BOG-FRA nicht in Flight Matrix

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
112
ANZEIGE
Hallo zusammen, muss im Februar nach Kolumbien fliegen, auf LH gibt es aktuell nur Buchungsklassen K in der Eco, was natürlich nicht Upgradefähig ist.

Also gehe ich auf die flight matrix um nach Preisen zu schauen und dabei die Buchungsklassen K, L und T auszuschließen. Und siehe da, es gibt an den Daten laut ITA keinen Direktflug von Bogota nach Frankfurt. Den Hinflug findet er aber. Geschaut habe ich vom 18. bis 27. Februar. Auf LH.com problemlos buchbar, extrem günstig sogar. Wenn ich bei ITA das Direktflug-Kriterium rauslasse, dann will er mich auf dem Rückflug mit United über New York routen.

Wisst ihr warum der Flug nicht gefunden wird bei ITA? Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit (außer Reisebüro) um nach Buchungsklassen-spezifischen Preisen zu schauen?

Danke und Gruß
flieger_muc
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Ich hatte ähnliches heute, als ich auf der Suche nach Flügen BER-ZRH war (man hat meinen Flug gestrichen). In der Matrix war kein nonstop zu finden, bei Swiss schon (1x täglich). Nun zeigt ihn auch die Matrix wieder. Vielleicht eine Folge der Flugplanänderungen in den Systemen (bei mir ging es um den 2.3.).
Grüsse,
der paarlman
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Hallo zusammen, muss im Februar nach Kolumbien fliegen, auf LH gibt es aktuell nur Buchungsklassen K in der Eco, was natürlich nicht Upgradefähig ist.

Also gehe ich auf die flight matrix um nach Preisen zu schauen und dabei die Buchungsklassen K, L und T auszuschließen. Und siehe da, es gibt an den Daten laut ITA keinen Direktflug von Bogota nach Frankfurt. Den Hinflug findet er aber. Geschaut habe ich vom 18. bis 27. Februar. Auf LH.com problemlos buchbar, extrem günstig sogar. Wenn ich bei ITA das Direktflug-Kriterium rauslasse, dann will er mich auf dem Rückflug mit United über New York routen.

Wisst ihr warum der Flug nicht gefunden wird bei ITA? Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit (außer Reisebüro) um nach Buchungsklassen-spezifischen Preisen zu schauen?

Danke und Gruß
flieger_muc
Der Rückflug LH543 geht nicht nonstop sondern über PUJ als technischem Stop zum Nachtanken. Liegt an der Höhe von BOG (2548 m) und der damit reduzierten Triebwerkleistung des A340-300. Eventuell solltest Du bei ITA LH als Carrier vorgeben und die Anzahl der Stops offen lassen. Prinzipiell sollte LH Dir am Telefon die Tarife aber auch sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
112
Der Rückflug LH543 geht nicht nonstop sondern über PUJ als technischem Stop zum Nachtanken. Liegt an der Höhe von BOG (2548 m) und der damit reduzierten Triebwerkleistung des A340-300. Eventuell solltest Du bei ITA LH als Carrier vorgeben und die Anzahl der Stops offen lassen. Prinzipiell sollte LH Dir am Telefon die Tarife aber auch sagen können.

Danke dir. Das letzte mal als ich BOG - FRA geflogen bin war das ohne Zwischenstop. War dann wohl kein A340-300 damals.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
463
260
LH 542 FRA - BOG und LH 543 BOG - FRA flogen jahrelang mit A340-300 nonstop. Auf dem Rückweg nach Frankfurt belegte man damals aufgrund der Höhe und des MTOW stets etliche Plätze nicht, damit man es nonstop zurück schaffte. Avianca flog vor sehr langer Zeit auch nonstop nach Frankfurt. Ich meine, es war Mitte der 90er mit Boeing 767.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.471
MUC
LH 542 FRA - BOG und LH 543 BOG - FRA flogen jahrelang mit A340-300 nonstop. Auf dem Rückweg nach Frankfurt belegte man damals aufgrund der Höhe und des MTOW stets etliche Plätze nicht, damit man es nonstop zurück schaffte. Avianca flog vor sehr langer Zeit auch nonstop nach Frankfurt. Ich meine, es war Mitte der 90er mit Boeing 767.

Vor sehr langer Zeit war sogar noch Anfang letzten Jahres mit 747-8.
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
LH 542 FRA - BOG und LH 543 BOG - FRA flogen jahrelang mit A340-300 nonstop. Auf dem Rückweg nach Frankfurt belegte man damals aufgrund der Höhe und des MTOW stets etliche Plätze nicht, damit man es nonstop zurück schaffte. Avianca flog vor sehr langer Zeit auch nonstop nach Frankfurt. Ich meine, es war Mitte der 90er mit Boeing 767.

Avianca ist sogar bis Anfang der 2000er mit der 767 nach FRA geflogen.
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
223
3
MUC/FRA
Falsch LH ist BOG mit A340-600 geflogen. War da mehrmals am Bord. Mit der 747-8 ist LH noch nie nach BOG geflogen

Korrekt, seit 2015 bis Corona bin ich regelmäßig die Strecke geflogen. Anfangs war es immer ein A340-600, dann wurde auf A340-300 umgestellt- immer nonstop. Ich glaube, dass man kurz vor der Pandemie wieder auf A340-600 umgestiegen war, da in Kolumbien groß angekündigt wurde, dass LH wieder First Plätze anbietet und der A340-300 hatte keine First.
AV ist seit 2018 nonstop mit dem Dreamliner BOG-MUC geflogen, derzeit ist diese Strecke leider eingestellt.