The Booker

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit "The Booker"? https://www.the-booker.com/?lang=de

Habe dort mal FRA-DXB in C angefragt. EY für 850€. Not bad...
Sie kaufen wohl Veranstalter Kontingente und Meilentickets. Kann man dort bedenkenlos buchen?
 
  • Like
Reaktionen: negros

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Definitiv keine Veranstalterkontingente, das ist ein reiner Meilenbroker.

Mit dem Risiko natürlich, dass man (wenn es der Fraud-Abteilung der Airline auffällt) dann ggf. nicht befördert wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
...oh - und davon mal abgesehen - ist nirgendwo auf der Website ersichtlich, wer überhaupt der Vertragspartner ist, wenn man dort ein Flugticket "kauft". Es ist bei den AGB nur die Rede von "The Booker LQGG SA" - ohne weitere Kontaktdaten. Scheint wohl eine Briefkastenfirma in Genf zu sein.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Oh das klingt wirklich nach Graumarkt. Würde ich nicht machen. Meine Familie hatte das ein oder zwei mal mit einem ähnlichen Anbieter aus Amerika gemacht, da die Australien - EU Tickets ungleich teurer als vice versa sind. Als sie dann auf einmal auf halber 8000€ nach Zahlen sollten uns es nur mit Mühe klären konnten, war das Thema gegessen. Nie wieder.

Gerede jetzt bei den ganzen instabilen Flugplänen werden die Tickets ja noch häufiger angefasst und ein Graumarkt Ticket könnte entsprechend schneller die Alarmglocken beim Personal läuten lassen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Copyright der Seite 2023... macht schon stutzig, ein Impressum gibt es auch nicht.

Sowas gab es doch schon mal vor einigen Monaten, u.a. über eine Seite, die auf Facebook meinte sich als Reisebüro für Lowfare Tickets auszugeben, später wurde man wüst beschimpft, als man nichts gebucht hatte und bedroht, von jemanden, der sich als LH Asien Chef ausgab.
 
  • Like
Reaktionen: crane04

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.477
2.844
FRA
Apropos, kennt noch jemand die Seiten, wo man ein Gebot für einen Flug abgeben konnte? Wir haben das damals probiert und sind zu viert günstig mit AC nach Vancouver geflogen, ich glaube, die Seite hieß tallymann.de (Habe aber auch zwei Tage nach "Buchung" bei AC angerufen und mich erkundigt, ob Tickets ausgestellt wurden.)

Warum gibt es so etwas heute nicht mehr?