Ich hatte ähnliches heute, als ich auf der Suche nach Flügen BER-ZRH war (man hat meinen Flug gestrichen). In der Matrix war kein nonstop zu finden, bei Swiss schon (1x täglich). Nun zeigt ihn auch die Matrix wieder. Vielleicht eine Folge der Flugplanänderungen in den Systemen (bei mir ging es um den 2.3.).
Grüsse,
der paarlman
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: BOG-FRA nicht in Flight Matrix
-
13.01.2021, 17:25 #1
- Registriert seit
- 07.11.2016
- Beiträge
- 96
BOG-FRA nicht in Flight Matrix
ANZEIGEHallo zusammen, muss im Februar nach Kolumbien fliegen, auf LH gibt es aktuell nur Buchungsklassen K in der Eco, was natürlich nicht Upgradefähig ist.
Also gehe ich auf die flight matrix um nach Preisen zu schauen und dabei die Buchungsklassen K, L und T auszuschließen. Und siehe da, es gibt an den Daten laut ITA keinen Direktflug von Bogota nach Frankfurt. Den Hinflug findet er aber. Geschaut habe ich vom 18. bis 27. Februar. Auf LH.com problemlos buchbar, extrem günstig sogar. Wenn ich bei ITA das Direktflug-Kriterium rauslasse, dann will er mich auf dem Rückflug mit United über New York routen.
Wisst ihr warum der Flug nicht gefunden wird bei ITA? Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit (außer Reisebüro) um nach Buchungsklassen-spezifischen Preisen zu schauen?
Danke und Gruß
flieger_muc
-
13.01.2021, 17:48 #2
- Registriert seit
- 10.07.2009
- Ort
- unweit LSTA
- Beiträge
- 1.397
-
13.01.2021, 19:35 #3
- Registriert seit
- 04.01.2013
- Ort
- Darmstadt
- Beiträge
- 620
Der Rückflug LH543 geht nicht nonstop sondern über PUJ als technischem Stop zum Nachtanken. Liegt an der Höhe von BOG (2548 m) und der damit reduzierten Triebwerkleistung des A340-300. Eventuell solltest Du bei ITA LH als Carrier vorgeben und die Anzahl der Stops offen lassen. Prinzipiell sollte LH Dir am Telefon die Tarife aber auch sagen können.
Geändert von olip (13.01.2021 um 19:41 Uhr)
-
13.01.2021, 19:54 #4
- Registriert seit
- 07.11.2016
- Beiträge
- 96
-
13.01.2021, 20:12 #5
- Registriert seit
- 16.07.2015
- Ort
- ZRH
- Beiträge
- 1.534
Die FRA-BOG Rotation wurde doch jeweils mit 744 geflogen?
-
13.01.2021, 22:56 #6
- Registriert seit
- 20.02.2013
- Beiträge
- 325
LH 542 FRA - BOG und LH 543 BOG - FRA flogen jahrelang mit A340-300 nonstop. Auf dem Rückweg nach Frankfurt belegte man damals aufgrund der Höhe und des MTOW stets etliche Plätze nicht, damit man es nonstop zurück schaffte. Avianca flog vor sehr langer Zeit auch nonstop nach Frankfurt. Ich meine, es war Mitte der 90er mit Boeing 767.
-
13.01.2021, 23:01 #7
-
14.01.2021, 01:04 #8
- Registriert seit
- 15.04.2010
- Beiträge
- 455
-
14.01.2021, 10:26 #9
- Registriert seit
- 04.11.2010
- Beiträge
- 244
-
14.01.2021, 13:10 #10
- Registriert seit
- 13.02.2010
- Ort
- MUC/FRA
- Beiträge
- 213
Korrekt, seit 2015 bis Corona bin ich regelmäßig die Strecke geflogen. Anfangs war es immer ein A340-600, dann wurde auf A340-300 umgestellt- immer nonstop. Ich glaube, dass man kurz vor der Pandemie wieder auf A340-600 umgestiegen war, da in Kolumbien groß angekündigt wurde, dass LH wieder First Plätze anbietet und der A340-300 hatte keine First.
AV ist seit 2018 nonstop mit dem Dreamliner BOG-MUC geflogen, derzeit ist diese Strecke leider eingestellt.
-
14.01.2021, 13:19 #11
-
14.01.2021, 13:23 #12
Lesezeichen