger handelt.
    Ich finde diesen englischen Text voll gelungen. (Ich benutze allerdings auch Grossbuchstaben in deutschen Texten ...)
    Flyingnic sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2.604

    Standard

    Zitat Zitat von schauschun Beitrag anzeigen
    ..bei dem schlechten englisch wuerde man aber sofort merken, dass es sich um betrueger handelt.
    Jetzt mach aber bitte meine Englischkenntnisse nicht nieder! Bin ganz stolz darauf mich in der großen weiten Welt verständigen zu können.
    Davon mal abgesehen, Betrüger erkennt man leider nicht am Schreibstihl und ne schwarze Augenblende ala Zoro haben die Spitzbuden auch nicht. Das macht die Sache halt so schwierig.
    Ist ja das selbe beim Enkeltrick, tausend mal im TV erklärt, dann kommt der Anruf und schon rennt Opi zur Bank und holt mal eben 35.000Euro bar in kleinen Scheinen ab...
    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.994

    Standard

    M.Erfahrung nach macht Etraveli das meiste mittlerweile elektronisch mit Web-Formularen. (Da könnten sie Unternehmen wie TUI eine Scheibe abschneiden).

    Ich habe bei denne auch noch 120€ Erstattung offen (abzüglich 30€ "Gebühren") allerdings bei SAS und da tut sich in der Regel lange nichts....

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    4.893

    Standard

    In dieser Situation würde ich Seat24 anrufen und die IBAN telefonisch durchgeben.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •