Erfahrungen mit unsold.com?

ANZEIGE

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
ANZEIGE
[FONT=&quot]​Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Unsold.com gemacht?[/FONT]
[FONT=&quot]Die Webseite bietet quasi eine Art von Blind Dates für Hotels an.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Was mich vor allem interessiert, ist die Verfügbarkeit. [/FONT]
Unsold Hotel Room availability may vary from week to week
...
However, there may be some weeks or weekends in peak periods that are not available.
[FONT=&quot]​Liest man in den AGBs. [/FONT]
[FONT=&quot]Wäre ganz interessant zu wissen, wie es in der Praxis aussieht. Wenn die Praxis mehr oder weniger an die beschreibung anknüpft, wäre das für mich in Ordnung. Wenn man in Griechenland nur April bis November buchen kann, eher nicht.[/FONT]
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Du kaufst letztlich einen Voucher für einen Aufenthalt in einem Hotel, das Dir erst nach der Buchung verbindlich genannt wird. Der Voucher kann dann mit einer Vorausbuchungsfrist von mindestens 15 Tagen eingelöst werden, sofern dort dann Verfügbarkeit aus dem Allotment des Anbieters vorhanden ist.

Ohne diesen Anbieter jetzt genau zu kennen: Während der Hochsaison respektive zu Terminen mit hoher Nachfrage würde ich persönlich damit rechnen, dass dort dann auch mal keine Zimmer zu den gewünschten Terminen zur Verfügung stehen. Getreu dem Namen "unsold" - also zu Terminen, an denen das Hotel im Yield Management auch sicher damit rechnet, dass die Zimmer via der normalen Verkaufskanäle definitiv leer bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: shachtyor